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Games World
      • Von Duster2k9 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Mit welchen Einstellungen hast du es denn gespielt? Alles auf Ultra? Warum hast du sie nicht reduziert? Konstant 60 FPS sollten mit der Karte bei mittleren bis hohen Einstellungen doch kein Problem sein.
        In der Beta gab es leider keine Einstellmöglichkeiten bezüglich der Grafikoptionen!
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Duster2k9
        Also ich habe die Beta auf meinem PC und auf der Xbox one gezockt.

        Auf meinem i7 2600k und ner 7970 GHz edition lief es in 1920*1080 keinesfalls bei stabilen 60fps, was einfach nervig war. Konnte es so keine 5 Minuten spielen ohne innerlich zu sterben.

        Auf der Konsole sah das Spiel aus 2 Meter Entfernung zum TV (55"), was ja bei Konsolen normal ist, 1 zu 1 genauso aus wie auf dem PC. Kein Unterschied zu erkennen. Auch von der dynamischen Auflösung war nichts zu sehen. Das Spielerlebnis war auf der Konsole einfach besser, was zum Großteil auf die Bildrate zurückzuführen ist. Das Spiel fühlt sich auf der Konsole einfach runder an, auch wenn ich natürlich das Spielen mit der Maus und Tastatur bevorzuge.

        Eine dynamische Auflösung am PC wäre wünschenswert, verstehe nicht wieso es das Feature nicht gibt.
        Mit welchen Einstellungen hast du es denn gespielt? Alles auf Ultra? Warum hast du sie nicht reduziert? Konstant 60 FPS sollten mit der Karte bei mittleren bis hohen Einstellungen doch kein Problem sein.
      • Von Duster2k9 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich habe die Beta auf meinem PC und auf der Xbox one gezockt.

        Auf meinem i7 2600k und ner 7970 GHz edition lief es in 1920*1080 keinesfalls bei stabilen 60fps, was einfach nervig war. Konnte es so keine 5 Minuten spielen ohne innerlich zu sterben.

        Auf der Konsole sah das Spiel aus 2 Meter Entfernung zum TV (55"), was ja bei Konsolen normal ist, 1 zu 1 genauso aus wie auf dem PC. Kein Unterschied zu erkennen. Auch von der dynamischen Auflösung war nichts zu sehen. Das Spielerlebnis war auf der Konsole einfach besser, was zum Großteil auf die Bildrate zurückzuführen ist. Das Spiel fühlt sich auf der Konsole einfach runder an, auch wenn ich natürlich das Spielen mit der Maus und Tastatur bevorzuge.

        Eine dynamische Auflösung am PC wäre wünschenswert, verstehe nicht wieso es das Feature nicht gibt.
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Mephisto_xD
        Finde das ehrlich gesagt nicht gut, denn das Verfahren erhöt die Latenz enorm. Irgendwie muss die Engine ja erstmal abschätzen welche Auflösung gerendert werden soll, und das braucht eben Zeit vor dem eigentlichen Rendervorgang. Deswegen halte ich das Verfahren besonders für schnelle Shooter in der momentanen Form für ungeeignet.

        Konsolenspieler mit ihrem 200ms P2P Multiplayer sind aber vermutlich schon abgehärtet, da kommt es auf die paar Millisekunden auch nicht mehr an.

        Hoffentlich überträgt sich die hohe Latenz nicht in die PC-Version - die Beta ließ schon mal nix gutes vermuten....
        Könnte einfach einen Puffer haben, z.b Wenn die Framerate unter 70fps fällt oder 65fps. Da hat man noch genug Zeit before die Framerate weiter runter fällt um die Einstellungen geschwind zu ändern.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Finde das ehrlich gesagt nicht gut, denn das Verfahren erhöt die Latenz enorm. Irgendwie muss die Engine ja erstmal abschätzen welche Auflösung gerendert werden soll, und das braucht eben Zeit vor dem eigentlichen Rendervorgang. Deswegen halte ich das Verfahren besonders für schnelle Shooter in der momentanen Form für ungeeignet.

        Konsolenspieler mit ihrem 200ms P2P Multiplayer sind aber vermutlich schon abgehärtet, da kommt es auf die paar Millisekunden auch nicht mehr an.

        Hoffentlich überträgt sich die hohe Latenz nicht in die PC-Version - die Beta ließ schon mal nix gutes vermuten....
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1193136
Doom (2016)
Doom nur durch dynamische Auflösung auch auf PS4 und Xbox One mit 60 FPS
Doom wurde von id Software auf Playstation 4 und Xbox One mit 60 FPS und 1080p angegeben. Nun gab der Entwickler via Twitter jedoch bekannt, dass eine konstant hohe Framerate nur mit Hilfe einer dynamischen Auflösung möglich sei. Das bedeutet, droht die Framerate in die Knie zu gehen, passt sich die Auflösung den Gegebenheiten an und verringert sich dementsprechend.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/dynamische-Aufloesung-Konsolen-60-FPS-1193136/
24.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/DOOM_OpenBeta-pc-games_b2teaser_169.jpg
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