Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde ihr überspitzt das mit der "Leadplattform PC" etwas zu sehr.
        Es muss nicht unbedingt Techdemo Grafik bei rum kommen, nur weil der PC die angebliche Leadplattform ist.
        Denn auch wenn er LP ist, muss man gut nach unten skalieren.
        Und was man bisher von DA:I gesehen hat sieht recht ordentlich aus.
        Zudem war DA:O meines Empfindens auch schon ein PC LP Game. Aber ein strategisches RPG muss imo nicht bombastische Grafik haben.

        Im Falle von DA:I hat man sicherlich eine tolle PC-Version geschaffen, aber dieses etwas schnellere Gameplay, der dynamische Charwechsel usw wurde sicherlich auch stark auf Gamepad ausgelegt (weshalb ich mich an die PS4 Fassung wage).
      • Von Kinguin
        Zitat von Bobi
        Mit schlechten Ports meine ich dass alle bisher erschienenen Spiele auf einem leistungsähnlichem PC (HD7850 mit schwachem AMD Prozessor) besser laufen und dabei schöner ausschauen.

        Gibt es einen Pc der den selben Hardwareaufbau hat als die Konsole ? Nein eigentlich nicht,lass deine Apfel Birnen Vergleiche stecken
        Du kommst immer mit nem Pc mit dedizierter GPU/CPU
        Wir haben noch paar Jahre,Luft ist nach oben noch da bei den Konsolen (weniger als LastGen,aber trotzdem)
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Mit schlechten Ports meine ich dass alle bisher erschienenen Spiele auf einem leistungsähnlichem PC (HD7850 mit schwachem AMD Prozessor) besser laufen und dabei schöner ausschauen.
      • Von Kinguin
        Zitat von Bobi
        Nein, die Unterscheide fallen deutlich auf, ich spiele selber solche Spiele auf dem TV mit Gamepad, und ohne AA sieht es grütze aus, genauso wie man PC exklusive Grafikeffekte deutlich erkennt, allein PCSS und HBAO+ sorgen für ein deutlich schöneres Bild, dann gibt es noch verbesserte Echtzeitreflexion, Tesselation, God Rays usw. usf.

        Call of Duty hat die Playstation 4 als Leadplattform, mit Ausnahme von PhysX und irgendwelchen Fellspielerein sieht es auf dem PC beinahe gleich aus, sieht man z.Bsp daran dass zwischen @Low und @Ultra man auf dem PC in Call of Duty kaum Unterschiede sieht.

        Seht es ein dass auf der PC in Zukunft immer öfter die Leadplattform sein wird und Konsolen schlechte Ports bekommen, sei es Battlefield 4, Alien Isolation, Mordor's Schatten usw. usf.

        1.Du bist die Allgemeinheit? Also wenn du sagst es sieht Grütze aus,dann ist es so ?
        Tja das ist Geschmackssache ,die meisten sind zufrieden,du aber nicht anscheinend,wieso sonst rennse hier täglich mit den selben Bashposts rum?

        2.Wer hat behauptet hier,dass der Pc nicht öfters die Leadplattform sein wird ? Machst mal wieder nen Pc vs Konsolenvergleich raus kennt man ja nicht anders von dir
        Nur will ich auch entsprechenden Mehrwert,aber klar dir reicht das aktuelle schon
        Und ich sehe keine schlechten Ports auf den Konsolen außer Alien Isolation,die meisten Spiele laufen flüssig und sehen auch absolut ok bis hübsch aus
        Bei Konsolen kann man auf Grund der Hardware nicht viel verlangen,zudem sind wir noch am Anfang der Gen
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Two-Face
        Tja, da liegt der Hund begraben, auf was für Konsolen denn? Die "alte" oder die "neue" "Next-Generation"?
        Woher willst du denn wissen, auf welche Plattform portiert wurde?
        So ziemlich jedes Spiel sieht auf dem PC minimal besser aus, auch Call of Duty, allerdings ist dort der grafische Vorsprung vergleichbar mit dem in anderen Spielen, in denen der PC die "Leadplattform" war, daher gebe ich auf dieses Marketing-Gewäsch nichts - ich will den Vorteil auch wirklich sehen und zwar ohne eine doppelt so hohe Auflösung wählen zu müssen.

        ...und da hast du dir dein erstes Eigentor geschossen Junge, gratuliere.

        1. Ich bin kein Konsolenspieler

        2. Auflösung und AA sind vielleicht an einem PC-Bildschirm wichtig, an einem 42+/-Zoll-Fernseher, welcher ein deutlich gröberes Raster hat, kaum. Da juckt das auch kaum noch einen, da kommt die Grafik ganz anders rüber.

        Irgendwelche Tools und Mods zählen ja wohl kaum, damit haben die Entwickler ja schließlich nichts zu tun (ich kann auch Mass Effect so modden, dass es leicht besser aussieht als auf Konsolen, die Entwickler haben das aber versäumt), außerdem halten sich die Vorteile von besseren Schatten, Reflexionen usw. auch stark in Grenzen, das fällt einem vielleicht auf, wenn man danach sucht, nach 30 Min. Spielen vergisst man das aber auch wieder.

        Nein, die Unterscheide fallen deutlich auf, ich spiele selber solche Spiele auf dem TV mit Gamepad, und ohne AA sieht es grütze aus, genauso wie man PC exklusive Grafikeffekte deutlich erkennt, allein PCSS und HBAO+ sorgen für ein deutlich schöneres Bild, dann gibt es noch verbesserte Echtzeitreflexion, Tesselation, God Rays usw. usf.

        Call of Duty hat die Playstation 4 als Leadplattform, mit Ausnahme von PhysX und irgendwelchen Fellspielerein sieht es auf dem PC beinahe gleich aus, sieht man z.Bsp daran dass zwischen @Low und @Ultra man auf dem PC in Call of Duty kaum Unterschiede sieht.

        Seht es ein dass auf der PC in Zukunft immer öfter die Leadplattform sein wird und Konsolen schlechte Ports bekommen, sei es Battlefield 4, Alien Isolation, Mordor's Schatten usw. usf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139254
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Grafikoptionen mit Downsampling, MSAA, FXAA und Mantle
Entwicklerstudio Bioware hat in einem Livestream massig Gameplay von der PC-Version gezeigt und in diesem Zuge auch das Optionsmenü mitsamt dessen Grafikeinstellungen gezeigt. Wie man es bereits von anderen Frostbite-3-Spielen kennt, fallen die Möglichkeiten sehr üppig aus: Downsampling, MSAA, FXAA und Mantle, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Grafikeinstellungen-Downsampling-MSAA-FXAA-Mantle-1139254/
14.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/dragon_age_inquisition_pc_0004-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,ea electronic arts,bioware
news