Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Medcha
        Ewig her, dass ich/wir Abzüge haben machen lassen. Und wie placebo schon sagte, die Qualität ist meistens so unfassbar schlecht, naja... digitale Bilder sind auch meistens eher in minderer Qualität. Farben und Kontrast sind da schon meistens recht grenzwertig. Und ich habe keine Lust an bildern noch rumzuschrauben.

        Meine Vermutung(/Beobachtung) ist, dass die meistens Leute nicht wissen, wie gute Bilder aussehen. Ohne Vergleich ist halt schlecht...

        Letzteres stimmt sicher und wenn Du meinst, dass die Mehrzahl der heutzutage (digital) geknipsten Bilder schlecht ist, wohingegen man früher (analog, teuer) mit mehr bedacht fotografiert hat, dann stimme ich auch der Aussage zu, dass digitale (von heute) Bilder (im Durchchschnitt) schlechter sind als analoge (von früher).

        Aber rein technisch gesehen sind nach dem was ich gelesen, die Kameras heute viel besser als die von früher - und wenn ich die Bilder meiner EOS 650 (nicht D) aus dem Jahr 1988 und die meiner heutigen Kameras vergleiche, dann gewinnen letztere um Längen.
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Ewig her, dass ich/wir Abzüge haben machen lassen. Und wie placebo schon sagte, die Qualität ist meistens so unfassbar schlecht, naja... digitale Bilder sind auch meistens eher in minderer Qualität. Farben und Kontrast sind da schon meistens recht grenzwertig. Und ich habe keine Lust an bildern noch rumzuschrauben.

        Meine Vermutung(/Beobachtung) ist, dass die meistens Leute nicht wissen, wie gute Bilder aussehen. Ohne Vergleich ist halt schlecht...
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Meine letztes Abzüge sind Jahre her. Wenn man die Aufnahmen bearbeitet und sichtet, kann man schon ganz gut zu den jeweiligen Ereignissse Ordner mit den besten Bildern anlegen, die ich zumindest immer wieder mal durchsehe. Abzüge finde ich eher unpraktisch - Fotobücher hingegen habe ich schon oft erwogen und werde demnächst mal das erste angehen - wenn ich mal Zeit habe
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Fotos druck ich mir wenn überhaupt selber aus aber Poster von Fotos lasse ich mir noch ziemlich oft machen.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ColorMe
        Ich mache auch sehr oft Abzüge. Fotografier als Hobby sogar noch Analog.
        Wenn die Qualität solcher Abzüge in den letzten Jahren nur nicht so gesunken wäre
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022294
Digitalkamera
Studie: Fotoabzüge weiter äußerst beliebt - Auch bei Ihnen?
Die digitale Fotografie erobert immer weiter den Markt. Ältere Kamerasysteme, die noch mit einem Film arbeiten, sind inzwischen eher die Raritäten. Soweit, so nachvollziehbar. Trotz dieses Trend und der Entwicklung von digitalen Bilderrahmen bleiben die klassischen Abzüge aber äußerst beliebt, wie eine Umfrage nun belegt.
http://www.pcgameshardware.de/Digitalkamera-Hardware-255530/News/Studie-Fotoabzuege-weiter-aeusserst-beliebt-1022294/
05.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Digitaler_Bilderrahmen_Hersteller.jpg
digitalkamera,foto
news