Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe die Beta ausprobiert und finde schon, dass dort relativ gut erklärt wird, um was es genau ging.

        Als Neueinsteiger ist das natürlich schwieriger, aber für die gibt es ja vorgefertigte Spielstände.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        ...gerade für Leute die den nicht seht motivierenden zweiten Teil nochmal durchspielen wollen ist dieses Tool doch ganz praktisch, wenn man Inquisition mit verschiedenen Spielständen spielen will.


        Theoretisch schon. Allerdings wird keine Entscheidung im Keep gut erklärt. Ich hab zum Beispiel kaum noch eine Ahnung davon, um was es in DA2 im Detail ging und wie ich damals vor Jahren entschieden habe. Und das Keep macht überhaupt nichts, mir die Entscheidungen zu erleichtern. Im Gegenteil, meistens muss ich einfach raten, was wohl besser passen könnte. Denn irgendjemand bei Bioware ist ja auch auf die glorreiche Idee gekommen, weder richtige Savegameimports (vom PC!!!) zu ermöglichen, noch die Entscheidungen im Detail zu erklären... -> epic fail
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Wer die Plattform wechselt hat auch viel davon.
        So kann man Origins am PC, DA2 auf X360 und DA:I auf PS4 spielen, und hat keinerlei Komplikationen mit seinen Entscheidungen.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        ...gerade für Leute die den nicht seht motivierenden zweiten Teil nochmal durchspielen wollen ist dieses Tool doch ganz praktisch, wenn man Inquisition mit verschiedenen Spielständen spielen will.
      • Von thunderofhate Gesperrt
        Zitat von FortuneHunter
        Ist eigentlich ganz einfach.

        Das Teil dient dazu, einen Spielstand für Dragon Age Inquisition zu erstellen.
        Man kann damit die auf Origin vorhandenen Spielstände aus DA:O und DA 2 einlesen und diese dann als Spielstand in DA:I übernehmen.
        Außerdem können all die, die z.B. Dragon Age 2 nicht gespielt haben die Entscheidungen darin nachholen.

        Oder man fängt ganz neu an und erstellt sich einen Spielstand komplett mit allen Entscheidungen neu.

        Das ganze ist in einer Erzählung verpackt, bei der man an den entscheidenen Stellen die Entscheidungen beeinflussen kann. Dies geht übrigens auch mit vorhandnenen Spielständen bei denen man die ein oder andere Entscheidung ändern möchte.

        Durch dieses Tool kann man also eine ideale Ausgangssituation für DA:I erschaffen, ohne die beiden Vorgänger nochmal komplett durchspielen zu müssen.

        Und das ganze diesmal nicht als DLC ... Nette Idee finde ich.
        Dem ist nur eine Sache hinzuzufügen: Die zu lesenden Spielstände müssen nicht von Origin sein. Auch auf Steam, PS3 und 360 stellte das Spiel eine Verbindung zu den EA-Servern her, wenn man es wollte. Diese werden ebenso ausgelesen.

        Ich bin allerdings sehr skeptisch, wenn es darum geht, inwiefern sich Entscheidungen aus dem ersten oder zweiten Teil bemerkbar machen; vor allem in welcher Form und Relevanz.
        Nebenbei weiß ich gar nicht mehr so genau, ob und was im zweiten Teil überhaupt geschehen ist. Da ist dieses Keep echt hilfreich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1141027
Dragon Age: Inquisition
Trailer zum Start der Open-Beta des Dragon Age Keep
Keine Ahnung, was Dragon Age Keep eigentlich genau ist, oder wie das Anhängsel zum kommenden Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition funktioniert? Dann solltet ihr euch dieses neue Video ansehen. Darin wird nämlich erklärt, was es mit Dragon Age Keep auf sich hat. Dragon Age Keep ist seit heute übrigens in Form einer offenen Betaversion für jedermann spielbar. Voraussetzung ist ein Account bei Origin und ein Gerät, das HTML 5 unterstützt.
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/Videos/Trailer-zum-Start-der-Open-Beta-des-Dragon-Age-Keep-1141027/
02.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/61851490-A52A-5C92-F810D8F8AAA39091_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/10/60393_sd.mp4