Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wo kann man denn sonst so lange jemanden auf den A.... starren ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        wer braucht ne freundin, wenn er ne heldin/inquisitorin etc hat?

        die zicken nicht rum, erzählen dir nicht was du essen darfst, brauchen keine Feminatsis, halten was aus, sind immer "willig" und selbst tot, geben sie nicht auf.

        RL Freundinnen sind sowas von überbewertet, die kosten nur unmengen an geld, zeit und nerven und nach angemessener bestrafung, oft auch noch die freiheit.
      • Von Kinguin
        Zitat von Idefix Windhund
        Weibliche Attribute sehen auf PC gestützte Hochleistungsgrafikkarten, und 140Hz 4k Monitore eben rattenscharfer aus als auf so einem ollen Fernseher mit Konsolengrafikkarte.


        Oder Leute ,die DA auf der Konsolen spielen,haben häufiger eine rattenscharfer Freundin in echt xd

        Ok jetzt mal ohne Spass,bei Rollenspiel entscheide ich immer spontan, ob ich mir einen weiblichen Charakter oder einen männlichen Charakter erschaffe
        Bei Skyrim zb war es ein weiblicher,bei ME ein Männlicher
        Wobei ich es auch mal interessanter finden würde,wenn sich die Gaming Industrie mal mehr vorgefertige ,tiefgründige,weibliche Protagonisten in 3rd Person Spielen trauen würde
        Und ja ich kenne Tomb Raider,aber in den Teilen vor dem Reboot mochte ich Lara einfach nicht
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Meiner war männlich.

        Interessante Statistiken aber.
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        naja bei DA:I sind diese mods ja noch ziemlich halbgar und mit Cheatengine und co, kann auch nicht jeder...daran kanns also nicht liegen...
        anders als zB in Skyrim, wo ich mir dank diverser mods, quasi ne traumfrau basteln und diese durch meine abenteuer schicken kann, von den gewissen extras ganz zu schweigen...^^

        ich hab in DA:I nen männlichen 2h krieger und ne weibliche qunari mage und ich spiele auch gerne mit meiner FemShep.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148184
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - PC-Spieler besonders häufig mit weiblichen Helden unterwegs
Bioware hat eine Grafik veröffentlicht, die den Anteil der weiblichen Charaktere auf den verschiedenen Plattformen miteinander vergleicht. Auffällig ist, dass PC-Spieler offenbar besonders häufig mit einer Heldin spielen. Der Anteil männlicher Charaktere ist auf Xbox One und Playstation 4 am höchsten.
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Statistik-ueber-weibliche-Charaktere-32-Prozent-Plattformen-1148184/
17.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Dragon-Age-Inquisition-Gender-Statistics-pcgh_b2teaser_169.jpg
dragon age inquisition,ea electronic arts,bioware
news