Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von nfsgame
        Oh man... Wenn ich das schon lese "60D, 7D rauscht zu stark"... Dann kann ich meine 40D und 450D ja in den Elektroschrott geben. Komischerweise werden meine Bilder aus der DEL mit der 40D trotzdem von den Agenturen gekauft (trotz ISO1600 aufwärts, ab und zu auch ISO3200). Bei Konzertbildern siehts ähnlich aus - ja, trotz Crop ... An mangelnden Alternativen sollte es nicht liegen...
        Und du wirst es nicht glauben: Für kleinere Clubkonzerte (das ist eher ein Hobby - auch wenn ich da durch befreundete Bands immer meine Abnehmer finde) wäre der Brennweitenbereich + nen 85er auf dem zweiten Body ideal...
        Wer Pixel zählt sollte erstmal anfangen zu fotografieren. Also schön ruhig bleiben.
        85er? Es geht ums 18-35er. Hast Du die DEL Bilder mit dem 18-35 gemacht? Wenn nein, mit welchem Objektiv denn? Meine Aussagen zum Anwendungszweck (Hallensport/Konzert) bezogen sich auf das Thema.
        Allgemein(!) rauscht die 7D gegenüber einer 5DMArk 3 viel stärker.

        Ich schrieb 30 D top bei Licht. Also auf den Schrott gehört die Kamera nicht. Colorfotocover wurde mit 40 D gemacht. Habe mit dem Fotografen gesprochen und zwar schon bevor Du deine Kommentare abgegeben hast.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Welchen qualitativen Vorteil hat ein Objektiv ohne OS?

        Keinen prinzipiellen.

        Aber wenn man sich zwischen großer Blende und Stabilisator entscheiden muss ist erstere in vielen Fällen die bessere Wahl.

        Zitat
        Früher ist man auch ohne OS / VS / IS ausgekommen und es kamen gute Bilder bei raus...

        Na ja... ein Bildstabilisator ist ein absolut nicht zu verachtender Vorteil beim freihändigen Fotografieren mit relativ langer Belichtungszeit.

        In vielen Situationen braucht man ihn nicht, in anderen ist er aber sehr hilfreich.
      • Von der_yappi F@H-Team-Member (m/w)
        Früher ist man auch ohne OS / VS / IS ausgekommen und es kamen gute Bilder bei raus...

        Und bei so nem kleinen Brennweitenbereich bräuchte ICH keinen Stabi.
        Das einzigste wo es mMn interessant ist einen Stabi zu haben ist im (leichten) Telebereich.
        Im Weitwinkel bin ich selber der Stabi

        Und das man nur mit den "großen" Kameras / Flaggschiffen gute Bilder machen kann halte ich persönlich für ein Gerücht.
        Meines Wissens ist derjenige HINTER der Kamera für das Bild verantwortlich - die Kamera ist nur ein Werkzeug.
        Auch kleines, "billiges" Werkzeug führt zum Ziel (was immer man sich selbst als Ziel setzt)
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Oh man... Wenn ich das schon lese "60D, 7D rauscht zu stark"... Dann kann ich meine 40D und 450D ja in den Elektroschrott geben. Komischerweise werden meine Bilder aus der DEL mit der 40D trotzdem von den Agenturen gekauft (trotz ISO1600 aufwärts, ab und zu auch ISO3200). Bei Konzertbildern siehts ähnlich aus - ja, trotz Crop ... An mangelnden Alternativen sollte es nicht liegen...
        Und du wirst es nicht glauben: Für kleinere Clubkonzerte (das ist eher ein Hobby - auch wenn ich da durch befreundete Bands immer meine Abnehmer finde) wäre der Brennweitenbereich + nen 85er auf dem zweiten Body ideal...
        Wer Pixel zählt sollte erstmal anfangen zu fotografieren. Also schön ruhig bleiben.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von nfsgame
        Interessant - dein Stabi scheint Menschen bewegungsunfähig festzutackern. Den will ich auch !
        Welchen qualitativen Vorteil hat ein Objektiv ohne OS?

        In welchen Situationen willst du die Menschen fotografieren? Sportaufnahmen in der Halle mit 18-35mm und Crop? Fraglich. Nacht-Konzerte mit 18-35mm und Crop? Na hoffentlich nicht professionell.
        An welche Canon (Kamera) willste das denn dranhängen? Doch bitte nicht an 60D. 7D rauscht zu stark.

        Mit Nikon geht (eigentlich) "nur" D7100.

        Kauf mal schön ohne OS und schön ruhig bleiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066160
Digitalkamera
Sigma sorgt für Aufsehen: 18-35 mm F1,8 DC HSM enthüllt
Sigma sorgt mit einem neuen Objektiv für Aufsehen: Das 18-35mm F1,8 DC HSM bietet durchweg eine Lichtstärke von f/1,8 und kann so mehrere Festbrennweiten in diesem Zoombereich ersetzen. Allerdings nannte man keinen Preis und auch die unterstützen Systeme sind noch unbekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Digitalkamera-Hardware-255530/News/Sigma-18-35-mm-F1-8-DC-HSM-1066160/
22.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/detail_img03.jpg
news