Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von firestarter111

        also nochmal:

        warum auf nem kleinen retail markt, der wahrscheinlich die nächsten jahre komplett ausstribt nochmal das medium wechseln?
        Das wird nie passieren bei diesem grottigen Breitbandausbau. Blu-ray wird auch im PC Bereich noch kommen wenn auch schwächer als die DVD.
      • Von firestarter111 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ryzen1
        Wenn also viele kein Laufwerk mehr haben, wieso gibts dann trotzdem noch Retail Versionen?
        Ich sehe hier bei dir also keinen Grund, warum man nicht auf BluRay setzen sollte. Wo ist der Vorteil von 6 DVDs vs. 1 BluRay.

        stellst du dich mit absicht dumm? hier wurde dir doch die antwort schon genannt.

        also nochmal:

        warum auf nem kleinen retail markt, der wahrscheinlich die nächsten jahre komplett ausstribt nochmal das medium wechseln? ich kenne kaum einen der nen blue-ray laufwerk im pc hat. wenn dann noch ein dvd laufwerk. die meisten sind komplett auf downloads umgestiegen.

        es wurde sich nicht verkaufen! ergo es würde kein geld damit gemacht. und jetzt nochmal die schlussfolgerung: deshalb wird auf dem pc nicht auf blue-ray umgesattelt. ok?
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GTRblackKNIGHT
        Jaja... Ihr seid alle Fliegen-Mensch-Mutanten, die 200 Bilder pro Sekunde wahr nehmen... oder gar 1.000...
        Wahrscheinlich hast du noch einen 50 Hz Monitor oder sowas und freust dich erst mal, dass dein System das Game mit 100 FPS darstellt xD
        Das menschliche Auge nimmt ab ca. 24 bis 26 Bilder pro Sekunde überhaupt keinen Relevanten Unterschied wahr.
        Muss mir immer schwer einen ablachen, wenn ich sowas lese...

        Außerdem: Solange das Game nicht unter 26 FPS fällt, habe ich 0 Probleme mit maximal 30 FPS...
        Dann bin ich wohl ein Übermensch. Ich hab z.b. auch in MassEffect3 wahrgenommen sobald eine Zwischensequenz abgespielt wurde, einfach nur weil die FPS von 50-60 auf 30 gefallen sind. (Was bei DAI ja auch wieder sein wird.) Würde ich / ein Mensch nur 24-26fps wahrnehmen, dann hätte mir das ja gar nicht auffallen dürfen.
        An der Grafikqualität kann man die Zwischensequenzen von Spielphasen ja nicht wirklich unterscheiden.

        Wie Best11163 schon schrieb, das ist ein Mythos mit den max 24-26fps die ein Mensch wahrnehmen kann.
      • Von Xagi PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich glaube nicht das wir Bluray als Trägermedien für PC Games noch erleben werden, dafür ist die Download Konkurenz einfach zu groß und wächst weiter...

        Ich hab auch schon länger kein optisches Laufwerk mehr im Rechner...USB Sticks, HDDs und SSDs sind einfach zu günstig geworden als das ich das noch brauche, dazu kommt die Cloud...einzig für Leute mit langsamem Inet macht das noch Sinn, oder vieleicht für Leute die ihre CDs/Blurays am Rechner abspielen wollen, aber für die große Masse wird es immer unwichtiger...

        Man hätte es vieleicht vor einigen Jahren umsetzen können indem man Spiele auf DVD und Bluray paralell oder gleich beides in einer Box verkauft hätte. Dadurch hätte es vieleicht einen langsamen Übergang zu Bluray als PC Standsrtlaufwerk gegeben, jetz isses dafür einfach zu spät...

        mfg
        Xagi
      • Von Best11163 PC-Selbstbauer(in)
        Dieser Mythos dass man nur 24-26 Bilder wahrnehmen kann geht mir langsam auf die nerven. Man kann einen Unterschied definitiv wahrnehmen. Lediglich ab diesem Bereich nimmt es der Mensch als flüssige Bewegung wahr. Außerdem werden diese Bilder ja nicht kontinuierlich in gleichem Abstand in dieser Sekunde angezeigt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142310
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen
Das kommende Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wird auf der Playstation 4 und der Xbox One ungefähr so gut aussehen wie auf einem PC mit hohen Details. Allerdings gibt es Abstriche in manchen Bereichen, unter anderem bei der Darstellung von Wasser. Auch zu den unterschiedlichen Installationsgrößen gibt es eine Erklärung.
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Grafik-Xbox-One-Playstation-4-wie-PC-High-1142310/
12.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/dragon_age_inquisition_review_assets_0011-pc-games_b2teaser_169.png
dragon age,bioware
news