Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Die Zwerge - Das Spiel: King Arts Kickstarter-Kampagne mit Happy End (Update)

    Die Zwerge: Erste Screenshots (6) Quelle: King Arts

    Die Fantasy-Buchserie Die Zwerge kommt als Spiel durch Entwickler King Art (Battle World: Kronos, The Book of Unwritten Tales 2) und Publisher Eurovideo. Mittlerweile ist eine Kickstarter-Kampagne gestartet. In dieser News fassen wir alle wichtigen Erkenntnisse rund um die Zwerge zusammen.

    Update vom 09.10.2015:

    Mit einem Happy End ist die Kickstarter-Kampagne für Die Zwerge zu Ende gegangen. 6.374 Unterstützer haben auf Kickstarter 310.091 US-Dollar gespendet, dazu kommen noch über Paypal 24.963 US-Dollar. Das reicht in Summe für insgesamt 335.000 US-Dollar und damit wurde das erste Stretch Goal gerade so geschafft. Das steht aber noch nicht fest, obwohl man bereits eine Abstimmung per Facebook startete. In den kommenden Tagen will man eine neue Wahl starten, zur Auswahl steht dann das Musik-Goal (der gesamte Soundtrack wird mit einem professionellen Orchester aufgezeichnet und sich zudem dynamisch den Geschehnissen im Spiel anpassen), das Charakter&Quest-Goal (Markus Heitz, Autor der Buchreihe "Die Zwerge" wird eigens fürs Spiel einen ganz neuen Begleiter für Tungdil erschaffen und eine eigene Quest für ihn (oder sie?) schreiben), das Koop-Goal (ein lokaler Koop-Multiplayer wird in "Die Zwerge" integriert, sodass man mit einem Freund die Abenteuer von Tungdil im Geborgenen Land erleben kann) und das Game-Mode-Goal (Mit "New Game Plus" und dem "Horde Mode" kommen zwei neue Spielmodi hinzu). "Die Zwerge" sei King Arts dritter Kickstarter und der bisher erfolgreichste.

    Quelle: Kickstarter

    Update vom 07.09.2015: Halbzeit bei der Summe

    Nach rund einer Woche Kampagnenlaufzeit bei Kickstarter für Die Zwerge lohnt sich ein neuer Blick auf den Status. So kann man wohl schon jetzt sagen, dass sich das Fantasy-Strategiespiel von King Art unerwartet schwer tut. Die Hälfte der nötigen Summe ist zwar schon zusammen (aktuell sind es 2.740 Unterstützer bei 133.000 US-Dollar) und bisher geben sich die Entwickler auch zuversichtlich. Allerdings ist der Löwenanteil dieser Zahlen an den ersten beiden Tagen zustandegekommen, an den Folgetagen ist das Interesse sichtlich eingebrochen. Die Minimalsumme sollte zwar trotzdem erreicht werden, wenn sich King Art aber bei den Stretch Goals viel vorgenommen hat (und das hat man offenbar, wenn man sich das letzte Update so ansieht), sollte nun auch das Interesse außerhalb Deutschlands geweckt werden. Bisher scheinen sich größere Seiten im englischsprachigen nicht besonders für das Projekt zu interessieren. Immerhin: Nachdem man zu Kampagnenstart noch etwas schüchtern beim Thema Mac/Linux war, ist nun klar, dass auch diese Betriebssystem bedient werden, wenn die Kampagne für Die Zwerge erfolgreich sein wird. Immerhin gibt es nun auch eine Paypal-Option, die aber - wie immer - nicht zum Mindestziel bei Kickstarter zählen, wohl aber für etwaige Stretch Goals.

