Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rasputin468 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hab das ganze mal überflogen und muss den jungs auch zustimmen. 60fps je nach game eventuell noch möglich , aber nicht bei ultra settings ohne aa und af versteht sich , aber schalte mal 1,5x downsampling dazu dann sieht die sache ganz anderes aus. Ok mir reichen auch 30-40fps aber in ultra-hd.
        Aber kannst dann froh sein dass dein ego dich nicht dazu zwingt alles immer auf ultra zu zocken und wenns zu wenig wird auch aufzurüsten.
      • Von Schildvulkan Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Deimos
        Welches wiederum nur von rund der Hälfte aller aktuellen dedizierten Grafiklösungen unterstützt wird.


        Ja, aber es ist möglich, DX11.1-Spiele auch auf DX10/10.1-Grafikkarten zu stützen. DX11 hat "fallbacks" für DX10-grafikkarten.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Schildvulkan

        Solange Windows 7 dominiert, und die neuen Spielkonsolen nur DX11.1-funktionen stützen, werden leider die Spiele nur DX11.1 stützen.
        Welches wiederum nur von rund der Hälfte aller aktuellen dedizierten Grafiklösungen unterstützt wird.
      • Von Schildvulkan Schraubenverwechsler(in)
        Was manche scheinen zu vergessen, ist dass neue DirectX-versionen nicht nur bessere Grafik meinen können, sondern auch bessere Leistungen. Zum Beispiel rannte Far Cry 2 besser in DX10/10.1 als in DX9 mit denselben Einstellungen, und Battleforge rannte besser in DX11 als DX10.1.

        Vergesst nicht dieses Artikel um DX11. Seht dass moderne Computers verlieren gegen die alten Spielkonsolen wenn es von "draw calls" handelt!
        The DirectX Performance Overhead | bit-tech.net

        Ich hoffe wirklich dass die neue DX-version benutzt werden wird. Negativ ist jedoch ob ich Metro tolerieren muss

        Solange Windows 7 dominiert, und die neuen Spielkonsolen nur DX11.1-funktionen stützen, werden leider die Spiele nur DX11.1 stützen.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bobi
        Sorry aber Du brauchst mir nicht sagen dass Du ein BF3 oder Skyrim mit Mods in Full HD und dann noch mit 2-4 AA mit 60 fps spielst?

        Ob die Karte "reicht" oder nicht hängt von den eigenen Ansprüchen ab... eine HD5850 kriegt sehr vieles in F-HD noch auf 60 FPS mit den richtigen Einstellungen. Dem einen so und dem anderen reicht die Leistung von zwei GTX Titan nicht. Kann man doch so pauschal nicht sagen, da gibts sehr viel Interpretationsspielraum für "genügend Leistung"...

        Dass darüber überhaupt so lang und breit diskutiert wird...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059381
DirectX 12
DirectX Blue: Kommt 2014 eine neue Grafikschnittstelle?
Die US-amerikanische IT-Webseite Fudzilla will auf der Cebit erfahren haben, dass die nächste DirectX-Version nicht DirectX 11.2 oder DirectX 12 heißen, sondern auf den Namen DirectX Blue hören wird. Erhält nach Windows 8 und Windows Phone 8 also auch bald DirectX ein neues Update mit blauem Anstrich?
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-Blue-1059381/
07.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/14a-Microsoft-DirectX-11.jpg
news