Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von doceddy Software-Overclocker(in)
        Kann mir einer erklären, was daran so besonders ist, dass Forza am PC läuft? Ich mein, die Spiele, die vor dem Release der aktuellen Konsolengeneration bei Spielemessen präsentiert wurden, liefen doch auch oft auf PCs. Und die meisten Multiplattformspiele laufen auf dem PC ja auch oft besser als auf Konsolen.
        Warum präsentiert MS nicht ein aktuelles PC-Spiel, dass mit DX12 dann besser performt?
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Blediator16
        Ich geh mal davon aus, dass du hier jetzt nur noch dein Gesicht bewahren willst. Aber bitte wenn du unbedingt recht haben willst. Ja es ist so.

        Mit "Gesicht bewahren" hat das nun wirklich überhaupt nix zu tun
      • Von Blediator16 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Cook2211
        AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.

        Ich geh mal davon aus, dass du hier jetzt nur noch dein Gesicht bewahren willst. Aber bitte wenn du unbedingt recht haben willst. Ja es ist so.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.

        Microsoft hat mehr Ressourcen (vor allem Kaiptal) und kann deshalb so eine Entwicklung viel schneller voran treiben als AMD. (Wenn sie es möchten)
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Blediator16
        Das war eine Antwort auf deine Aussage AMD habe 3 Monate gebraucht um etwas vorzuzeigen. MS wird 2 Jahre brauchen.
        AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114377
DirectX 12
DirectX 12: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps
Am gestrigen Abend hat Microsoft erstmals seine 12. DirectX-Iteration auf der Game Developers Conference vorgeführt. Eine erste Techdemo wurde anhand von Forza 5 gezeigt, das aktuell noch exklusiv für die Xbox One vertrieben wird. Als Grafikkarte diente eine GTX Titan Black - Nvidia habe bereits Entwicklerpartner mit einem entsprechenden Treiber versorgt.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-Forza-5-Windows-PC-GTX-Titan-Black-1114377/
21.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Forza_5_Xbox_One_Screenshots_1_b2teaser_169.jpg
microsoft,directx 12,forza motorsport 4
news