Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von uziel144 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also persönlich finde ich High Fantasy ja klasse und es ist immer wieder schön, dass neue Spiele in solchen Welten spielen.

        Aber dabei muss auf jeden Fall die Story passen und, was viel wichtiger ist, sie muss den Spieler mitnehmen, was bei vielen Titeln leider bisher nicht so an der Tagesordnung war. M.E. gab es bisher grade mal zwei Konzepte, nämlich entweder die totale Gebundenheit an einen Hauptstrang mit einigen Nebenlinien-Quests, oder aber die "totale Freiheit", die allerdings dann eher wie Beliebigkeit wirkte, wie es für mich etwa bei Oblivion der Fall war.

        Ein weiterer wichtiger Aspekt ist in meinen Augen auch die Charakterentwicklung und die ist meistens echter Müll, denn das einzige Spiel, das bisher eine echte Anpassung der Spielfigur an die Entwicklung vorgenommen hat, war Fable und das ist lange lange her.

        Persönlich wäre es mir wesentlich wichtiger, einen selbst(!) erstellten Charakter stimmig entwickeln zu können, als die großartig animierte Spiegelung der meist bescheiden entworfenen Gesichter in jedweder Pfütze...
      • Von burns PC-Selbstbauer(in)
        Die ganzen Leisten und Quickbuttons sehen stark nach mumorpuger aus .. genau wie bei zhe Witcher *würgsmiley hier einfügen*
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        "Rolle eines Drachentöters, welcher sich in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Rivellon auf die Suche nach den geschuppten Monstern macht"

        woah wie einfallsreich *gähn*

        Warum müssen RPG's immer wieder in diesem Gothic/Oblivion/LOTR/WoW einerlei spielen?

        Wie wäre es mal mit etwas ohne Fabelwesen und zur *echten* Ritterzeit?
        König Arthur, die 4 Musketiere, Robin Hood, Braveheart, Conan, irgendetwas in der Richtung...
        es gibt so viel Vergangenheit an die man sich halbwegs realistisch anlehnen könnte und trotzdem eine tolle Spielwelt abliefern könnte. Aber es läuft immer wieder aufs gleiche raus.

        Ich kann keine Elfen, Zwerge, Orks und Drachen mehr sehen! Einfallsloser Einheitsbrei.

        Bei Assassins Creed gab es auch keine Untoten oder Orks und das Spiel hatte eine super Atmosphäre!

        Fallout 3 und Mass Effect sind auch mal was ganz anderes gewesen ohne dabei zu realistisch sein zu wollen und es sind trotzdem tolle RPG's bei rausgekommen, halt mit Schusswaffen anstatt Schwertern.
      • Von Holdrio Gesperrt
        Zitat von smith0815
        Schlimmer geht's immer, sie hätten ja auch zur "modernen" Aurora-Engine greifen können.
        Eben, das war doch die von "The Witcher"?
        Absolut grausam, total CPU limitiert und auf genau einem Kern laufend, schlimmer gehts nimmer.
        Wo der Hexer mit deutlich unter 30 FPS rumzuckeln will tut er es und basta fertig, nicht mal AA voll aufdrehen oder ausmachen brachte auch nur einen Frame mehr oder weniger, der letzte Müll.
        Da ist mir Gamebryo, obwohl wirklich schon "gut abgehangen" und angestaubt noch 1000x lieber.

        Irgendwie wirkten Oblivion und Fallout 3 aber immer so überbeleuchtet oft, woran liegt das und ist es bei Divinity 2 auch so?
      • Von hills PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von LaCroato
        Kann mal bitte einer von den Mods diesen Post (und auch besten den User dazu) löschen? Link führt auf ´ne Pornoseite!

        THX
        Ne nicht löschen sondern Speeren und seine Email addy sofort Bannen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690021
Divinity 2: Ego Draconis
Als Drachentöterin unterwegs
Divinity 2 - Ego Draconis ist ein - der Gamebryo-Engine sei dank - optisch überzeugendes Rollenspiel. PC Games Hardware hält erste Screenshots für Sie bereit.
http://www.pcgameshardware.de/Divinity-2-Ego-Draconis-Spiel-21800/News/Als-Drachentoeterin-unterwegs-690021/
26.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/divinity2_2009_07_24_2hfjz.jpg
Divinity 2 - Eco Draconis, Gamebryo, Oblivion, Fallout 3
news