Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von h_tobi
        Wirklich beängstigent zu sehen, dass man mittlerweile für jedes Spiel nen neuen Treiber braucht.
        Das ist vorallem deshalb beängstigend weil der Support für Karten aber auch Spiele irgendwann ausläuft und es dann in ein paar Jahren, wenn man das Spiel dann vielleicht einfach so mal wieder ausprobieren möchte, es einfach nicht mehr geht
        Zitat von h_tobi

        Heutzutage ist wohl keiner der Entwickler mehr in der Lage sein Spiel auf die nur 2-3! verfügbaren GPU-Systeme anzupassen.
        Völlig sinnloser Aufwand. Nur ein absoluter Bruchteil der Gamer haben ein SLI System, es macht viele Probleme, braucht viel Handarbeit, ist die zusätzliche Arbeit einfach nicht wert. Wenn die API das nicht besser organisiert hinkriegt (Hoffnung DX12/Vulkan) oder VR nicht tatsächlich direkte Vorteile (ohne Nachteil: höherer Inputlag) mit sich bringt, sind Multi-GPU Systeme eine vom aussterben bedrohte Spielerei.
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Wirklich beängstigent zu sehen, dass man mittlerweile für jedes Spiel nen neuen Treiber braucht.

        Heutzutage ist wohl keiner der Entwickler mehr in der Lage sein Spiel auf die nur 2-3! verfügbaren GPU-Systeme anzupassen.

        PS: Nur AMD bringt sche*** Treiber, NV Treiber machen keine Probleme.
        Deswegen nutze ich einen alten vom Januar, der läuft wenigstens.
      • Von D-Wave Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei mir läufts einwandfrei. Nutze keine Beta Treiber. Spiele in 4K alles auf Hoch. Aber die FPS Sperre ist ein Witz.
      • Von Najuno PC-Selbstbauer(in)
        nVidia und Bethesda sollten lieber mal zu schauen, die grottige Performance zu optimieren... 4K mit Titan X 2way SLI nahezu unspielbar, obwohl beide Karten mit fast 1500MHz laufen und ein SLI Profil unterstuetzt wird. Bei dem, wie das Spiel aussieht, muesste mein System das geradezu fruehstuecken in 4K. Ich geb jetzt nach in der Beta, dass ich auf 1080p runterdrehe zum testen. Aber beim Release erwarte ich saubere Performance in 4K!
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Immer mehr Bloatware in den Treibern. Das die Grafikkartenhersteller immer versuchen müssen den Nutzern irgendwelche Zusatzprogramme unterzujubeln, die dann auch noch Probleme bereiten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192418
Doom (2016)
Doom 2016: Treiber-Probleme bei AMD und Nvidia - Workaround und Hotfix
Die Beta-Version von Doom ist nicht ganz mit den aktuellen Treibern beziehungsweise Treiberpaketen von AMD und Nvidia kompatibel. Nvidia hat daher einen Hotfix-Treiber nur für die Doom-Beta veröffentlicht, während es für das Problem bei AMD-Nutzern einen einfachen Workaround gibt.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Treiber-Probleme-AMD-Nvidia-Workaround-Hotfix-1192418/
15.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Doom-Beta-Gameplay-02-pc-games_b2teaser_169.jpg
doom,id software,amd,nvidia
news