Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Torsley
        weiß denn keiner ob man bei den accounts auf die gleichen chars zugreifen kann?

        Sind komplett getrennt. Auf dem PC werden die Charaktere im Battle.net gespeichert, auf der PS4 und PS3 im PSN und auf der Xbox One und Xbox 360 auf Xbox Live. Wenn man also von PC auf Konsole wechselt, dann muss man neu anfangen aber wenn man z.B. schon auf der PS3 Diablo 3 hat und sich dann die UEE kann man sich mit seinem PSN Konto anmelden und seine alten Charaktere benutzen.

        Das man auf dem PC nicht auch optional das Gamepad benutzen kann, kann ich schon verstehen. In der Diablo 3 Beta konnte man ja damals noch mit WASD den Charakter steuern und mit der Maus dann zielen usw. was sehr gut funktioniert hat aber das Spiel viel einfacher gemacht hat. Kiten war super einfach mit den Fernkampfklassen weil man immer in Bewegung bleiben konnte. Nahkampfklassen hatten es da etwas schwieriger mit der digitalen Steuerung wodurch man die nur schwer richtig positionieren konnte und quasi gezwungen war es komplett mit der Maus zu spielen. Auf der Konsole spielt sich Diablo einfach komplett anders als auf dem PC. Es fühlt sich einfach noch schneller und actiongeladener an und weniger taktisch wie auf den PC wo man oft auch kitet. Auf der Konsole ist man oft mitten im Pulk und kommt da schnell wieder über die Ausweichfunktion wieder raus ohne den Löffel abzugeben. Auf dem PC ist das anders und nur möglich, wenn man die entsprechende Fähigkeit ausgerüstet hat.

        Was mich aber schon jetzt bei der PS4 Version enttäuscht ist die Grafik. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das nur am Coop lag aber die Elementarpfeile vom Dämonenjäger oder besonders die Explosion von dem Elite Pack mit Molten Affix sahen sehr schwach aus. Bei der Explosion fehlte komplett die Kugel in der Mitte und die Elementarpfeile sahen so aus als wenn man am PC die Hardwareclass auf 1 setzt. Für die PS4 eher enttäuschend da Diablo 3 jetzt nicht so der Hardwarefresser ist.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Also bei mir kam auf der PS3 nichtmal im Ansatz irgendwie das typische Diablo Feeling auf. Und das automatische Zielen nimmt auch jegliche Dynamik aus dem Spiel raus. Diablo 3 ist imo nachwievor ein klassisches Spiel, das mit einem Pad einfach nicht gespielt werden sollte.
        Wie sieht das denn mit der Monsterdichte aus? Auf der PS3 hat man im ganzen ersten Akt gefühlt so viele Monster gehabt wie am PC auf den Höfen am Anfang.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        weiß denn keiner ob man bei den accounts auf die gleichen chars zugreifen kann?
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich kauf das Ding allein schon wegen des offline Coop.
        Und wenns mir überhaupt nicht zusagt, kann ich es theoretisch ja wieder verkaufen.
      • Von Ersy90 Software-Overclocker(in)
        Das Inventory nimmt den ganzen Bildschirm ein, und was macht der andere Spieler? Super...so ein rumgefummel für so ein Hack and Slay Game..Vorallem das man den Loot aufm Boden nicht schnell sieht oder schnell mal drüber fahren kann im inventar, und das jedesmal alles abdeckt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1128910
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Ultimate Evil Edition auf PS4 angespielt: Das macht die Neuauflage besser
Diablo 3 erscheint für auch in einer Ultimate Evil Edition, die Hauptspiel und Add-on Reaper of Souls mit einigen Verbesserungen verknüpft. Die PS4-Version konnten wir einige Stunden spielen - hier unser Ersteindruck mit Vergleich zu den bisherigen Versionen von Diablo 3.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Ultimate-Evil-Edition-Spiel-21368/Videos/Ultimate-Evil-Edition-auf-PS4-angespielt-Das-macht-die-Neuauflage-besser-1128910/
16.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/3ED86FA9-B641-C6F9-B7D846D88648575F_b2teaser_169.jpg
diablo,blizzard,mmorpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58750_sd.mp4