Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Euda Software-Overclocker(in)
        Im Changelog der gegenwärtigen Version ist ja ein Fix der GTA 4-Funktionalität mit dem Tool aufgeführt. Hat das bereits jemand zum Laufen bekommen? Bei mir skaliert das ganze nicht korrekt und flackert streifenweise, nachdem ich GTA IV (Patch 4) gestartet habe.
      • Von GameKing88 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Beta 7 funzt nun endlich auch bei mir^^. Rust in 4k sieht richtig geil, endlich keine flimmernden Bäime mehr. Nur die UI`s selber sind bei vielen Spielen bei der Auflösung dann so winzig, sodass man eine Lupe braucht.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von GameKing88
        Ich habe das Tool vorgestern runter geladen und irgendwie starten bei der Version die Spiele gar nicht mehr. Ich habe mal Half Life 2 runtergeladen, da ihr es in euren Test`s auch verwendet habt.
        Habe dann den EXE-Namen hl2 in die Whitelist eingetragen, in der config habe ich nichts weiter geändert, da alles so gepasst hat (Ausgangsbasis 1920x1080; Downsampling auf 3840...).
        Wenn ich das Tool dann starten möchte, passiert nichts. Erst wenn ich das Tool ausschalte startet das Spiel.
        Woran liegt das denn?

        Nochmal so am Rande, müsste das Tool nicht auch bei RUST funktionieren. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auf der Source Engine basiert, also müsste es doch DirectX 9 sein, oder?

        Das einzige Spiel wo es derzeit funktioniert, ist FF3, aber da nützt es mir nich viel xD. Hab auch sonst nichts weiter auf dem Rechner und keine Lust, iwas wegen Testzwecken runterzuladen.
        Daher dachte ich, HL2 wär als Ausgangsbasis i.O., nur um mal einen Vergleich zu sehen.


        Steam startet auf einem 64bit System immer die 64bit Version einen Spiels.
      • Von GameKing88 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe das Tool vorgestern runter geladen und irgendwie starten bei der Version die Spiele gar nicht mehr. Ich habe mal Half Life 2 runtergeladen, da ihr es in euren Test`s auch verwendet habt.
        Habe dann den EXE-Namen hl2 in die Whitelist eingetragen, in der config habe ich nichts weiter geändert, da alles so gepasst hat (Ausgangsbasis 1920x1080; Downsampling auf 3840...).
        Wenn ich das Tool dann starten möchte, passiert nichts. Erst wenn ich das Tool ausschalte startet das Spiel.
        Woran liegt das denn?

        Nochmal so am Rande, müsste das Tool nicht auch bei RUST funktionieren. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auf der Source Engine basiert, also müsste es doch DirectX 9 sein, oder?

        Das einzige Spiel wo es derzeit funktioniert, ist FF3, aber da nützt es mir nich viel xD. Hab auch sonst nichts weiter auf dem Rechner und keine Lust, iwas wegen Testzwecken runterzuladen.
        Daher dachte ich, HL2 wär als Ausgangsbasis i.O., nur um mal einen Vergleich zu sehen.
      • Von Dissi BIOS-Overclocker(in)
        Damit keine Zweifel aufkommen - ich war noch nie dabei, halte persönlich nichts von WoW, ich war bloß am Performance Aspekt dahinter interessiert und da lassen sich nur noch CPU Tests von Zeiten aus Lotk finden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123219
Downsampling
GeDoSaTo Beta 6: Neue Version des Downsampling-Tools mit vereinfachter Bedienung und SMAA/FXAA
Eine neue Version des Generic Downsampling Tools GeDoSaTo ist erschienen. Modder Durante machte das Tool mit einem neuen Userinterface und besser strukturierter Konfigurtationsdateien zugänglicher, außerdem wurden die Post-Process-Kantenglättungen SMAA und FXAA hinzugefügt, die neben Downsampling für zusätzliche Glättung sorgen können.
http://www.pcgameshardware.de/Downsampling-Hardware-255526/Downloads/GeDoSaTo-Beta-6-Neue-Version-des-Downsampling-Tools-1123219/
03.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Alice_Madness_Returns_-_8K___4K_-_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
downloads