Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        Codemaster hat 800 Mitarbeiter?! Davon merkt man ja nicht viel.

        Polyphony Digital hat z.B. nur 110 und schafft es Autos mit 3D Cockpits auszustatten.(bei deutlich mehr Autos)
        Autos, aber auch 3D-Cockpits, werden auch oft von außenstehenden Firmen erstellt. Beispiel ist z.B. die österreichische Firma Rabcat. Beschäftigt waren sie u.a. für Split/Second, Test Drive Unlimited, Motorstorm, Forza Motorsport 3 und Forza Horizon. Das Hauptentwicklerteam ärgert sich mit so etwas eher selten herum. Ich bezweifle also, das die 110 Leute direkt bei Polyphony so viel an den Autos machen, wie du denkst. Es ist nur nicht üblich großartig darüber Auskunft zu geben, wer so alles an einem Spiel mitarbeitet.

        Computerspielland Österreich: Rabcat: Special - Die Mechaniker von Split/Second - Seite 1 - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Gameswelt
        RABCAT COMPUTER GRAPHICS

        Das kann bei Codemaster zwar auch ähnlich sein, allerdings entsteht bei Codemasters ja auch nicht immer nur ein Spiel zur selben Zeit. Auch Spiele für mobile Plattformen gibt es von Codemasters.
        Bei Codemasters entstand seit 2011 u.a. Dirt 3, Dirt Showdown, Grid 2, F1 Race Stars, Formel 1 2011, 2012 und 2013, Colin McRae Rally für mobile Geräte.

        Und eigentlich ist auch das egal, denn einen Vergleich können wir gar nicht wirklich anstellen, da keiner von uns weiß, was im Bezug auf die Autos direkt bei Codemaster oder bei Polyphony entsteht. Ich behaupte einfach mal, das Sony mehr Geld in ein einzelnes GT steckt, als Codemasters in mehrere Spiele. Schlussendlich ist GT für Sony ein Prestigeprojekt, wie Forza für Microsoft. Auch wenn Sony mit GT Gewinn macht, wäre es für Sony im schlimmsten Fall wohl deutlich leichter zu verkraften, als für Codemasters, sollten die keinen Gewinn mit einem ihrer Spiele einstreichen. Codemasters muss halt auch darauf schauen, was finanziell Sinn macht.

        800+x im Vergleich zu 110+y verteilt auf 1-z Spiele, gibt leider nicht so viel her für eine fundierte Diskussion.

        Edit:
        Zitat von PCGH
        Showdown erschien 2012, Dirt 3 2010.
        Dirt 3 erschien im Mai 2011 und somit fast genau ein Jahr vor Showdown.
      • Von ak1504 Software-Overclocker(in)
        Die "Fachleute" wieder am plaudern... Lol
      • Von Ralf345 Freizeitschrauber(in)
        800 Leute kommt mir auch viel vor. Selbst wenn man die 800 Leute auf 5 Projekte aufteilt bleiben 160 Mitarbeiter pro Spiel übrig, was immer noch enorm viel wäre für ein Rennspiel. Zumal bestimmte Sachen wie Strecken oder teilweise Autos und andere Dinge zwischen den Projekten geshared werden können.
      • Von Thornscape F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Während Dirt 4 den Spielen wieder gepflegte Rallye-Action und einen simulationslastigen Einschlag bieten soll, ...
        DAS hat man jedes Mal gesagt, wenn ein DiRT-Teil anstand, nur um im Nachhinein zu sehen, dass alles noch viel arcadelastiger als vorher wurde. DAS glaube ich also erst, wenn ich es sehe
      • Von alm0st Sysprofile-User(in)
        Wenn ich an Dirt 3 und Grid 2 denke, dann läufts mir bei Dirt 4 eiskalt den Buckel runter Deren Firmenpolitik ist mittlerweile echt zum kotzen und ich bezweifel stark, dass ich daran in nähere Zukunft was ändern wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109848
Dirt Rally
Dirt 4: Codemasters twittert nächsten Hinweis zum Valentinstag
Codemasters hat einen weiteren Hinweis zu Dirt 4 veröffentlicht. Es wird daher immer wahrscheinlicher, dass das Rennspiel noch 2014 angekündigt wird und möglicherweise auch noch dieses Jahr erscheint. Spätestens zur E3 dürfte dann der Vorhang fallen. Dirt 4 erscheint neben dem PC sehr wahrscheinlich für Xbox One und Playstation 4.
http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-Spiel-55539/News/Dirt-4-Codemasters-twittert-naechsten-Hinweis-zum-Valentinstag-1109848/
17.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Codemasters_Dirt_4__1_-pcgh.jpg
dirt 4,codemasters
news