Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde das Spiel richtig gelungen (Singleplayer). Genau wie Wolfenstein.
        Brutal, nicht langweilig, dafür etwas schneller.
        Bei DOOM muss man sich nicht gruseln, sondern alles über den Haufen ballern können was da ist. Das am besten so das es schön viele fliegende Gedärme gibt und ne fette Knarre oder Kettensäge in der Hand - dann ist jeder glücklich.

        Ob die noch beim Multiplayer was machen - mal sehen.
        Generell kann ich aber sagen: sehr geil geworden, vor allem die Performance. Das AMD wieder mal pennt und keine optimierten Treiber bereitstellt (was eben auch die schiefe Auslastung einiger Karten erklärt), ist nix neues. Technisch rennt das Spiel sehr gut, FPS sind da wo man sie erwartet.
        Eins der besten Spiele 2016, das ist schon mal sicher.
      • Von stolle80 Software-Overclocker(in)
        Ein weiterer 08/15 Shooter mehr nicht. Nix neues.. aber Leute gibt euer Geld aus
      • Von Boarder1312 Software-Overclocker(in)
        Also, das Ur-Doom war nicht auf Grusel, sondern eher auf Splatter ausgelegt. Zzt von Doom 1 war ich 18 Jahre alt und war begeistert.
        Bahnbrechend dieser Gore!
        Aber gruselig war nur Doom 3.
        Finde das gehört nicht zu einem Doom. Sondern eher die reine schnelle Action.
        Gut das es wieder back to the Routes ist.
      • Von INU.ID Moderator
        Ich hab mir bzgl. SP-Gameplay bisher die ersten 3 LP-Videos von Gametube, und ca. 1h vom PietSmiet-Stream (auf Twitch, mit Chris) angeschaut. Das Gameplay erscheint mir eine Spur zu "rushig" (zu schnell), was sich mMn auch etwas nachteilig auf den Gruselfaktor auswirkt, der mir in D3 doch sehr gut gefallen hat. Dadurch scheint es etwas näher am Ur-Doom zu liegen, was natürlich erstmal nicht schlecht ist. Aber das alte Doom war mMn eben auch etwas schneller gespielt noch gruselig. Bei aktuelleren Titeln, vielleicht weil ich mittlerweile auch älter geworden bin, brauch ich zum gruseln ein etwas "gemächlicheres" Tempo. Ansonsten kann ich auch Serious Sam spielen. ^^

        Optisch sieht es jedenfalls Klasse aus, und scheint sich auch richtig schön smooth zu spielen. Der Multiplayer ist nicht so meins, ich mag mein Doom gerne single geplayed.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ibe1970
        Also, sobald die Vulkan-Unterstützung da ist werde ich mir DOOM auf jeden Fall laden. Mit etwas Glück gibt's es dann sogar schon in einem ersten Steam-Sale!
        So werde ich es auch machen.
        Und bis dahin muss ich meinen Linux-Rechner fertig haben - werde dann darauf Doom zoggen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195335
Doom (2016)
"Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Das 2016er-Doom ..."
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Meinungen-der-Redaktion-1195335/
14.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
doom
news