Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Im entsprechenden Thread, nicht über eine PN.

        Jedenfalls macht das ganze so wieder auch Sinn.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von Locuza
        Ich habe mal Phil gefragt, wie sie das abfragen.
        Sorry, hab ich gar nicht mitbekommen.

        Mit Render.DrawScreenInfo kann man ein paar Informationen zum verwendeten Renderer ablesen. Ich hab mich aber auch geirrt, hab's grade nochmal genau gecheckt. Sowohl Maxwell als auch GCN nutzen DX 11.1. Ich hab's mit Kepler durcheinander geworfen (Die nutzen DX 11.0, die Maxwells und GCN DX 11.1). Das war also eine Fehlinformation. (Das bedeutet auch, ich muss die Frametime-Graphen im Artikel noch mal überarbeiten -.-).
        EDIT: Den betreffenden Post habe ich korrigiert.

        Ich würde mich im Übrigen auch sehr wundern, wenn Maxwell 2.0 kein DX 12 könnte, das könnte sich auch Nvidia nicht leisten. Dann wären ihre momentan aktuellen GPUs ja auf einen Schlag obsolet.

        Gruß,
        Phil
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Alle Chips die mit GM2xx beginnen. (GM206 = 960, GM204 = 970/980, GM200 = Titan X)
        GM1xx gehört zur ersten Generation. (750/750Ti z.B.)
        Irgendwo war eine Nachricht, dass Nvidia GM107/8 rebranded, als 9xx Series, also im unterem Bereich etwas aufpassen.
      • Von Cybertrigger PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Locuza
        Maxwell Gen 2 unterstützt FL11_1 vollständig und bei DX12 auch das höchste FL mit 12_1.
        Welche Karten zählen denn zu den Maxwell Gen 2?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Das wäre sehr komisch, wenn BF:H bei Radeons die DX11.2 Runtime verwendet, bei Geforce aber nur DX11.1.
        Ich habe mal Phil gefragt, wie sie das abfragen.
        Für den Support hat das erst einmal gar keine Bedeutung.

        Maxwell Gen 2 unterstützt FL11_1 vollständig und bei DX12 auch das höchste FL mit 12_1.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154454
DirectX 12
DirectX 12: Spiele mit voller Unterstützung sollen 2015 erscheinen
Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, hat sich über Twitter zur Frage geäußert, wann die ersten Spiele mit voller DirectX-12-Unterstützung erscheinen werden. Demnach sollen solche Titel noch Ende 2015 erscheinen, die nicht nur die bessere CPU-Auslastung nutzen, sondern auch die neuen Hardware-Features.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Spiele-volle-Unterstuetzung-2015-Release-1154454/
25.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Fable_Legends__10_-pc-games_b2teaser_169.jpg
microsoft,directx 12
news