Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von red_hammer
        Ich hab hier noch die original PC-Version auf vier Disketten rumliegen. Die Packung hab ich aufm Schrank stehen...


        Jupp, ich auch. Vier Disktetten in Knallorange. Auf 4x 1.44MB hat damals noch ein Spiel mit stundenlangem Spielspaß gepaßt. Heute macht es leider Augenkrebs.

        edit: war wirklich ein saugeiles Leveldesign.
      • Von hypahypahanswurst Kabelverknoter(in)
        Zitat von Beeble
        Richtig, bin auch gerade verwundert, Doom erschien zuerst für den PC, wieso sollten die es neu auflegen wollen? o0

        Ja finde auch, dass die Überschrift irgendwie verwirrend is.

        Zitat
        Doom erscheint für Xbox Live - PC-Version vorerst nicht geplant
        Statt Version hätte Neuauflage wohl besser gepasst, es hört sich an als ob Doom ein neuer Xbox-exklusiver Titel ist
      • Von Kronos PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich zock das alle paar Jahre mal wieder.
        Vor paar Jahren war bspw. ne Version bei der Xbox Fassung von Doom3 dabei. (ok bei euch nicht lol)
        Jo und auf Steam gibts ja sowieso schon die ganze Zeit alle Teile, Addons etc...
        Dauert immer ein paar Mins bis sich die Augen wieder an die Optik gewöhnt haben aber für so zwischendurch.
      • Von steveO PC-Selbstbauer(in)
        ID verkackt sichs grad n bischen , erst Rage , dann : wir werden uns ehe auf die konsolen fokussieren , dann das xD FAIL ...
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Für Win7 gibts auch schon was, da der Source-Code von Doom ja schon längst public ist.
        Man braucht nur die original .WAD-Files und schon kann man windowed oder fullscreen zocken.
        Mir fällt nur grad der Name nicht ein, weil von id wars nicht...
        Skulltag - so heißts!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864497
Doom (Classic)
Doom
Nachdem der Shooter Klassiker Doom am 31.8.2011 nach 17 Jahren vom Index genommen wurde, ist er ab heute wieder spielbar. Allerdings nur auf Xbox Live, denn bisher ist nicht geplant, Doom auch auf anderen Plattformen wie dem PC zu veröffentlichen.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/Doom-864497/
19.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Doom_Xbox_Live-10.jpg
id software,doom
news