Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fexzz Software-Overclocker(in)
        Kann ich nicht genau sagen, kann ne Woche dauern, die wollen halt verhindern dass die Server explodieren ^^
      • Von Minga_Bua Software-Overclocker(in)
        Weiss jemand wie lange man in der Warteschlange etwa warten muss? Circa 113.000 vor mir O_O
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        @OldboyX

        Runen machen es schwer bis unmöglich die Rolle zu wechseln ohne schwer benachteiligt zu sein.
        Außerdem kann man nicht mit einem level 2 Freund queuen ohne dass dieser schwer benachteiligt ist, egal wie gut oder schlecht er spielt.

        Dota ist am Anfang so ganz und gar nicht langweilig. Selbst die Chinesen machen jetzt schon von Anfang an Druck ohne Ende. Und 30 Minuten im Durschnitt würde ich nicht extrem lang nennen.

        Beim Nachforschen habe ich rausgefunden, dass ein Dota Held auf Level 6 über 7000 Schaden rauspumpt. Mit einem einzigen Zauber. Zugegeben, in einem AoE zufällig verteilt über 7 Sekunden.
        Ein anderer Held kriegt auf Level 6 einfach mal einen 600er Nuke. Cooldowns sind dafür in LoL deutlich kürzer. In Dota explodiert man regelmäßig, in LoL nur manchmal.
        Und Ganks tun einfach nicht so weh wenn man kein Geld verliert. Und in Dota sind diese auch mit Wards nicht vermeidbar.

        Killing Spree Boni in Dota sind größer und das Fenster für Multikills ist deutlich länger, was Aggression fordert und fördert.
        Und in Dota gibt's Buyback, das heißt man darf sich für Geld sein Leben zurückkaufen, kostet aber ewig viel später im Spiel und hat nen eigenen Cooldown.

        Türme in Dota 2 haben generell deutlich weniger DPS als turrets in LoL. Level 2 oder 3 dives sind ja schön und gut, in Dota sind level 1 dives jedoch möglich und nicht all zu selten.
        Und der Unterschied ist, dass man in Dota die Tower Aggro abgeben kann, mit einem einzigen Klick, und dass man sie nicht fängt, wenn man Zauber benutzt. Dazu gehören auch "Orbs" also normale attacken die aber zum beispiel einen slow oder Bonus Schaden für eine geringe Menge an Mana haben.

        Und nein. Der beste Gold-/Exp-Split mag in LoL so aussehen. Das ist das von Riot forcierte Meta. In Dota ist es momentan sogar sehr selten jemanden im Dschungel starten zu lassen. Stattdessen gibt es tri-lanes. Drei Leute auf einer Lane um Farm für einen der Drei zu sichern. Und die können aggressiv und safe aussehen, also oben oder unten, egal von welcher seite. Manchmal gibt es auch Zwei Leute in der Mitte und die offlane wird komplett leer gelassen. Das sind alles Sachen, die es so nicht gibt, weil LoL auf die von dir genannte Aufteiling hinprogrammiert wurde UND die Community für jegliche Abweichung davon direkt anfängt zu schreien und zu reporten. Das ist in LoL vielleicht einfache Mathematik, das liegt aber daran, dass es mechanisch zu simplifiziert gegenüber dem Original ist um Kreativität zu erlauben.

        Und nein, Dota hat VIEL MEHR Mechaniken mehr als LoL. Eigene Einheiten angreifen zu können ist nur eins von vielen. Und ja, man kann auch eigene Helden angreifen (solange sie unter ein paar bestimmten Damage-Over-Time Effekten sind), und wenn man so den Freund tötet, kriegt der Feind keinerlei Erfahrung ODER Gold.
        Oder auch gibt es in Dota Attribute (Strength/Agility/Intelligence) und vieles mehr, was es in LoL nicht gibt. Deutlich zu viel, um das hier aufzuzählen.

        Ein Anfänger wird es dank des Tutorials etc in Dota 2 nicht schwerer haben als in LoL. Außerdem hat Dota alle Mechaniken (bis auf hohes Gras), die LoL hat. Andersrum ist das aber nicht der Fall. Das heißt also, dass jemand, der Dota schon beherrscht sich in LoL deutlich besser schlägt, als jemand, der andersrum einsteigt.

