Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Das Spiel ist auch richtig gut, vielleicht keine 9/10 aber mMn definitiv eine 8,5/10.
        Habe das vor Jahren auf der PS3 gespielt und konnte nicht wiederstehen mir die aktuelle Version zu kaufen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von OriginalOrigin
        Also so wie Fallout 4 was auch überall hochgejubelt wurde? O,o
        Wurde Dragon´s Dogma hochgejubelt?

        Aber im Prinzip hast du recht, wenn du meinst eine so hohe Wertung hat es dann auch nicht unbedingt verdient.
        Es gibt aber durchaus interessante Aspekte. Das oftmals angesprochene Pawnsystem ist erfrischend.
        Ein Beispiel von damals. Ich hatte ein Questziel, und hab den Weg dorthin nicht gefunden.
        Hab mir dann einen Vasallen geholt, welcher die Quest schon gemacht hat. Durch ihn hab ich dann nebenher erfahren, das man "am besten durch den Steinbruch" dort hin gelangt.
        Auch etwas gewöhnungsbedürftig ist das Levelsystem. Wenn du zB einen Magier spielst, pushst du für ihn relevante Skills automatisch nach oben. Wenn du aber auch andere Attribute skillen willst, musst du hin und wieder deinen Char verändern (zB zum Assassine, Waldläufer etc), um eben überall was "drauf zu packen".
        Es hat damals zig Stunden gebraucht bis ich das System dahinter einigermaßen verstanden hab.
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Zitat von GameKing88
        Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber eine 9/10 ist es garantiert nicht. Würde eher eine 7/10 geben. Der Rest ist wohl eher Durchschnitt, gerade die normalen Quests laufen immer nach dem Muster "Töte dies x mal, besorge das x mal usw" ab.
        Also so wie Fallout 4 was auch überall hochgejubelt wurde? O,o
      • Von DoGyAUT Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Saguya
        Na ja, wenn nicht soviel Blur drin wäre, könnte man dass gebrauchen ^^
        Einfach das DoF abschwächen oder komplett abdrehen. Ich mag halt ein statisches DoF im Hintergrund

        Ein anderes Problem wo ENB nachhilft oder nachgeholfen wird ist das DDDA mit einem 16bit Farbraum dargestellt wird - dadurch entsteht unschönes "banding".

        Aktuell kann man Dither und einen High Precision Mode aktivieren die dagegen helfen - bis Boris einen 32bit Kanal eingebaut hat.

        Hier sieht man so ein Beispiel was damit gemeint ist: https://upload.wikimedia....
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Kinguin
        Naja 9 von 10 würde ich dem Spiel jetzt nicht geben.Das würde ja bedeuten bei dem Spiel handelt es sich um ein Meisterwerk bzw es ist ausgezeichnet.Das wäre dann doch übertrieben imo ^^


        Wertungen sind meist das eine oder andere Extrem oder einen Punkt mehr oder weniger, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei dieser Bewertung nicht um solch einen Fall handelt.

        Werds mir holen, wenn ich mal wieder was "neues" brauch. Schaut recht interessant aus, vor allem die Bosse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183461
Dragon's Dogma: Dark Arisen
Dragon's Dogma: Dark Arisen - Sehr gute Bewertungen von Testern und Spielern
Das nach langer Zeit nun auch für den PC erhältliche Rollenspiel Dragon's Dogma: Dark Arisen von Capcom erhält von Testern gute bis sehr gute Bewertungen. Auch bei Steam gibt es von den Spielern fast ausschließlich Lob für das Spiel, aber erfreulicherweise auf für die technische Umsetzung auf den PC - mit einigen Ausnahmen.
http://www.pcgameshardware.de/Dragons-Dogma-Dark-Arisen-Spiel-56091/News/Sehr-gute-Bewertungen-von-Testern-und-Spielern-1183461/
17.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Dragons_Dogma_PC__4_-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon's dogma,capcom
news