Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MichaelG Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Bei SoF II Double Helix hatten die ja noch ein paar Schippen drauf gelegt und das Spiel ins lächerliche gezogen.
        Generell sollte man es dem Spieler überlassen und für den Rest gibt es ja andere Instanzen.


        Ja ich hatte sowohl die cut als auch die Uncut-Fassung von SOF 1. Klar war das gesplattere bei der Uncut deutlich höher. Aber auch teils unrealistisch. Pumpgun Bauchschuß und es kamen die Beine und Arme entgegen geflogen.

        Bei SOF 2 hat man das ganze ins andere extrem übertrieben. Die Cut-Fassung von SoF2 hatte das Thema "Parallelwelt" und Roboter. Absoluter Dünnschiß in meinen Augen. Das kam aber nicht von der USK sondern war vorauseilender Gehorsam von Raven Software bzw. Activision und keine Forderung. Man hatte nur Angst, daß das Spiel nicht beim ersten mal durchgewunken wird. Da war wohl noch das Problem mit dem 1. Teil in den Hinterköpfen. Also hat man es exzessiv übertrieben. Heutzutage wäre ein uncut SOF 2 kein Problem.

        Und Teil 3 war ja wohl der bescheidenste Teil überhaupt (Cut oder uncut ist dabei Banane). Der beste war immer noch der 1. Teil. Und hätte es beim 2. nicht diesen Parallelweltschrott gegeben wäre der 2. Teil mindestens auf dem Level von Teil 1 gewesen.
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Ist Deadpool nicht so ein Kindercomic wie Spiderman und Co?
        Deadpool ist zwar eine Marvel-Comic Figur, aber für Kinder ist der ganz bestimmt nicht geeignet
      • Von Corn696 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Stratton
        Wenn Bethesda Deutschland daran mitgewirkt hat, dass es in Deutschland "ungeschnitten" erscheint, dann ist es doch geschnitten/geändert.

        Kann man auch einen ausländischen Key kaufen und dann die Originalversion spielen? Mag keine CDs mehr.
        Man kann auch anders daran mitwirken Man wird wahrscheinlich diverse Gespräche geführt haben in denen man seinen Standpunkt erläutert hat, warum es eben ungeschnitten erscheinen soll. Das Spiel wird hierzulande so erscheinen wie es auch im Ausland erscheinen wird.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von AmdNator
        Ja das ist doch mal was, oh man freu mich schon so richtig drauf, da kommen doch Rrinnerungen hoch von Spielen wie Kingpin: Life of Crime oder Soldier of Fortune 1, natürlich meine Aktive Zeit von Q3 Arena hab sogar die Orginal CD wo genau 1 Woche im Deutschenhandel man kaufen konnte...

        Bei SoF II Double Helix hatten die ja noch ein paar Schippen drauf gelegt und das Spiel ins lächerliche gezogen.
        Generell sollte man es dem Spieler überlassen und für den Rest gibt es ja andere Instanzen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von yojinboFFX
        Wenn Deadpool(Kino) mit ner P16-Beschränkung durchkam,kann es mit der Zensur nicht mehr so schlimm stehen!
        Gruß Yojinbo
        Ist Deadpool nicht so ein Kindercomic wie Spiderman und Co?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187110
Doom (2016)
Doom 2016: Erscheint in Deutschland uncut ab 18
Gute Nachrichten für alle volljährigen Fans von Doom 2016: Wie Publisher Bethesda mitteilte, wird man den Shooter in Deutschland, Österreich und Schweiz ab 18 Jahren uncut, also ungeschnitten, auf den Markt bringen können. Zuletzt mussten Fans doch etwas zittern, weil die Serie traditionell Probleme mit Prüfstellen in Deutschland hatte und die Videos bisher auch nicht gerade blutarm waren.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/uncut-ab-18-1187110/
24.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Doom_2016_Vorschau_Hands-on_10-pc-games_b2teaser_169.jpg
news