Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von drebbin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also mit meinem 66 @ 60Hz Monitor klappt es wunderbar.
        Die 66Hz sind in der config direkt angegeben.
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Zitat von SAVVYER
        @^ liegt an dem mistigen Spiel. Bei mir bringts meinen Gsync Asus zum freeze wenn ich DS verwende. Gta4 ist ein sehr schlechter KOnsolenport. Z. B. macht es bei mir nur 4k @ 60 Hz, obwohl ich explizit 144 Hz vorgegeben hab in der Konfigdatei.
        Hast du es schon mal mit 60Hz per config versucht und dann im Spiel mit der Turbo Taste des Monitors auf 120/144Hz umzuschalten?

        Ich glaube es war Singularity wo ich das so machen musste.
      • Von SAVVYER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @^ liegt an dem mistigen Spiel. Bei mir bringts meinen Gsync Asus zum freeze wenn ich DS verwende. Gta4 ist ein sehr schlechter KOnsolenport. Z. B. macht es bei mir nur 4k @ 60 Hz, obwohl ich explizit 144 Hz vorgegeben hab in der Konfigdatei. Und andere Spiele machen das ja auch richtig, nur GTA4 irgendwie nicht.

        Ausserdem hat es noch dieses verkackte GFWL und es wurde noch nicht rausgepatcht scheinbar, wie bei vielen anderen Games.
      • Von Offset Freizeitschrauber(in)
        Ich habe Gta 4 mit GeDoSaTo @4K gespielt und bin enttäuscht. Das ist nur noch Matsch, selbst die niedrigste Auflösung ist schärfer als das, was mir da als 4K vorgegaukelt wird.
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Er hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber das ist völlig normal wenn man vor der Kamera steht und flüssig etwas erzählen soll.

        Zitat von SAVVYER
        Ich habe aber in einigen Games mit Downsampling weiterhin mehr Texturflimmern als mit SGSSAA 4x bei weniger FPS sogar.
        Jup, DS ist nicht immer die erste Wahl.

        Praktisch ist es wenn neue Titel erscheinen und noch keine andere Lösung bekannt ist.
        Habe ich häufiger genutzt mit der DS Möglichkeit der Titans, z. B. als Dead Island erschien.
        So kann man die ersten Stunden/Tage überbrücken.

        Schön wird es, wenn das tool später DX10/11 unterstützt, denn ich habe wieder das Werks-Bios auf meinen Karten und
        nun klappts mit dem DS per Treiber nicht mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1135329
Downsampling
GeDoSaTo - Die neue Version des Downsampling-Tools mit zusätzlichen Features im Video
Downsampling ist eine effektive Art um Spiele zu verschönern. Leider ist die Technik mit konventionellen Methoden nur schwer einzurichten und ist oft auf bestimmte Auflösungen beschränkt. Abhelfen kann hier das äußerst praktische Tool GeDoSaTo. In unserem Video erklären wir Ihnen, wie sie es verwenden.
http://www.pcgameshardware.de/Downsampling-Hardware-255526/Videos/GeDoSaTo-Die-neue-Version-des-Downsampling-Tools-mit-zusaetzlichen-Features-im-Video-1135329/
09.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/5E7BDBF1-939C-DCD2-8EB87B7D6F81775C_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/9/59579_sd.mp4