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Games World
      • Von Pemphigus Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Placebo
        Low Level, so wie du es auf den Konsolen findest, gibt es nicht erst seit Mantle und hat auch nichts damit zu tun...


        ....und wird es logischerweise auf einem PC auch niemals geben.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von captainawesome87
        Zitat: Microsoft habe "große Arbeit geleistet, Rückmeldungen von den Entwicklern einzuholen, um das neue [API-]Design zu gestalten".

        lol. Das ich nicht lache. Ohne AMD,s Mantle,würden wir immer noch mit DX 11 rumhantieren.
        Die nachricht, liest sich etwa so : Als hätte Microsoft die Low API, DX12 in den weg eingeleitet.
        Mantle ist nicht Low Level, selbst AMD spricht nur von "Lower Level". Low Level, so wie du es auf den Konsolen findest, gibt es nicht erst seit Mantle und hat auch nichts damit zu tun.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von aloha84
        AMD hat für Windows eine low level API ins rollen gebracht, das weiß ich.
        Ich will nur darauf hinaus, dass es bereits vorher low level api's für zig Endgeräte gab.
        Die Frage ist wohl eher: Hätte es ohne Mantle (zeitnah!) ein DX12 für PC und One gegeben?

        Oder hätte man grundsätzlich alles so gelassen wie es ist und höchstens etwas an der Performance der DX11-Low Level Schnittstelle für die One gebastelt (was PC Spielern selbstredend nichts gebracht hätte).
      • Von captainawesome87 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von aloha84
        AMD hat für Windows eine low level API ins rollen gebracht, das weiß ich.
        Ich will nur darauf hinaus, dass es bereits vorher low level api's für zig Endgeräte gab.
        Sag das doch, gleich....verdammt.

        Ist ja auch egal. Hauptsache wir Profitieren davon .
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        AMD hat für Windows eine low level API ins rollen gebracht, das weiß ich.
        Ich will nur darauf hinaus, dass es bereits vorher low level api's für zig Endgeräte gab.
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1161423
DirectX 12
DirectX 12: Entfernt auf Xbox One laut Epic den "überflüssigen Code"
Die englischsprachige Webseite gamingbolt.com hatte die Gelegenheit, mit Ray Davis, General Manager bei Epic Games, über DirectX 12 zu sprechen. Dabei ging es explizit um die Xbox One, auf der Entwickler dank DirectX 12 "noch mehr herausquetschen" können. Die neue API entferne praktisch den "überflüssigen Code" auf der Software-Ebene.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Xbox-One-Epic-Unreal-Engine-4-Auswirkungen-1161423/
11.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Xbox_One_White_Edition-gamezone_b2teaser_169.JPG
xbox one,epic,unreal engine 4,directx 12
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