Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        CoD war noch nie gut. Ich weiss gar nicht wer den Moorhuhn-Crap überhaupt auf den Shooter-Thron gestellt haben soll. Prey, Bioshock, Stalker, Half Life - das sind Shooter an die man sich erinnert. Den Duke hab ich nicht gespielt, fest steht aber, dass ein Spiel mehr braucht als gameplayunabhängige Details, paar coole Sprüche und Silikontitten und mehr scheint Duke Nukem Forever laut diversen Reviews nicht zu bieten.
      • Von Blitzkrieg Komplett-PC-Aufrüster(in)
        der redakteur hat recht. ABER: wenn die entwickler sich dazu entscheiden, einen old-school shooter herauszugeben, dann müssen sie es auch konsequent umsetzen. also mehr als zwei waffen und keine regen health (obwohl mir diese persönlich mehr zusagt).
      • Von hase Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Kolumne trifft den Nagel auf den Kopf.

        Zitat von captain_drink
        Diese Kolumne sollte sich der werte Herr Siegismund mal durchlesen - GS hat meiner Meinung nach den wohl am schlechtesten begründeten "Test" feilgeboten. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das Spiel dafür kritisieren kann, dass es nicht "modern" sei; schließlich ist das ja gerade der Reiz. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, an Tetris den Umstand, dass Steine vom Himmel fallen, zu bemängeln.
        Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass DNF zu einer kleinen Renaissance der "Erkundungs-Shooter" führt. Ich genoss es immer schon viel mehr, in einer Welt regelrecht "versinken" zu können, anstatt hektisch durch den Level gescheucht zu werden.

        Geht mir genau so und deshalb spiele ich am liebsten Stalker. Aber auch Metro macht da noch viel Spaß. Wenn ich daran denke, wie ich mich durch COD gequält habe, nur weil ich das Tschernobyl-Szenario interessant fand.

        Aber DNF ist genau das Spiel, was ich erwartet habe. Es macht Spaß, hat coole Gags, man kann rum schauen und Sachen suchen. Dann hat DNF kniflige Rätsel, die von mir nicht immer auf Anhieb durchschaut wurden, so soll das sein. Man habe ich ewig in der Küche gebraucht, bis ich das Regal hochspringen konnte. Ich denke Leute, die nicht D... 3D gespielt haben und nur COD gewohnt sind, können DNF einfach nicht verstehen und erkennen auch nicht was in DNF steckt. Aber muß ja auch nicht jeder den Duke spielen. Mir reicht es, wenn ich damit meinen Spaß habe.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Ich will auch, ich will auch.......

        Hier mal so nen paar nette Screens

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Kuba-Krise?
        Tampons?
        Dead Space?
        Who the ****...ein Kerl im Glory Hole im Strip-Club?
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Endlich mal eine Bewertung, die zwar eigentlich keine Ist, es dafür aber auf den Punkt bringt. Aktuelle "Hollywood"-Shooter sind zwar spannend inszeniert, aber ohne Liebe zum Detail. Ich finde es immerwieder grausam, wenn man dann hinterher in einer Review Eastereggs und ähnliches erst gezeigt bekommen muss, weil man gar keine Zeit hat zu suchen. Beim Duke hab ich das Spiel erst durchgezockt und dann in den Reviews gelesen und verglichen was die noch alles gefunden haben. Selten hat ein Spiel mich so gut unterhalten und mir auch noch Zeit gegeben es zu genießen.

        PS: Ich will nen Danke Button auch für News und Beiträge von PCGH Redakteuren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830810
Duke Nukem Forever
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben: In der KW25 berichtet Raffael Vötter über Kreativität und Liebe zum Detail anhand von Duke Nukem Forever - und wie man diese positiven Seiten übersehen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-830810/
26.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Alice_Madness_Returns_PhysX___SGSSAA_381.jpg
duke nukem forever,alice madness returns
news