Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rabber Freizeitschrauber(in)
        Naja aber gerade bei Konsolen wird doch eh so Hardware nah wie möglich programmiert und dass von Anfang an.Microsoft wäre doch schön blöd den Performance-Boost nur über DX12(Konsole) zu gewährleisten, wenn man davon ausgeht das nicht jeder Entwickler DX12 auf der Konsole verwenden wird.
      • Von StormForU Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von marluk0205
        Doch das heißt schon was. Ich hab mir das Interview auch ganz angehört und vieles klingt wirklich unwahrscheinlich aber der Mann hat auf jedenfall Ahnung und weiß wovon er redet. Wir werden in den nächsten Jahren sehen was davon wirklich stimmt.


        Ja da hast du recht, natürlich heißt das was, schließlich hat er ordentlich was erreicht. Aber ich bezweifle, dass Tablets in vier Jahren so extrem effizient sein werden. Denn ich glaube das nicht die Leistung das größte Problem darstellt, sondern die kompakte Bauform von Tablets. Schließlich arbeiten Tablets nach meinem Kenntnisstand zurzeit immer passiv.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe mich darauf bezogen, ob GCN (1.0 schon) die Hardware-Render-Features von DX12 unterstützt.
        Dabei noch eingeworfen, dass ab Maxwell Gen 2 DX11.2 vollständig unterstützt wird.
      • Von CPFUUU PC-Selbstbauer(in)
        Ich sehe schon du hast dich nur auf diesen AMD vs NVIDIA Kram bezogen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Du siehst dich eher bestätigt?
        Wer hat dir in irgendeinem Punkt widersprochen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150310
DirectX 12
Stardock-CEO: DirectX 12 als heiliger Gral, ab November für Xbox One, großartige News von AMD
Brad Wardell, seines Zeichens CEO vom Entwicklerstudio Stardock, hat ein knapp einstündiges Interview mit "The Inner Circle" gehalten. Dabei wurden viele Detailhäppchen vor allem bezüglich DirectX 12 serviert. Ab November soll die API auf der Xbox One zur Verfügung stehen. "Großartige News" soll es von AMD auf der GDC 2015 im März geben.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Xbox-One-PS4-1150310/
09.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/DirectX_12_Banner-pcgh_b2teaser_169.png
directx 12,amd
news