    The Dwarves - A New Storydriven Fantasy RPG -- Kicktraq Mini
    03:08
    Die Zwerge: Kickstarter-Trailer
    Spielecover zu Die Zwerge
    Die Zwerge

    Update vom 01.09.2015: Kickstarter ist live

    Wie geplant ist die Kickstarter-Kampagne für die Zwerge live gegangen. King Art benötigt 260.000 US-Dollar, um das Fantasy-Strategiespiel "noch besser" zu machen. Die Kampage läuft zu diesem Zweck noch bis zum 8. Oktober und in den ersten Stunden sind bereits 17.000 US-Dollar zusammengekommen. Für die ersten Besteller gibt es ein Early-Bird-Kontingent mit rabattierten Preisen. Geplant ist der Release für Mitte 2016 (PC, Xbox One und PS4) und King Art hat solche Versprechungen bisher immer sehr ernst genommen. Battle World: Kronos beispielsweise war sogar früher fertig, als das noch während der Kickstarter-Kampagne kommuniziert wurde.

    Das Singleplayer-Spiel soll mindestens 20 Stunden Spielspaß bieten, durch optionale Nebenquests wird diese Zeit noch verlängert. Grundsätzlich bereits man die Spielwelt auf einer Worldmap und kann auf seinen Reisen NPCs begegnen und muss in den Dialogen Entscheidungen mit Konsequenzen treffen. Dann wird von der World-Map in eine detailliertere Ansicht geschaltet, in der man wichtige Orte erkunden und versteckte Rätsel lösen kann. Auf der Karte gibt es dazu ein paar hundert Wegpunkte.

    King Art hatte bei den Zwergen die Idee, "ein Spiel mit epischen Schlachten zwischen einer Handvoll Helden und hunderten Gegnern zu machen (im Sinne der "Schlacht von Helms Klamm" in "Der Herr der Ringe") und diese coolen Kämpfe mit einer großartigen Story und einer einzigartigen Gruppe spielbarer Charaktere zu kombinieren". Basis dieser Kämpfe ist das selbstentwickelte "Crowd Combat System", das laut King Art physikalische Parameter wie Masse, Dimension und Impuls einzelner Figuren nutzt, um daraus ein realistisches Schwarmverhalten zu berechnen. Ein Beispiel: Wird ein Gegner an vorderster Front gegen einen Mitstreiter hinter sich geschleudert, wandert diese Information blitzschnell durch die gesamte Gruppe und lässt sie entsprechend reagieren - alle sind betroffen. Alle Gegner drücken und quetschen, drängeln und stolpern auf einmal. Jeder der insgesamt 15 Charaktere (während der Kämpfe sind immer nur 4 beteiligt) verfügt über eine Reihe individueller Angriffe, die man zu mächtigen Kombos kombinieren kann. Die Kämpfe finden dabei in Echtzeit statt, lassen sich über den "Kampf-Fokus" aber verlangsamen, um neue Befehle zu geben und kritische Situationen zu entschärfen.

    Update vom 21.08.2015: Kickstarter-Termin

    Mittlerweile ist auch bekannt, wann die Kickstarter-Kampagne zum Zwerge-Spiel startet. Am 1. September, einem Dienstag, geht es los. Zur Kampagne selbst gibt es noch wenige Details, immerhin ist klar, dass die Stretch Goals Ziele Versionen für PS4 und Xbox One umfassen. Außerdem wird man im Laufe der Kampagne auch Paypal als Bezahloption anbieten, allerdings vermutlich erst, wenn absehbar ist, dass die Kickstarter-Kampagne ein Erfolg wird (Paypal-Zahlungen werden von Kickstarter nicht akzeptiert und zählen daher auch nicht "offiziell" für das Funding-Ziel). Die Systemanforderungen sollen höher als beispielsweise noch bei The Book of Unwritten Tales 2 liegen, ein Desktop-PC der letzten fünf Jahre oder ein Notebook aus den letzten drei Jahren sollte aber reichen.

