Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CSOger BIOS-Overclocker(in)
        AMD Treiber 16.5.2.1 ist raus.

        AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.2.1 Release Notes

        Performance increase by up to 35% on AMD Radeon R9 390 series products in Doom™ versus Radeon Software Crimson Edition 16.5.2
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Autsch.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ich bin auf jeden Fall für einen fairen Nachtest mit neuem AMD Treiber.
        Hoffe das legt sich für die Betroffenen dann wieder. Wäre ansonsten auch schade um das Spiel.

        Zitat von Jeretxxo
        Die Spiele die da wären?
        Das is wieder so ein Quatsch um den Leser von einer vorgebildeten Meinung zu überzeugen.

        Ich wüsste nicht das es tendenziell mehr Probleme auf AMD Karten bei neuen Spielen gibt als sie es auch bei Nivida gibt, also was hat der Quark in einem Artikel zu suchen?
        Solche Berichterstattung wird langsam zu Gewohnheit hier.
        Es ist nicht das erste Mal, das AMD Karten zu Release hinten mit den fps lag, weil der passende Treiber bzw. Hotfix noch nicht bereit stand.
        Da gibt es genug Beispiele für. Was nicht gleichzeitig heißt das es diese bei Nvidia nicht geben würde.
        Nur wer einmal die Spiele Performance zum Launch allein in den letzten 2 Jahren vergleicht, merkt schnell das AMD recht schnell negativ heraus sticht.

        Wer jetzt letztendlich daran schuld ist, hilft dir als Kunde von AMD allerdings recht wenig...

        Zitat von sfc
        Komisch, zuletzt sahen hier doch mehrere Titel hintereinander mit Nvidia-Karten eher bescheiden aus, weil die auf veraltete Technik setzen. Nun ist bei `nem Spiel mal wieder AMD mit nachträglich hineingepatchten Schatten schlechter und schon hat man das Nvidia-DX12-Debakel gleich wieder vergessen. Genauso wie Nvidias Treiberschindluder der letzten Jahren und die GTX-970-Lüge.
        Naja der letzten Jahren? Jetzt übertreib mal nicht.
        Das war jetzt erst in den vergangenen Monaten so übertrieben gewesen, was sich Gott sei Dank nu auch wieder gelegt hat.
      • Von Mysterion Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jeretxxo
        Die Spiele die da wären?
        Das is wieder so ein Quatsch um den Leser von einer vorgebildeten Meinung zu überzeugen.

        Ich wüsste nicht das es tendenziell mehr Probleme auf AMD Karten bei neuen Spielen gibt als sie es auch bei Nivida gibt, also was hat der Quark in einem Artikel zu suchen?
        Solche Berichterstattung wird langsam zu Gewohnheit hier.
        Es gibt doch schon seit Jahren keine neutrale Berichterstattung mehr, jedes Online-/bzw. Printmagazin hat seine "Favoriten". Eine Zeitschrift lebt größtenteils von den Inserenten, da muss man dann auch entsprechend nette Texte schreiben. Die PCGH hat u.a. MSI ganz besonders lieb.

        Da der Autor dieses Artikels nicht mal ein Profilbild hat, würde ich mich auch nicht über den Inhalt wundern, denn statt des ellenlangen Gesabbels, hätte man die Performanceprobleme auch einfach mit einer entsprechenden Grafik darstellen können.

        Herr Vötter hat aber gerade (hoffentlich) wichtigeres zu tun, als sich mit so einem Müll zu beschäftigen.

        Ich überlege gerade.... wenn hier jeder Autor werden kann, sollte ich mich vielleicht auch mal für den Onlineteil bewerben.
      • Von geo PC-Selbstbauer(in)
        Also auf meiner HD7950 ist das Spiel quasi unspielbar. Habe in der Regel zw. 60 und 80 fps aber zwischendurch mal ohne ersichtlichen Grund 12 -17 fps und das für etwa 5-10 Sekunden dann ist wieder alles normal. Bei meinem Letzten Grafikkarten Wechsel war auch ein Open GL Spiel verantwortlich, Rage wollte auf meiner 5750 nicht mehr als 1-3 Bilder liefern. AMD und Open GL ist eben ein Fall für sich Ich hatte gestern so die Schnauze voll das ich mir bei Amazon eine 980Ti gekauft habe. Ich wollte eine Fury X kaufen und da wird mir unten drunter eine 980Ti gebraucht wie neu für 250EUR angezeigt. Musste nicht viel überlegen da starten wohl schon die ersten Panikverkäufe Wenn ich für die Kohle wirklich diese Zotac 980Ti Extreme bekomme und die nicht kaputt getaktet wurde, dann hab ich mal wieder ein super Schnäppchen gemacht
      • Von DaHell63 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Stimmt, aber weiter machen wie bisher wird die Situation für AMD nicht verbessern. Wobei hier eigentlich auch weniger das Geld das Problem ist, sondern eher das fehlende Engagment. AMD verlässt sich zu sehr auf sein Image als Freund der Community, was zwar Sympathien bringt aber keine Einnahmen.

        Was ich mir wünsche wäre ein aggressiveres Vorgehen seitens AMD um im Geschäft besser bestehen zu können. Wenn AMD so weiter macht, gehen sie vielleicht irgendwann pleite und damit wäre sicher auch keinem Geholfen. Es wäre also durchaus angebracht mehr ans Geschäft oder im Fall von AMD fast schon ans Überleben zu denken, denn ans Image.
        Der Unterschied liegt m.M.n nach schon an den persönlichen Ambitionen der jeweiligen COE`s.
        Während Dr. Lisa Su bei AMD als quasi angeheuerter Söldner arbeitet und irgendwie noch alles biegen will,
        ist es bei Jen-Hsun Huang als Gründer der Firma NVIDIA doch auch persönlicher Natur.
        Man sieht an seinem Auftreten sowie an seiner geschäftlichen Aggressivität , dass er den Erfolg will und vorantreibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195467
Doom (2016)
Doom: Performance-Probleme mit AMD-Karten, Abhilfe in Sicht
Der jüngst erschienende Splatter-Shooter Doom aus dem Hause id Software sorgt offenbar in der aktuellen Version für erhebliche Performance-Probleme mit gravierenden Framerate-Einbußungen auf AMD-Grafikkarten. Laut id Software ist jedoch schon ein Hotfix für den aktuellen GPU-Treiber in Arbeit.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Performance-Problem-mit-AMD-1195467/
16.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/DOOM_OpenBeta-pc-games_b2teaser_169.jpg
doom,amd
news