Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Da wird kein Unterschied schwinden, die Spanne wird immer weiter auseinander gehen.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        @ Rawion : wie gesagt der Unterschied ist so groß nicht und wird sobald die Treiber der Konsolen ausgereift sind sicherlich schwinden. Nur auf gleichem Level wie ein (High End) PC werden die Konsolen niemals sein können, eben wegen der starren Hardware, da gebe ich dir gerne Recht. die Tatsache das die gleiche Hardware in einer Konsole mehr Potenzial besitzt als auf dem PC ist ja kein Mythos sondern Fakt. Oder hättest du einem Jaguar Prozi eine Grafik wie hier Galerie Killzone: Shadow Fall - Images Solo - 2013-11-13 14:46:27 oder hier DRIVECLUB: Photomode |OT| The better you look, the more you can get away with. - Page 15 - NeoGAF zugetraut

        wobei bei deinem MGSV Screenvergleich größere Unteschiede zeigt. Aber das kann auch an DEINER Auswahl der Screens liegen. Frei nach dem Motte zeig mir dein Spiel und ich zeig dir die hässlichen Seiten daran. Ich glaube gerade du warst da immer vorne dabei bei diesen ganzen Manipulationstaktiken (Gefahr erkannt Gefahr gebannt ^^). Ich finde wenn ich wollte auch bei einem Crysis 3 Maxed out mit SweetFx noch hässliche Texturen..
      • Von Kinguin
        Zitat von huenni87
        Ich verstehe auch nicht was viele gerade an GTA so viel besser sehen am PC. Ich rede wohlgemerkt von den grafischen Details. Die Versionen unterscheiden sich in Weitsicht, ETWAS besseren Texturen und besserem AA. Dazu natürlich noch bessere FPS. Das ich GTA auch in 4K spielen könnte kann man hier nicht wirklich als Vergleich ran ziehen, da es dafür auch eine sehr potente, teure Hardware braucht. Ich kann mich aber noch gut an genau die gleichen Disskussionen in der letzten GEN erinnern. Da haben auch alle gesagt das es nach 3-4 Jahren neue Konsolen geben wird weil die aktuellen zu schwach sind. Am Ende waren es 7 Jahre bis zur Next Gen und die alte Gen wird immer noch unterstützt.
        Sehe ich ähnlich, die grafischen Detailunterschiede (also die Grafikqualität) sind nicht so der Wahnsinn, grade im Spiel bzw in der Bewegung, mag jeder anders sehen, aber ich sehe die Vorteile an der PC Version primär in der Bildqualität und eben mehr fps.
        Durch Kantenglättung (darunter DS) hat man ein besseres Bild, braucht man aber finde ich auch dringend, wenn man nah am Monitor spielt - auf weiterer Distanz werden die Unterschiede geringer (zumindest für mich), wie deutlich man aber diese wahrnimmt hängt auch wieder von jedem selbst ab.
        Die grafischen Unterschiede liegen aber nun mal oft in den kleinen Details, diese fressen halt so viel -grade Dinge wie Weitsicht oder Schatten.
        Notfalls schalte ich aber auf Hoch, ist zwar kein MaxOut mehr, aber eben mehr fps.

        PS:
        Und ja die LastGen waren 2 Jahre nach Release auch nicht mehr stark genug um mit den aktuellen PCs mit zuhalten, aber wen wundert das?
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AltissimaRatio
        Nun, warum genau DAS wahrscheinlich nicht der Fall sein wird hatte ich ja ziemlich genau beschrieben... aber sicher bin ich mir auch nicht. So wie du im übrigen nicht sicher sein kannst. Du bist es vielleicht, aber das bedeutet ja noch lange nicht das du das auch solltest

        Und speziell GTA sieht etwas besser aus, aber nicht so das man jetzt tot umfällt vor Schock. Und jetzt nicht mit downsampling oder 4k oder so kommen . Das zählt nicht weil es kaum einer macht weil kaum einer diesen Rechner hat. MGSVs größtes Problem auf der PS4 ist das fehlende AF. Ansonsten sieht fast gleich aus. Gleich genug jedenfalls.

        @ Locuza Den Prozi Vergleich hat ja ein Entwickler selbst gebracht. Ich glaube es wahr Ubisoft, wegen der Darstellung von den vielen Leuten bei AC Unity. Falls das jetzt ein komplett sinnloser Vergleich gewesen wäre hätte den Ubisoft sicher nicht gebracht..
        Das ist komplett falsch, nur um Dir den Vergleich von MGSV und GTAV zu zeigen:

        MGSV:

        PC:
        http://i.imgur.com/IttOkB...
        PS4:
        http://i.imgur.com/pmfCoC...

        "Fast gleich", aha...

        GTAV:

        PC:
        http://extreme.pcgameshar...
        PS4:
        http://extreme.pcgameshar...

        Und GTAV spiele ich in 1440P mit 60 Frames mit einer GTX970 (MGV ist noch sparsamer).

        Der Unterschied ist jetzt schon riesig, und wird in Zukunft auch noch viel größer, was auch logisch ist.

        Da hilft auch kein DX12, die Rechenleistung auf den Konsolen ist begrenzt und daher auch die darstellende Grafik.
      • Von Tareldor Kabelverknoter(in)
        Zitat von huenni87
        Ich verstehe auch nicht was viele gerade an GTA so viel besser sehen am PC. Ich rede wohlgemerkt von den grafischen Details. Die Versionen unterscheiden sich in Weitsicht, ETWAS besseren Texturen und besserem AA. Dazu natürlich noch bessere FPS. .


        wer hier keinen unterschied sieht ist von natur aus mit kurzsicht gesegnet.
        kann auch sein das du noch mit nehm alten röhrenmonitor zockst ...weiß gott was^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157139
DirectX 12
DirectX 12: "Wir wissen nicht, welche Vorteile es für die Xbox One haben wird"
Die Webseite gamingbolt.com hat einen weiteren Teil zum Interview mit Stardock-CEO Brad Wardell veröffentlicht, in dem es um DirectX 12 auf der Xbox One geht. Aktuell wisse man praktisch nicht, welche Vorteile die API auf der Konsole bringen wird, weil es schlichtweg noch keine Spiele zum Testen gebe. Momentan wäre also alles Theorie.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Vorteile-Xbox-One-Brad-Wardell-1157139/
26.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Xbox_One_White_Edition-gamezone_b2teaser_169.JPG
directx 12,xbox one
news