Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Soll das jetzt heißen das Spiel wird eine Herausforderung an sich, a la wir machen nur einen Schwierigkeitsgrad der sich gewaschen hat oder schon wie beim originalen Doom mit vielen verschiedenen Graden bis hinauf zu Nightmare? Ich hoffe doch schwer Letzteres!
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Zitat von h_tobi
        Es gab keinen, war ne simple Autoaiming Konsolenpräsentation, mehr darf man da eh nicht erwarten.

        Und ja, es sieht zu einfach aus.
        die schwierigkeit ist laut video noch okay . Aber dennoch sollte man mir bei Warframe zuschauen Tastenanschläge --- 3 bis 5 Stück die sekunde . Ein reiner Horror für Leute die sowas nicht kennen und zusehen .. Kurze Begeisterung

        Dies braucht auch lange Erfahrung und perfekte abstimmung (Char,Fähigkeiten und Waffen)

        Hier bei Doom hätte ich mir mehr versprochen .

        Wenn ich das E3 Video gemacht hätte , dann hätten ihr kaum was gesehen .. Vor Ständiger Kamerawechsel und Rumgeballer
      • Von FreiherrSeymore Freizeitschrauber(in)
        Ich bin definitiv gehyped! Es ist als haetten sie alle meine Gebete erhoert.

        D3 hat mich sehr enttauescht aber das hier koennte eine neue Liebe werden!
      • Von IceGamer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von padme
        Also das Gameplay Video vom neuen Doom sieht zwar schick aus, aber ich befürchte, es wird nicht an die Gänsehautatmosphäre vom 3.Teil herankommen.
        Ich finde nach wie vor, das selbst 11 Jahre nach dem 3. Teil, kein anderes Spiel für so viel Gänsehaut gesorgt hat, ich habs bevorzugt im Dunkeln gespielt, und sicherlich war vieles gescript, aber bei keinem anderen Spiel ist das heute noch so, dass man manchmal einfach nicht weiss woher der Feind kommt, in Doom3 konnte auch jederzeit von hinten ein Monster kommen, und das vermisse ich bei heutigen Spielen ein bissl.
        Also beim Vorgänger haben sich regelmässig meine Nackenhaare aufgestellt, und das Gefühl der Isolation haben mir bis heute vielleicht The Evil Within oder Outcast vermittelt, leider ohne die typische Gewalt wie in Doom.
        Ich befüchte das neue Doom wird so ne softy Auflage werden, ohne von hinten attakierende Gegner und Gänsehaut.
        Naja, Doom 3 brach da aber eher mit der Tradition, denn Doom 3 spielte sich wesentlich langsamer als die Vorgänger, setzte dafür aber auf nen höheren Gruselfaktor. Kann man mögen, oder auch nicht, aber das klassische Doom war eher ein schneller Shooter, sehr brutal und nen paar Shocker waren auch dabei. Es war aber kein "Horrorspiel".

        Ich hoffe, dass das neue Doom wieder zurück zu alten Stärken kehrt. Wenn ich nen langsamen Shooter im Weltall spielen will, hol ich mir Dead Space oder sowas. Doom darf ruhig wieder mehr in Richtung Quake gehen
        Zudem hoffe ich, dass für jeden was im Schwierigkeitsgrad dabei ist. 4 Modi müssen es da aber auch schon sein, am Besten mit nem freischaltbaren Hardcore-Modus, den man praktisch nicht auf Konsole schaffen kann, weil man da einfach viel zu langsam ist und das Aiming zu schlecht ist. So Schwierigkeitsgrade wie in Battlefield 4, wo "schwer" allerhöchstens etwas anspruchsvoller war, braucht man dem treuen Doom-Kunden nicht vorsetzen.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von SaftSpalte
        wo war jetzt der experte ?
        Tjoaar....nen "Konsolen-Experte" halt .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162597
Doom (2016)
Doom: Entwickler sprechen von hohem Schwierigkeitsgrad
Auf der E3 zeigte Bethesda unter anderem im Rahmen der eigenen Pressekonferenz das neue Doom. Viele Spieler äußerten daraufhin, dass das Spiel bezüglich des Schwierigkeitsgrades ziemlich leicht sei. Marty Stratton von ID Software stellte daher nachträglich klar, dass Doom Spieler vor große Herausforderungen stellen wird.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/hoher-Schwierigkeitsgrad-1162597/
20.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Doom_Gelbfilter__4_-pcgh_b2teaser_169.png
news