Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Downsampling habe ich bereits bei einigen Spielen in Anwendung. Finde das Testbild hier aber unschaerfer, als mit FXAA.
        2x2 Downsampling mal probiert? (z.B. 3840x2160@1920x1080) Das sollte eigentlich ziemlich scharf sein...

        Hat eigentlich jemand mit einer AMD-Karte Downsampling hingekriegt? Ich versuch das schon ne ganze Weile, seit ich über dieses Tutorial gestolpert bin: Force Custom Resolutions with AMD GPUs | Widescreen Gaming Forum
        klappt Eigentlich soweit, müßte nur den Monitor-Treiber noch angepaßt kriegen...

        Liebe Redakteure: Ein ausführliches Tutorial dazu wär sicher ein gern gesehener Artikel...

        [Edit:] Okay, hab's endlich hingekriegt allerdings maximal 2560x1600@1920x1200, sieht aber um LÄNGEN(!) besser aus.. Lag daran, das PowerStrip bei mir gestreikt hat, mußte alles manuell machen. Bei höheren Auflösungen bekomm ich Grafikfehler, vielleicht klappt das mit ein bisschen Gefummel aber noch. 3840x2400 hab ich bisher nur mit dem Downsampling-Tool und DX10/11 hinbekommen.

        An alle die die monitor.inf nicht installiert kriegen: Geräte-Manager starten->Monitor auswählen->Treiber Reiter wählen->Treiber aktualisieren->Auf Computer nach Treiber suchen wählen->Aus einer Liste[...]->Datenträger klicken->.inf Datei auswählen. (*grmbl* umständlicher geht's echt kaum mehr)
        Dann sollte es funktionieren. Leistungsverlust konnte dabei keinen feststellen, hier wie da 60fps mit aktiviertem Vsync.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von busta.rhymes Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hallo leute ich hab ein Problem,

        ich hab ne GTX 680 und will gern Downsampling nutzen. Es funktioniert soweit auch ganz gut nur hab ich das Problem das sobald ich auf die Downsample Auflösung schalte das ganze Bild viel viel dunkler ist.
        Ich habe in den Monitor einstellungen geschaut aber die sind genau so wie bei der Full HD auflösung. Es passiert nur in Diablo 3... Ist dies ein Bug? Konnte noch jemand das beobachten?
        Ambient Occlusion habe ich natürlich auch aktiviert.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von criss vaguhn
        Ich nutze eigentlich immer den Inspector und laut Artikel läuft es Profil-bezogen nur mit Inspector, aber dazu mal eine Frage: Wozu benötige ich den Inspector, wenn ich doch im Geforce-Treiber die Spieleinstellungen ebenfalls getrennt konfigurieren kann? Ich probier nachher mal ob das AO auch ohne Inspector und nur mit den Profileinstellungen des Geforce-Treibers funktioniert. Denn im Prinzip stelle ich AO/AF doch einfach global oder im zweiten Reiter anwendungsbezogen ein, zur Not muss ich halt die D3.exe oder D3Setup.exe hinzufügen?!

        Ich habs mal per Treiber gemacht, da ich eh nur performance auswählen wollte. In der Praxis finde ich, sieht es schlechter aus, anders und nicht mehr so wie es sein sollte. Nicht jede scheinbare Verbesserung ist auch eine.
      • Von RavenlordX Freizeitschrauber(in)
        Werde das mit dem Ambient O. auch mal einstellen. War zu sehr vom spielspass abgelenkt um mich um sowas zu kuemmern.

        Downsampling habe ich bereits bei einigen Spielen in Anwendung. Finde das Testbild hier aber unschaerfer, als mit FXAA.
        Zumal es bei mir nicht geht mit der Methode, da alle Huds, Menues usw. extrem gross werden und nichts mehr im Verhealtnis ist.
        TreiberProblem mit der gtx 580, Beta 301.24?

        Was das permanent leichte ruckeln angeht trotz >60 FPS:

        Schaltet unbedingt die V-Sync Option EIN!

        Schon geht alles sehr sauber ohne den kleinsten Ruckler.
        Keine Ahnung was der genau Grund der Ruckler ist, aber es hilft.

        Ping Wert bei mir und meiner Freundin auch fast permanent ueber 250.
        Ob zusammen oder allein mit gleicher Leitung ist egal.

        Aber ist trotzdem sehr gut spielbar.

      • Von MonGoLo Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Puffer
        Würde es ja gerne mal mit DS probieren, aber ich bekomme den Monitortreiber nicht installiert.
        Fehler: Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.
        same here.
        als radeon-nutzer is man wohl echt verloren was hilfe anjeht. dreckjes grünes pack!
        bin im 3D-center auch nich angemeldet, kann also auch nich nachfragen...

        btw: der vergleich vom bild mit/ohne downsampling is wirklich n bisschen komisch. das downsampling sieht da trotzdem noch pixelig und unscharf aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884097
Diablo 3
Diablo 3 Tweaks
Diablo 3 stellt wahrlich keine hohen Anforderungen an Ihren PC. Wer eine halbwegs moderne Grafikkarte besitzt, kann ihre Leistung in ein hübscheres Bild investieren. PC Games Hardware gibt Tipps rund um Downsampling, Ambient Occlusion & Co.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/Tests/Diablo-3-Tuning-via-Downsampling-884097/
17.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo-3-AO-nSpector.png
diablo 3,radeon,blizzard,geforce
tests