Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von oxy93n Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von X-CosmicBlue

        Also nochmal:
        Das klingt doch eher nach nem Update der App für Android und iOS, oder? Und das ist so eine Nachricht wert? Oder steckt da doch noch mehr dahinter? Muß ich mir Gedanken als Android-Authenticator-Nutzer machen?

        Als Android/iPhone nutzer ändert sich garnichts. bzw auch nicht für die die den Authenticator nutzen.

        Es gab nur zu WoW Zeiten einen Dial-In Auth wo man anrufen musste oder sowas in der Art und der wird abgeschafft.

        Warum aber überall von einer "neuen" Version gesprochen wird versteh ich auch nicht. Da es die Android/iPhone App ja auch nich erst seit ende der Dial-In Methode gibt. Wohl einfach nur falsch ausgedrückt das ganze.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich geb zu. bei Hellfire bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Hellfire hat mich auch eher enttäuscht. Erst war kein rankommen (in dem Kaff, in dem ich damals gewohnt gewohnt habe, standen gefühlte 10 Exemplare in allen Läden zusammen und Amazon war noch nicht so...und INet hatte ich noch nicht (bzw meine Eltern)), dann war es buggy, kein Multiplayer, nicht in die Story eingebaut...naja, ich glaube, bei irgendeiner Aufräumaktion ist das Ding dann weggegangen - entweder Flohmarkt oder Müll.
        Aber Diablo1 hab ich noch
        Das Cover von Diablo1 ist aber garnicht so rot...

        Also nochmal:
        Zitat
        Blizzard wird nun die Alte telefon-gestüzte Version abschaffen, da diese wohl nicht mehr aktuellen Sicherheitsansprüchen genügt. Ab dem 15. August ist die Nutzung der alten Funktion nicht mehr Möglich. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Konten, die die Sicherheitsfunktion nutzten, von dieser "befreit".

        Für Sicherheitsfans gibt es daher nun eine neue Version. Diese kann in Form eines kleinen Geräts genutzt werden, das ein zeitlich begrenzt nutzbares Passwort generiert, oder auch per Applikation für Android- oder iOS-Geräte.
        Das klingt doch eher nach nem Update der App für Android und iOS, oder? Und das ist so eine Nachricht wert? Oder steckt da doch noch mehr dahinter? Muß ich mir Gedanken als Android-Authenticator-Nutzer machen?
      • Von Sairez Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        Öhm, Diablo 1 ist USK 16 - und das auch schon immer gewesen, meines Wissens nach. Ich such gleich mal die CD-Hülle.
        Und die Demo lag damals Spielemagazinen mit CD bei - jetzt frag mich aber bitte nicht mehr, welches das war: PC Player? PC Games? Keine Ahnung, jedenfalls war da kein Afkleber drauf, das die CD Inhalt enthält, das dort USK 18 Software drauf ist.

        edit: auf der Hülle ist kein USK-Symbol. Verpackung hab ich leider nicht mehr...das heißt, vielleicht bei meiner Mutter auf dem Dachboden
        Hm, verdammt, hab ich mir das eingebildet.....oder war Hellfire ab 18? Ich weiß es echt nicht mehr.

        Edit: Vielleicht liegts auch daran, dass soviel rot beim Cover benutzt wurde, da denkt man Heute schnell mal an ``ab 18´´.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Öhm, Diablo 1 ist USK 16 - und das auch schon immer gewesen, meines Wissens nach. Ich such gleich mal die CD-Hülle.
        Und die Demo lag damals Spielemagazinen mit CD bei - jetzt frag mich aber bitte nicht mehr, welches das war: PC Player? PC Games? Keine Ahnung, jedenfalls war da kein Afkleber drauf, das die CD Inhalt enthält, das dort USK 18 Software drauf ist.

        edit: auf der Hülle ist kein USK-Symbol. Verpackung hab ich leider nicht mehr...das heißt, vielleicht bei meiner Mutter auf dem Dachboden

        Aber mal zurück zum Thema:
        Irgendwie hab ich den Artikel nicht richtig verstanden - glaube ich. Hoffe ich.
        Mag das nochmal einer erklären?
      • Von Sairez Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        So, das erklär mir mal, warum ich mit 32 kein echter Fan sein kann? Ich war 16 als D1 herauskam und hatte das Spiel 1 Tag, nachdem ich die Demo durch hatte gekauft.
        Na das wird die USK aber gar nicht gerne hören, oder hast du für die Demo etwa 2 Jahre gebraucht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014404
Diablo 3
Diablo 3: Sicherheitsupdate durch neue Dial-in-Authentifikation und Spielinterner Handel mit Items
Blizzard gewährt seinen Nutzern schon seit geraumer Zeit einen besonders hohen Schutz des Benutzerkontos. So können Nutzer ihr Konto mit einer sogenannten Dial-in-Authentifikation schützen. Dafür hat der Nutzer ein Gerät, das ein temporäres Kennwort generiert. Mit Hilfe dessen kann sich der Nutzer dann auf der Webseite anmelden.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/diablo-3-dial-in-authentifikation-sicherheitsupdate-1014404/
02.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Diablo_3_Moench_Donnerfaeuste.jpg
blizzard,diablo 3
news