        Dein Vergleich zwischen Sportarten ist hier fehl am Platz, da es hier nicht um Regelwerke geht, die schnell gelernt sind, sondern um Mechaniken, die es einem ermöglichen in allen Situationen ein bisschen mehr rauszuholen. Das funktioniert jedoch nicht durch pures Bekanntsein der Mechaniken, sondern durch Übung Übung Übung und noch 3mal mehr Übung. Die obere Grenze an Skill in Dota 2 ist eben wegen der deutlich größeren Zahl an Mechaniken deutlich höher. Deswegen ist Dota schwerer.
        Schwerer heißt nicht besser! Aber das Gegenstück dazu ist das neudeutsche 'casual'. Und das ist LoL im Vergleich zu Dota nunmal deutlich mehr. Das gestehst du selbst ein, indem du sagst, dass der Einstieg in LoL einfacher ist. LoL ist schwer zu "meistern", aber das ist jedes Spiel. Auch das deutlich weniger komplexe Counter-Strike. Wenn der Umfang an Mechaniken bei ähnlicher Spielart aber größer wird, dann wird das ganze Spiel schwerer zu meistern.
        Und genau um diese Schwierigkeit geht es im Esport. Deswegen ist Starcraft so groß, weil es sehr komplex ist und deswegen Variationen erlaubt und niemand auch nur nah dran ist das Spiel 'Perfekt' zu beherrschen.
        Minesweeper und Farmville spielen macht definitiv Spaß, aber wenn es um Esport und Internetschwanzvergleiche geht, dann gewinnt definitiv nicht das Spiel, was weniger Aufwand erfordert.

        Und ja, LoL ist groß im Esport, was aber auch sehr daran liegt, dass Riot die Pro Szene zu großem Teil aus eigener Tasche finanziert. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass falls sich Riot jemals von LoL abwendet, die Pro Szene direkt stirbt. Zusätzlich werden dubiose Verträge mit Veranstaltern gemacht, die verbieten ein anderes 'MOBA' Spiel auszustellen falls Riot ein Turnier auf der Veranstaltung finanziert.
        Valve hingegen hält eine Weltmeisterschaft im Jahr, das ist alles. Und diesmal kommt sogar der Preispool zu großem Teil direkt von der Community.
      • Von Fexzz Software-Overclocker(in)
        Meine Winrate ist von Dotabuff. DOTABUFF - Dota 2 Stats - Fexzz (Bin wegen den letzen beiden Spielen wieder etwas gedroppt leider. :/)

        Hatte vor 2 Wochen eine Weile mit einem Kumpel gespielt, der behauptet hat, er wäre sehr gut, und in 15 Spielen oder so mit ihm bin ich mit ihm auf 41% Winrate gedroppt oder so.

        Eigentlich ist mir die Winrate auch egal, nur will ich irgendwie aus den Scheiß-Brackets rauskommen. Im Moment ist das Matchmaking total für die Tonne, grade eben mit 'nem Kumpel gespielt, (beide etwa 250 Spiele) und in unserem Team war ein 3er Stack von denen jeder ungefähr 50 Wins hatte. :| 22 Minuten Clinkz Orchid und nix anderes außer Boots, obwohl die Gegner auf seiner Lane ganze Zeit
        unten am roamen waren...selbst der gegenrische Tower stand da noch.

        Icefrog wird JETZT von Valve bezahlt weil er dort arbeitet, aber ich meinte das jetzt auf die DOTA1 Zeit bezogen, da hat er ja glaub ich nie irgendwo gearbeitet, da war das alles Freizeit Arbeit afaik.
      • Von zweilinkehaende Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @Fezz:
        Wird Icefrog jetzt nicht von Volvo bezahlt?

        Ich dachte als ich die Seite aktualisiert hatte, dass der neueste Kommentar von mir wäre, weil ich das gleiche Bild, nur bei Steam habe

        auch wenn ich sie vermisse, ist es vermutlich gut, dass die Techies noch nicht in Dota 2 sind, einem meiner Freunde haben sie nachhaltig den Spaß an jeglichen ARTS verdorben.

        OT: Ist deine Winrate von Dotabuff, oder Siege/Niederlagen? Wenns die von Dotabuff ist, Respekt! Ich hab ungefähr 3 mal soviele Spiele und arbeite noch an 52%.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1078498
Dota 2
Dota 2: Release-Version angespielt
Nach langer Beta-Phase ist Dota 2 nun offiziell als Release-Version erhältlich.Wir spielen das fertige MOBA-Spiels von Valve an und erläutern die Besonderheiten. Darunter die Tatsache, dass Dota 2 gerade für Einsteiger ins Genre eine echte Herausforderung ist. Dota 2 ist Free2Play und kann kostenlos über Steam bezogen werden
http://www.pcgameshardware.de/Dota-2-Spiel-21922/Videos/Dota-2-angespielt-1078498/
13.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/D369790F-D23E-658A-989CEB90F5BA435C.jpg
dota 2
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/7/52830_sd.mp4