Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        Zur Story : Darkspawn hier Darkspawn da...Darkspawn blablabla.

        Zur Graphick : Der übelste Texturmatsch obwohl Mass Effeckt 2 auch zu dieser Zeit erschien mit wesentlich besserer Graphick.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Fl_o
        Was bist denn du für einer ?! Und in deinen augen hat MW2 sicher ne geniale story jaja

        @Trailer

        Was soll das denn bitte ist das nun der Trailer zu Dragon Age der Film oder zum Game ? Sowas ist und wird doch niemals ingame Grafik.. auserdem sagt der ja genau garnix über gameplay etc aus
        Der Cinematic-Trailer zum 1. Teil sagte auch nix über das Gameplay aus, ließ das Spiel am Anfang sogar ehr wie ein stumpfes Schnetzelspiel erscheinen.
        Laut der Meinung vieler User zumindest.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RedDragon20

        Einzig Sorge bereitet mir die tiefgründige Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern und der Hauptfigur und die vielen Entscheidungen, von denen einige immense Konsequenzen mit sich zogen, wie es im 1. Teil der Fall war. Immerhin liegen zwischen DA:O und DA2 kaum 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Ich bezweifle, dass man in dieser Hinsicht an DA:O anknüpfen kann.
        Dennoch...solange die Story und die Charaktere auch wirklich so glaubwürdig und mitreißend dargestellt werden, wie man es von Bioware gewohnt ist, bin ich zufrieden.
        Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das DA2 vom Umfang her nicht an den ersten Teil heran kommt. Diese kurze Enticklungszeit kann niemals dieses große Spektrum an Entscheidungen - Konsequenzen mit sich bringen, wie der erste Teil.

        Ich gehe dem zweiten Teil sehr skeptisch entgegen, da mir die Entwicklungszeit einfach viel zu kurz vorkommt.
      • Von Fl_o Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Bensta
        Ich hoffe Teil 2 wird besser als der 1. Der hatte keine Story, schlechte Graphick und war imbalanced.

        Was bist denn du für einer ?! Und in deinen augen hat MW2 sicher ne geniale story jaja

        @Trailer

        Was soll das denn bitte ist das nun der Trailer zu Dragon Age der Film oder zum Game ? Sowas ist und wird doch niemals ingame Grafik.. auserdem sagt der ja genau garnix über gameplay etc aus
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von butter_milch
        Vergleicht man den Trailer mit dem Sacred Ashes Trailer des ersten Teils merkt man sofort wo der Schwerpunkt des Nachfolgers liegt.

        Bioware passt sich immer mehr dem Markt für hirntote Casual Gamer an, es ist widerlich.

        Sie verkaufen ihre Seele als eines der besten Rollenspielstudios welches je existiert hat.

        @Bensta: Du würdest eine gute Story wohl nichtmal dann erkennen, wenn sie dir in die Eier träte.
        @butter_milch
        Achte mal auf deine Ausdrucksweise und begründe deinen stumpfsinnigen Post bitte, wenn du schon so einen Mist raushaust und dich zusätzlich wie ein 12jähriges Kind ausdrückst.

        Ich persönlich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass die Dragon Age-Serie (obs "nur" eine Trilogie wird, weiß ich grad net) dem 1. Teil in Sachen Gameplay treu bleibt. Und es wurde auch nie seitens Bioware gesagt, dass sie komplexes Gameplay beibehalten. Zumal dieses Entwicklerstudio weniger für gameplaytechnische Meisterleistungen bekannt ist, als ehr für erzählerische Meisterleistungen.
        Actionlastiger muss außerdem nicht heißen, dass es stumpf vereinfacht und auf Casual Gaming getrimmt wird.
        Siehe Mass Effect 2: Das Gameplay, die Steuerung und so waren recht einfach gehalten, aber dennoch bot alles genug Freiraum für taktische Spielereien, ob nun defensive Vorgehensweise oder einfach nur Rushen. Die Fähigkeiten wurden top aufeinander abgestimmt, sodass man sie wunderbar miteinander kombinieren konnte. Wer jetzt was anderes sagt und meint, ME2 wäre Casual Gaming-Mist, der hat sich definitiv nicht mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Sicher hatte ME2 seine Macken (langweiliges Ressourcen sammeln, sinnloser Treibstoffverbrauch usw.), aber es war ansonsten top.

        Und ich bin sicher, dass es bei Dragon Age 2 nicht anders sein wird. Ich bin sogar neugierig darauf, inwiefern das Gameplay verändert wird. Ein Dragon Age mit der Steuerung und dem Gruppenspiel beispielsweise eines ME2 wäre gar nicht mal so uninteressant, finde ich. Machbar wäre es definitiv.

        Und mal was zum Thema Casual Gaming selbst:
        Ich persönlich mag komplexe Rollenspiele ebenfalls, wie eben Dragon Age: Origins, in denen man viel Spielraum für Experimente hat und auch überlegen muss, was man nun am besten macht und wie man vorgeht. Allerdings hat man doch auch keine Lust, nach 8-9 Stunden Arbeit (häufig sogar mehr) am PC zu sitzen und die grauen Zellen nur noch mehr anzustrengen. Da will man einfach mal losdaddeln und ein Spiel genießen, statt über Rätsel zu grübeln und eine viertel Stunde lang im Pausemenü herum hocken, nur um die richtige Taktik heraus zufinden, mit der man den Dämonendrachen des üblen Mundgeruchs zur Strecke bringt.
        Einfaches Gameplay, dass schnell zu meistern ist, aber auch gleichzeitig Freiraum für Spielereien bietet, ist mir wesentlich lieber, als Shift+Pfeiltaste+STRG+Masturbieren+Alt+F4 gleichzeitig drücken zu müssen, nur um sich vorwärts bewegen zu können. Und eben das hat ME2, trotz Macken, geschafft. Und ich bin zuversichtlich, dass DA2 diesen Grad zwischen Einfach und spielerischer Freiheit auch packt.

        Einzig Sorge bereitet mir die tiefgründige Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern und der Hauptfigur und die vielen Entscheidungen, von denen einige immense Konsequenzen mit sich zogen, wie es im 1. Teil der Fall war. Immerhin liegen zwischen DA:O und DA2 kaum 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Ich bezweifle, dass man in dieser Hinsicht an DA:O anknüpfen kann.
        Dennoch...solange die Story und die Charaktere auch wirklich so glaubwürdig und mitreißend dargestellt werden, wie man es von Bioware gewohnt ist, bin ich zufrieden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768320
Dragon Age: Origins
Neues zu Dragon Age 2
Dragon Age 2 wird am 10.3.2011 veröffentlicht. Das gab EA auf der Gamescom 2010 im Rahmen eines Pressekonferenz bekannt. Dragon Age 2 hat damit endlich einen festen Release-Termin.
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Origins-Spiel-21978/News/Neues-zu-Dragon-Age-2-768320/
17.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/drag.jpg
dragon age 2,dragon age,ea electronic arts,bioware,release-termin,dragon age origins
news