Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von doomHD Schraubenverwechsler(in)
        Hi, hab mir den Mod gestern auch installiert. Finde in den Widescreen Einstellungen seltsamerweise nur 1280 x 720 16:9 oder 1280 x 768 16:10 was ich am Läppi sinnvoll verwenden könnte. Eigentlich brauche ich aber 1280 x 800 und das gibts garnicht?
        Der alte Trick mit dem Editor ins Doom Verzeichnis funktioniert hier leider nicht.

        Ausserdem sind die Levels jetzt arg dunkel, ausgenommen Beleuchtung bzw. weisse Objekte überstrahlen regelrecht. Gleich zu Beginn des Spiels nach dem Scannen das Terminal z.B. ist furchtbar grell/kaum ablesbar.

        Ich spiele am Notebook mit nVidia 9600M GT Grafikkarte, die Grafik ruckelt auch auf niedrigsten Details. Ist der Mod denn wirklich so anspruchsvoll oder liegts an den Einstellungen? Und kann ich dieses 'überstrahlen' irgendwie verhindern?

        Danke

        Edit: Sind die View/Camera Effects in den Advanced Settings, die die grellen Lichteffekte auslösen und die Karte in die Knie zwingen. Ausgeschaltet läufts einwandfrei. Bleibt nur noch die Sache mit der Bildschirmauflösung...
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Für mich klingt das so, als hättest du den falschen Ordner oder in den falschen Ordner kopiert. Also Mod nochmal runterhaun und nochmal versuchen und auf jedes Detail in der Anleitung achten. Vielleicht muß man auch bei RoE etwas anders machen als beim Hauptspiel, bei Sikk war das ja so dass es ne extra Version gab.
        Hattest du nicht in nem anderen Thread selbst so ein Pack aus Sikkmod und Wulfen selber hochgeladen? Das hat bei mir einwandfrei funktioniert, vielleicht einfach dabei blieben Edit: Okay, du warst es nicht, sondern INU
      • Von INU.ID Moderator
        So, hab nun endlich auch mal wieder D3 installiert, und gleich diese Mod samt dem kleinen ~7MB Update installiert und die cfg angepasst (für 1920x1080). Aber irgendwas stimmt da nicht:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Muß das so aussehen? Wenn ich den ersten "Do not touch..." Eintrag auswähle, dann ist die Mod aktiv, beim 2ten nicht. Nur, wenn ich den ersten Eintrag anklicke, die Mod sich aktiviert, und ich dann das Spiel starten möchte, dann kommt der Ladebalken und nach ca. 3cm btw 4 Sekunden bricht es kommentarlos ab und ich bin wieder im Hauptmenü (nur jetzt ohne Ton).

        Hab btw. die Steam-Version von D3 + D3 RoE.

        Edit: Zum Glück gibts die Console, das ist die Fehlermeldung:
        "ERROR: idMovableItem 'ammo_grenade_small_1': cannot load collision model mode Is/items/grenade_ammo/grenade.Iwo"

        Immer ist irgendwas... *grml* also Mod und Game wieder runter, und vielleicht irgendwann noch mal versuchen. *genervt_bin*
      • Von Allwisser Gesperrt
        dieser artikel ist journalistisch natürlich eine totale luftnummer.

        wenn ich schon im titel einen wertenden bezug zu einer anderen plattform nehme,
        dann muss das im dazugehörigen artikel auch entsprechend fundiert belegt werden.

        auf deutsch:
        keine vergleichsbilder zwischen pc-mod und konsole

        gleich

        artikel fürn a......
      • Von blacksail Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Robonator
        Echt krass was manche Modder da aus der Engine noch rausholen. Von dieser Qualität sollten sich andere Spielehersteller mal ne Scheibe abschneiden, das Game ist immerhin von 2004

        btw
        me gusta


        Das kannst du laut sagen. Doom 4 wirds schwer haben gegen diese mod, stichwort; RAGE Engine !

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854804
Doom (Classic)
Modifiziert
In einer Zeit, in der selbst ehemalige Grafikbomben nur noch als halbgarer Konsolenport erscheinen, laufen aktuelle Grafikkarten nur noch selten am Limit. Gott sei Dank nehmen sich immer wieder Modder dieses Makels an. Mit der Doom 3 HD Mod möchten wir Ihnen eine besonders sehenswerte Modifikation vorstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/Modifiziert-854804/
21.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/doom_3_HD_mod_1.jpg
mod,id software,doom
news