Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SL1987 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Dirt Rally ? Was hat den das mit shooter zu machen ? Dar sitzt doch noch nicht mal ein KI drin wen man solo spielt oder ? Ist doch immer nur eine bestimmte zeit die du musst machen.

        Ich meinte das man anstatt das man ein spiel macht so wie du sagst also wie ein Roboter man die physische Beschränkungen von Menschen sollte einbauen. Also keine 180-360° drehen in 0,5 s nicht rennen wie ein bekloppter ohne einige Beschränkung etc. auf die Dauer, ...

        Aber das kann man je derzeitig gar nicht das sind tausenden Faktoren die mitspielen dabei, ...
      • Von zdennis Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich erinnere mich da an alte Cs 1.6 Bots.
        Diese liefen auf der Map rum und gaben bei freier Sicht einen Kopfschuss ab.

        Wie müsste also eine gute Ki aussehen?
        Welche Reaktionsgeschwindigkeit müsste sie haben.

        Es sind wirklich viele Faktoren entscheiden.

        Und selbst wenn die KI an sich gut ist muss sie von anderen Menschen nicht als Gut aufgefasst werden.

        Ich würde mal sagen die perfekte KI als Kontrahent muss sich immer an den Gegner anpassen und sich wen nötig selbst verschlechtern.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Solch einer KI in einem Shooter? Tja, da muss man eine besonders gute Trefferquote programieren können, weil ein Mensch reagiert je nach Lage anders, und selbst die besten Spieler haben keine 100% Trefferquote... es sind einfach zu viele Faktoren, das glaube ich kaum. In einem Strategiespiel ist es anders, da kann man die Strategie des Gegner voraussehen und gut entgegen wirken.
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SL1987


        Also ich finde die KI sollte Menschlich sein, als auch halt beschränkt auf was Menschen physisch können Aber dann auch natürlich für die Spieler selber Eine Maus ist ja kein Körper.
        Versteh inhaltlich keinen deiner Sätze(?!)
        KI muss immer unmenschlich schnell und stark sein, sonst hat man keinen Grund sein Spielstil anzupassen oder zu verändern/verbessern.

        Spielt mal Dirt Rally, da merkt man das sehr schön.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        KI und Mensch könnten schlau sein aber in der Vergangenheit hat man auf beiden Seiten schon den berühmten Meter Feldweg gesehen . Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193287
Doom (Classic)
Doom: Kann künstliche Intelligenz gegen Menschen bestehen?
Nach dem Erfolg der künstlichen Intelligenz 'AlphaGo' im Strategie-Spiel Go wollen Software-Entwickler nun herausfinden, ob die Überlegenheit des Computer-Gegners auch in Shootern gegen einen echten Kontrahenten bestehen kann. Dazu wurde nun ein Turnier ins Leben gerufen.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/KI-gegen-Menschen-1193287/
24.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Sequenz_04.Standbild004_110831185245_b2teaser_169.jpg
doom
news