Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Die Frostbite ist zwar eine starke Engine, die ID-Tech5 aber defintiv auch. Rage ist nun wirklich kein gutes Beispiel um die Tech5 zu bewerten... ein Spiel welches die PS3/XBOX360 als Hauptplattform hat kann gar keine wegweisende Grafik zustande bringen Ich denke mit Doom4 wird die Engine schon zeigen können was sie kann Carmack macht bestimmt kein zweites mal den Fehler den PC als Plattform zu vernachlässigen
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Tiz92
        Omg die Frostbite ist 10 mal besser als die id5.

        Was ist den bei der id5 so revolutionär? Dass sie die Texturen nicht streamt und aussieht wie Cod 1.
        Das einzig gute an dem Spiel sind die Felsen die (aus Entfernung) gut aussehen, in der nähe betrachtet bekommt man ja wieder Augenkrebs.

        Und das tollste ist dass dieses Spiel auf meiner 5870 in 1680*1050 laagt. Aber Crysis in sehr hoch und Bf3 auf hoch nicht. Komisch? Ich bin sicher zu blöd mein PC richtig zu benutzen. An der id5 oder an Rage kann es ja nicht liegen.
        Na na, Tiz

        Revolutionär ist eben, dass man eine riesengroße Textur ablegen kann und diese dann streamed. Damit sind Landschaften wie aus einem Guss möglich und man sieht nirgendwo Textur-Wiederholungen bzw. eine aus Copy&Paste generierte Welt. ( Was bei R.A.G.E wirklich atemberaubend aus der Ferne aussieht.)
        Die Engine hat wirklich Skalierungsprobleme und ist in der Nähe sehr unscharf, was dann noch besonders im Kontrast mit den Scharfen Charakteren steht, da muss man wohl einfach auf Besserung hoffen.

        Das Rage schlechter läuft schiebe ich mal dem wohl höheren OpenGl Overhead zu und den weniger optimierten Treibern, als für eine DX-Bibliothek. Die Mannpower ist auch sicherlich geringer, als bei den anderen AAA-Titeln.

        Zitat von Fuzi0n
        Hast du den Quellcode gesehen, um zu wissen, dass es nicht so ist?

        Quelle?

        Quelle?
        Meine Meinung: Kriegen sie auch nicht von EA, wollen sie bestimmt auch nicht. -> Konkurrent

        Quelle?

        Quelle?

        Also, wer im Glashaus sitzt...
        Ich sehe es zum Großteil ähnlich wie du.

        1. Die Frostbite-Engine wird kontinuierlich weiter entwickelt und mausert sich wohl zu EA-Haus-Engine und man hat da wohl aktiv und in einem wohl größerem Team daran geschrieben. Die Technik bietet fast alle aktuellen Rendertechniken und Effekte die man sich wünschen kann. Ich kann da eig. beim besten Willen nicht die ID-Tech 5-Engine "nur" wegen Mega-Texture über dem Stellen.

        2. "Führend" ist ID-Tech schon lange nicht mehr.

        3. Klingt ja auch logisch, weil anderes Haus.

        4. Seele und Eigenständigkeit gebe ich zu. Es ist wohl etwas hart sein eigenes Baby auf zu geben und sich Konkurrenz-Lösungen zu lizenzieren und da sich ein zu lernen.

        Zitat von Blizzard23
        Ich denke in der ID-Tech5 Engine steckt womöglich schon Potenzial. Leider konnte man das mit ihrem Erstlingswerk Rage nicht sehen. Warten wir die ersten Doom 4 Screenshots ab und urteilen dann.
        Da denke ich auch so.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich denke in der ID-Tech5 Engine steckt womöglich schon Potenzial. Leider konnte man das mit ihrem Erstlingswerk Rage nicht sehen. Warten wir die ersten Doom 4 Screenshots ab und urteilen dann.
      • Von Fuzi0n
        Zitat von Rollora
        Das weißt du, denn du hast den Code Zeile für Zeile analysiert, oder?
        Hast du den Quellcode gesehen, um zu wissen, dass es nicht so ist?

        Zitat von Rollora

        in anderen ist ID seit jeher führend und wirds auch noch lange sein.
        Quelle?

        Zitat von Rollora

        ID wird niemals die Frostbite verwenden
        Quelle?
        Meine Meinung: Kriegen sie auch nicht von EA, wollen sie bestimmt auch nicht. -> Konkurrent

        Zitat von Rollora

        und somit ihre Seele verkaufen
        Quelle?

        Zitat von Rollora

        sie hätten sonst auch absolut nix tolles eigenständiges mehr.
        Quelle?

        Also, wer im Glashaus sitzt...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von gufubu678
        Ich habe Nvidia und ich warte auf Nvidia
        was mit ID-Spielen traditionell auch besser ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865763
Doom (2016)
id Software
Wie id Softwares John Carmack vor einigen Tagen via Twitter verkündete, wird Doom 4 die PRT-Technologie der Radeon HD 7000 mit GCN-Architektur unterstützen. Diese Technik vereinfacht das Texturieren von Objekten in der Spielwelt und wird als Ptex seit einigen Jahren von Walt Disney entwickelt - mittlerweile nutzen auch andere Hersteller in der Filmindustrie PTEX.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/id-Software-865763/
27.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/AMD-PRT-Technologie-01.jpg
grafikkarte,doom 4,radeon hd 7000
news