Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Divinity: Original Sin 2 - Larian beendet Kickstarter-Kampagne mit über 2 Mio. US-Dollar [Update]

    Divinity: Original Sin 2 - Larian startet Kickstarter-Kampagne Quelle: Larian Studios

    Wie bereits angekündigt, hat Larian Studios die Kickstarter-Kampagne für Divinity: Original Sin 2 gestartet. In den nächsten 34 Tagen sollen 500.000 US-Dollar zusammenkommen, was nach den ersten Stunden eine reine Formalität zu sein scheint. Das Geld soll für eine verbesserte Version des Rollenspiels verwendet werden. Update: Die Kampagne wurde höchst erfolgreich beendet.

    Update vom 01.10.2015: Kampagne beendet

    Die Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 ist nun beendet und sowohl Entwickler Larian, als auch die Unterstützer können sich freuen, dass auch das letzte Stretch Goal erreicht wurde. Als finales Ziel bei 2 Mio. US-Dollar stand der Game Master Mode, bei dem die Spieler eigene Dungeons craften können und diese dann kontrollieren, während die Freunde darin spielen. So kann man on the fly Feinde platzieren oder die Umgebung manipulieren. Vorher wurden schon andere Stretch Goals erreicht, darunter der Strategen-Modus für Hardcore-Fans, ein weiterer Skillbaum, die Untoten-Klasse, ein dedizierter Mod-Support und ein weiteres Spiel-Areal. Der durchaus bekannte Chris Avellone wird auch als Schreiber mitwirken. Insgesamt haben 42.713 Unterstützer 2.032.434 US-Dollar zusammengetragen.

    07:06
    Divinity: Original Sin 2 - Update 13 - Chris Avellone kommt an Bord

    Update vom 27.08.2015: Ziel erreicht

    Wie die Entwickler der Larian Studios erklären, hätte Divinity: Original Sin 2 bereits nach weniger als zwölf Stunden sein Mindestziel bei der Finanzierung erreicht. Beim Vorgänger hätte das noch zwölf Tage gedauert. Niemand bei Larian hätte sich vorstellen können, dass man derart schnell die 500.000 US-Dollar erreicht und man sei sehr motiviert, Original Sin 2 so gut wie möglich werden zu lassen. Das wäre auch von Vorteil, immerhin gibt es nun auch bereits über 15.000 Unterstützer, die eine Summe von über 670.000 US-Dollar investiert haben. Damit sind die Early Birds auch alle weg und das digitale Spiel kostet nun 30 US-Dollar. Heute oder morgen sollen dann auch die ersten Stretch Goals angekündigt werden.

    Quelle: Kickstarter

    24:57
    Divinity: Original Sin 2 - Expertentalk über das neue Larian-Rollenspiel im Video

    ++++++++

    Originalmeldung vom 26.08.2015: Kickstarter-Kampagne

    Auf Kickstarter ist wieder einmal ein Großprojekt gestartet. Der Entwickler von Divinity: Original Sin, Larian Studios, will nach dem Erstling nun auch das Folge-Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 über die Crowdfunding-Plattform finanzieren. Nebenbei arbeitet man noch an der Enhanced Edition von Teil 1, der ja ursprünglich (wir erinnern uns) am 30. April 2014 nach einer längeren Early-Access-Phase veröffentlicht wurde. Im Oktober 2015 soll dann die erwähnte Enhanced Edition neben PC auch für Konsolen erscheinen, im Dezember 2016 dann Teil 2 vorerst nur für PC. Etwas verwirrend für Außenstehende, aber die technische Basis von Original 2 ist nun einmal die Enhanced Edition von Teil 1. Larian selbst gibt an, dass man das Kernspiel selber finanziert, durch Kickstarter Original Sin 2 aber an Freiheit und Tiefe gewinnt. Alle Unterstützer sollen Zugang zur Alpha und Beta über Steam bekommen.

    Divinity: Original Sin 2 soll das bisher größte und ambitionierste Rollenspiel von Larian werden. Zu Beginn wählt der Spieler Rasse, Hintergrundstory und Werte aus, dazu kommen bis zu drei Begleiter, die ebenfalls sehr detailliert charakterisiert sind. Das macht es möglich, dass jeder dieser Begleiter ein Charakter im Multiplayer wird. Hier können bis zu vier Spieler gegen- oder miteinander spielen. Wer kompetitiv unterwegs sein will, wird dabei unterschiedlichen Storyfäden folgen. Am Kampfsystem will man wohl eher nichts ändern, außer ein paar neuen taktischen Optionen und Herausforderungen. Als neu werden aber unter anderem ein neues Dialogsystem, ein neues Crafting-System, neue Interaktionen mit der Spiewelt, Push/Pull-Mechaniken usw. erwähnt. Wir empfehlen allen Rollenspiel-Fans die Lektüre der Kickstarterseite für tiefergehende Infos.

    Mit 500.000 US-Dollar wäre Divinity: Original 2 schon finanziert, zum Zeitpunkt dieser News gibt es bereits fast 4.000 Unterstützer, die knapp 170.000 US-Dollar investiert haben. Es scheint also nur Formsache zu sein. Die ersten 10.000 erhalten das digitale Spiel bereits für 25 US-Dollar auf Steam oder GoG, von (bezahlbaren) physischen Versionen ist bisher nicht die Rede. Wie es mit möglichen Zusatzzielen weitergeht, ist bisher nicht klar.

    05:03
    Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Trailer
  • Divinity: Original Sin 2
    Divinity: Original Sin 2
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    2017

    Aktuelles zu Divinity: Original Sin 2

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    Es gibt 35 Kommentare zum Artikel
    Von Scholdarr
    Ich hoffe, du hast nicht vor, deine alten Savegames mit der EE fortzusetzen. Denn das wird nicht möglich sein, da die…
    Von FortuneHunter
    Genau Ich liebe die Bücher und ich bin auf das Spiel gespannt.
    Von ParanoidAndroid
    Ich freu mich jetzt schon riesig auf das Spiel. Alle Stretch-Goals wurden erreicht. Echt klasse!
    Von _maxe
    Kickstarter ist nicht mein Ding, aber wenns erscheint dann landet es wahrscheinlich auch in meiner Steam Bibliothek.
    Von GeneralGonzo
    Zu Zwerge: dito, überzeugt mich von den Videos auch noch nicht....Warhammer im Total War Kostüm ? Gekauft....!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169286
Divinity: Original Sin 2
Divinity: Original Sin 2 - Larian beendet Kickstarter-Kampagne mit über 2 Mio. US-Dollar [Update]
Wie bereits angekündigt, hat Larian Studios die Kickstarter-Kampagne für Divinity: Original Sin 2 gestartet. In den nächsten 34 Tagen sollen 500.000 US-Dollar zusammenkommen, was nach den ersten Stunden eine reine Formalität zu sein scheint. Das Geld soll für eine verbesserte Version des Rollenspiels verwendet werden. Update: Die Kampagne wurde höchst erfolgreich beendet.
http://www.pcgameshardware.de/Divinity-Original-Sin-2-Spiel-56016/News/Kickstarter-1169286/
01.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/divinity_original_sin_2_0011-pc-games_b2teaser_169.jpg
news