Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Split99999
        Ich habe gehört, dass die ID-Tech 5 Engine gute aussehende Texturen in naher Entfernung nicht hinbekommt.
        Ne, dass bekommt sie sicher schon irgendwie hin, funktioniert bei den Charakteren und anderen Umwelttexturen schließlich auch, aber größtenteils ist Matsch , sei es aus Gründen der Kompression, weil sonst die Datenmenge zu groß wäre, des Skalierungsalgos oder sonst was.

        @ Blizzard

        Tolles Art-Design bekomme ich mit der ID Engine aber viel, viel leichter hin, was ja auch der ganze Zweck einer "Megatextur" ist.
        Bei anderen Engines ist der Aufwand zu gigantisch, deshalb kommen nur paar Texturen zum Einsatz die dann 20 mal wiederholt werden.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Locuza

        Also Art-Design und die Grafik aus der Entfernung war manchmal umwerfend, aber sehr häufig dachte ich mir auch, du das Jahr 2000 müsste doch schon seit mehr als 10 Jahren vorbei sein.

        Hoffentlich ist die Engine jetzt ausgereift.
        Tolles Art Design bekommst du auch mit einer älteren Engine hin. Bis jetzt hat sich die neue Engine von Id jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe Doom 4 wird das ändern.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe gehört, dass die ID-Tech 5 Engine gute aussehende Texturen in naher Entfernung nicht hinbekommt.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Superwip
        Mit "neuen Plattformen" kann aber wirklich alles gemeint sein, insbesondere Tablets und Smartphones...

        Völlig nichtssagend.
        Da würde ich aber nicht von Portierungen sprechen. Das wäre dann einfach nur ein extra Minigame, wie bei RAGE damals auch.
        Ist ja auch egal, wird wahrscheinlich eh überall reingeknallt wo es Platz hat.

        Zitat von Split99999
        Der Texturmatsch der ID-Tech 5 Engine passt höchstens zu einem Spiel von vor 10 Jahren.
        Also Art-Design und die Grafik aus der Entfernung war manchmal umwerfend, aber sehr häufig dachte ich mir auch, du das Jahr 2000 müsste doch schon seit mehr als 10 Jahren vorbei sein.

        Hoffentlich ist die Engine jetzt ausgereift.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Der Texturmatsch der ID-Tech 5 Engine passt höchstens zu einem Spiel von vor 10 Jahren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042606
Doom (2016)
Doom 4: Portierung für PlayStation 4 und Xbox 720?
Brian Harris, seines Zeichens Lead Programmer bei id Software, hat über den Kurznachrichtendienst Twitter mutmaßlich die Umsetzung des Ego-Shooters Doom 4 für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Doom-4-Portierung-PlayStation-4-Xbox-720-1042606/
05.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/doom_3_bfg_e3_2012_001.jpg
doom 4,id software
news