Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von AMD
        Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
        Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
        Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.
        Was ist denn dann Profifussball? Die machen auch nichts anderes als ich und'n paar Kumpels auf dem Bolzplatz ... So ist halt Profisport: Die machen das ganze Jahr über nix anderes als genau diese eine Sache zu trainieren, daher hast du als Normalo dagegen auch nicht den Hauch einer Chance gegen sie, die spielen das unter sich aus auf maximalem Niveau, und wenn man sich mal die jüngsten Wachsttumszahlen bei den zuschauern und den Preisgeldern anschaut, dann scheint ESport ja scheinbar auf dem Vormarsch zu sein, da es mehr und mehr Leute interessiert verfolgen. Ich persönlich gucke auch vor allem SCII-Turniere, ist imo - sofern man selber genug vom jeweiligen Spiel versteht - teils spannender als herkömlicher Sport, da hier im Sekundentakt Partien entschieden werden können.

        Google will btw. ja demnächst Twitch für $2 Mia+ kaufen, die über Twitch übertragenen, ständig beliebter werdenden ESport-Turniere werden da wohl auch einen guten Anteil dran haben, dass der wichtigste Internetkonzern darin scheinbar Potenzial sieht. = )
      • Von k10PP Schraubenverwechsler(in)
        Schon heftig was sich da im Vergleich zum International 2013 getan hat.
      • Von Leberwurst Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AMD
        Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
        Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
        Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.

        Naja ist doch in jedem anderen Sport auch so. An Fußball oder Golf ist auch nix sinvolles und die verdienen noch um einiges mehr. Und das Argument kann man beliebig ausdehnen an Hollywood/Filmen/Serien ist auch nix sinvolles. Ein Spiel zu machen ist auch nicht Sinvoll die Zeit könnte man auch Produktiver nutzen...
        Es geht in der Welt halt nicht immer um Sinn.
      • Von Thuan Schraubenverwechsler(in)
        Die Atmosphere dort war einfach nur einzigartig, der Trip nach Frankfurt hat sich gelohnt

        Hoffe so eine Veranstaltung findet erneut in Europa statt, TI würde hier bestimmt ein ganzes Stadion füllen.

        Never forget: Dota 2 ESL One - Top Plays - YouTube
      • Von BassT Komplett-PC-Käufer(in)
        ich finds schade das einige fußball so eine große bedeutung zuschreiben und esports wie dota 2 oder auch meinetwegen lol als " nicht sinnvoll " betitelt wird.
        natürlich sagt man gerne das spielen zeitverschwendung und zeitvertreib ist, aber wenn man selbst spielt und weiß wieviel arbeit dahinter steckt um gut zu sein.
        da ist sicher nicht weniger leidenschaft und harte arbeit als bei anderen sportarten.

        alleine das mobas auf tunier niveau richtig gutes teamplay an den start legt zeigt, dass es unterschiede gibt zwischen spielen als zeitvertreib und spielen als mannschaftssport.
        pub games zeigen oft die andere seite wie es laufen kann: frustration, kein teamplay, kids die flamen und im grunde keinen siegeswillen haben...

        das es bei dota 2 um so große summen geht liegt hauptsächlich an der politik von valve.
        das finzierungsmodell geht auf und bietet für alle beteiligten was.
        tuniere werden durch die tickets supportet. teams durch die team banner und preispools. der preispool bei dem TI4 Tunier wurde ja durch die fans so hoch gestockt. das ist unglaublich. 10 mille!
        ich bin froh part der dota2 community zu sein und bin gespannt was da noch so kommt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1127366
Dota 2
ESL One Impressionen und EG-Interview im Video-Special
Mit ESL One fand letztes Wochenende in der Frankfurter Commerzbank-Arena ein Dota 2-Turnier statt, bei dem die besten acht Dota 2-Teams der Welt um ein Preisgeld in Höhe von über 200,000 US-Dollarn konkurrierten. Über 15.000 Zuschauer folgten dem ESport-Spektakel und auch wir waren für euch vor Ort, um im folgenden Video-Special nicht nur Impressionen der Veranstaltung zu liefern, sondern auch ein kurzes Interview mit dem Evil Geniuses-Teamkapitän Peter "ppd" Dager zu zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Dota-2-Spiel-21922/Videos/ESL-One-Impressionen-und-EG-Interview-im-Video-Special-1127366/
05.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/ESL-One-DOTA-2_neu_b2teaser_169.jpg
dota 2,esport
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58578_sd.mp4