    00:53
    Die Zwerge: Erster Teaser-Trailer mit Spielszenen aus dem Taktik-RPG
    Spielecover zu Die Zwerge
    Die Zwerge

    Originalartikel vom 09.07.2015: Ankündigung

    "Die Zwerge" heißt das neue Spieleprojekt der Bremer King Art-Studios. Offenbar war eine Vorstellung erst zur Gamescom geplant, doch ein Leak hat bereits viele Infos vorab ins Internet gebracht. Basis der Videospielumsetzung ist die Romanserie "Die Zwerge" des deutschen Fantasy-Autors Markus Heitz, der seit 2003 bisher fünf Zwergen-Bücher veröffentlicht hat, zuletzt 2015. Das Spiel wird sich dabei am ersten Buch der Saga orientieren, das aber wohl nicht sklavisch und daher neue Quests und Charaktere vorstellen. Hauptcharakter Tungdil wird im Laufe der Geschichte eine Party von bis 12 Begleitern rekrutieren, die alle eine eigene Hintergrundgeschichte und individuellen Fähigkeiten im Kampf haben. Verweise Richtung Fire Emblem sind wohl legitim und gewünscht.

    Vor dem Kampf stellt der Spiele eine Truppe mit bis zu vier Helfen zusammen, die dann laut Aussage von King Art "gegen hunderte Gegner gleichzeitig antreten" - auch hier zitiert man große Vorbilder, nämlich Helms Klamm. Wie das dann im Spiel aussehen könnte, zeigt eine erste Konzeptgrafik. Schauplatz ist das "Geborgene Land", das im ersten Zwergenbuch der Bedrohung durch die Orks, Trolle und Oger ausgesetzt ist. Der Spieler bereist die Welt auf einer Weltkarte mit "dutzenden Schlachtfeldern" und Orten zum Erkunden. Der Buchautor Markus Heitz sei als "wichtiger Berater" direkt in das Projekt involviert und werde vielleicht sogar die eine oder andere Quest beisteuern. Nach der Vorstellung auf der Gamescom will King Art eine Kickstarter-Kampagne starten. Man habe mit den sehr erfolgreich abgeschlossenen Kickstarter-Kampagnen zu Battle Worlds: Kronos und The Book of Unwritten Tales 2 "nur positive Erfahrungen gemacht". Besonders die Idee, Unterstützer frühzeitig zum "wichtigen Teil der Entwicklung" zu machen, sei laut King Art einzigartig. Mit einer Veröffentlichung ist dann im kommenden Jahr zu rechnen. Offenbar arbeitet King Art schon länger an Die Zwerge.

    Quelle: Facebook

  • Die Zwerge
    Die Zwerge
    Publisher
    EuroVideo Bildprogramm GmbH
    Developer
    King Art
    Release
    01.12.2016

    Stellenmarkt

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Ludgrun
    schaut mal bitte im Kickstarter Trailer bei ca 2:35 in die rechte Bildschirmhälfte. falls es bereits bekannt ist dann…
    Von Olstyle
    Weil du ja das Kapital der ersten Unterstützer bindest. Und die wollen an Tag x wissen ob es was wird oder sie lieber…
    Von Ion
    Warum versieht man solche Schwarmfinanzierungen überhaupt mit einem Zeitlimit? Ist doch nun egal ob ich 1 Monat oder 1…
    Von PCGH_Thilo
    Sodele, der Kickstarter ist live.
    Von SaPass
    So wie ich gelesen habe, wäre das eine musikalsiche Erzählung geworden. Blind Guardian hatte auch schonmal das Album…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164291
Die Zwerge
Die Zwerge - Das Spiel: King Arts Kickstarter-Kampagne mit Happy End (Update)
Die Fantasy-Buchserie Die Zwerge kommt als Spiel durch Entwickler King Art (Battle World: Kronos, The Book of Unwritten Tales 2) und Publisher Eurovideo. Mittlerweile ist eine Kickstarter-Kampagne gestartet. In dieser News fassen wir alle wichtigen Erkenntnisse rund um die Zwerge zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Die-Zwerge-Spiel-55840/News/Ankuendigung-1164291/
09.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Die_Zwerge__6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news