Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Divinity: Original Sin - Großes Inhaltsupdate mit zwei neuen Begleitern

    Divinity: Original Sin - Großes Inhaltsupdate mit zwei neuen Begleitern

    Nach einer Erholungsphase melden sich die Entwickler von Larian Studios zurück. Mit dem ersten großen Inhaltsupdate, haben die Macher auch gleich neue Features wie die beiden neuen Begleiter Bairdotr und Wolgraff im Gepäck. Darüber hinaus hat das Team die Dialoge im Koop-Modus überarbeitet, damit nun beide Spieler die Gespräche verfolgen können.

    Zwei Monate nach der Veröffentlichung von Divinity: Original Sin melden sich die Entwickler von Larian Studios zurück und geben direkt die Veröffentlichung eines ersten großen Inhaltsupdates bekannt. Die kostenlosen Inhalte erweitern das Rollenspiel unter anderem um zwei neue Begleiter, die ihr für eure Heldengruppe rekrutieren können. Dabei handelt es sich zum einen um Bairdotr. Die Bogenschützin verfolgt spärlich gesähte Hinweise auf der Suche nach dem entführten Druiden des Waldes.

    Beim zweiten neuen Begleiter in Divinity: Original Sin handelt es sich um Wolgraff, einen Schurken der eins den Traum hatte ein Quellenjäger zu werden. Nachdem er vom Orden jedoch abgelehnt wurde, geriet er auf die schiefe Bahn und lebte schließlich davon die Reichen zu bestehlen. Als weiteres Feature des aktuellen Patches stellt das Team von Larian die Option vor im Koop-Modus die Gespräche des anderen Spielers zu verfolgen. Bisher war dies nicht wirklich möglich.

    Einen Überblick über die Neuerungen in Divinity: Original Sin gibt euch Studiochef Swen Vincke auch im Video am Ende dieser Meldung. Die Entwickler arbeiten auch für die Zukunft weiter an neuen Inhalten für das Rollenspiel. So sollen zum Beispiel weitere Fähigkeiten und Schwierigkeitsgrade eingeführt werden. In den kommenden Wochen wird es dazu entsprechende Updates des Teams geben. Außerdem experimentieren die Macher mit einer möglichen Controller-Steuerung, sind sich aber noch nicht sicher, ob es diese jemals in Divinity: Original Sin schafft.

    13:54
    Divinity: Original Sin - Update 64: Neue Begleiter und mehr vorgestellt
    Spielecover zu Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
  • Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    30.06.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Kronos
    [Edit] Problem hat sich erledigt.Spiel kam mit meiner CPU Übertaktung ned wirklich klar. Hab um 100 Mhz…
    Von Valdasaar
    Da können sich andere Entwickler/Publisher mal eine Scheibe abschneiden, ein grösseres Addon wäre für mich sowieso ein…
    Von Nightslaver
    Ja definitiv. Beim Kampfsystem bekleckert sich Wasteland 2 nicht grade mit Ruhm und auch die Charakterentwicklung ist…
    Von M4xw0lf
    Ich finde bisher die Atmosphäre "gut" und die Kämpfe "ok" Hab jetzt an die 10 Stunden gespielt. Und ich hatte…
    Von Noctua
    Und wie ist es? Die Atmosphäre soll ja der Hammer sein, die Kämpfe aber etwas langweilig. Ist da was dran?Ich kann's…
      • Von Kronos PCGH-Community-Veteran(in)
        [Edit] Problem hat sich erledigt.
        Spiel kam mit meiner CPU Übertaktung ned wirklich klar. Hab um 100 Mhz zurückgeschraubt und siehe da, alles stabil yay gg
      • Von Valdasaar PC-Selbstbauer(in)
        Da können sich andere Entwickler/Publisher mal eine Scheibe abschneiden, ein grösseres Addon wäre für mich sowieso ein Pflichtkauf
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Noctua
        Und wie ist es? Die Atmosphäre soll ja der Hammer sein, die Kämpfe aber etwas langweilig. Ist da was dran?

        Ja definitiv. Beim Kampfsystem bekleckert sich Wasteland 2 nicht grade mit Ruhm und auch die Charakterentwicklung ist leider ehr rudimentär ausgefallen und wirkt teilweise was künstlich aufgesetzt.
        In Sachen Story, Humor, und Atmosphere jedoch kann das Spiel punkten und motiviert gut.

        @Topic:
        Super update. Soetwas würde man sich wieder mehr von den großen Wünschen, vor allem weil da anscheinend ja noch mehr kommen soll, laut Artikel.
        Bin schon gespannt was Sie da noch bringen und werde wohl mit dem durchspielen noch warten bis die Contentpatches durch sind, obwohl ich es ja schon seid Juni hier liegen habe.^^
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Noctua
        Und wie ist es? Die Atmosphäre soll ja der Hammer sein, die Kämpfe aber etwas langweilig. Ist da was dran?
        Ich finde bisher die Atmosphäre "gut" und die Kämpfe "ok" Hab jetzt an die 10 Stunden gespielt.
        Und ich hatte tatsächlich noch keine Bugs, oder wenn doch, dann waren sie so mickrig dass sie mir nicht mal aufgefallen sind.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Hmm, jetzt hab ich gerade Wasteland 2 angefangen.
        Und wie ist es? Die Atmosphäre soll ja der Hammer sein, die Kämpfe aber etwas langweilig. Ist da was dran?

        Zitat von M4xw0lf
        Aber D:OS muss ich noch zocken, es wird ja überall hoch gelobt und außerdem fand ich auch Divine Divinity ziemlich toll (gibts natürlich bei GoG ).
        Ich kann's nur empfehlen. Macht nach etwas Eingewöhnung richtig Laune.

        B2T: Ich finde das mit dem Patch super. Schade nur das man dafür ein neues Spiel anfangen muss. Aber man kann nicht alles haben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136615
Divinity: Original Sin
Großes Inhaltsupdate mit zwei neuen Begleitern
Nach einer Erholungsphase melden sich die Entwickler von Larian Studios zurück. Mit dem ersten großen Inhaltsupdate, haben die Macher auch gleich neue Features wie die beiden neuen Begleiter Bairdotr und Wolgraff im Gepäck. Darüber hinaus hat das Team die Dialoge im Koop-Modus überarbeitet, damit nun beide Spieler die Gespräche verfolgen können.
http://www.pcgameshardware.de/Divinity-Original-Sin-Spiel-21794/News/Grosses-Inhaltsupdate-mit-zwei-neuen-Begleitern-1136615/
22.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/divinity_original_sin_01-pc-games_b2teaser_169.png
divinity original sin,rollenspiel,larian studios
news