Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hansvonwurst
        Ich tippe eher auf Kalkül!
        Da wollte wer am falschen Ende sparen (wissentlich, dass die Server dem Ansturm nicht standhalten)...
        Garantiert.
        Die bauen ihre Serverkapazitäten doch nicht für Peaks (15.05., 00.00 Uhr) aus, wenn sich das nacher einpendelt. Schweinerei...
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ob4ru|3r
        Ich tippe ja darauf, dass sich da wer massiv verschätzt hat bei den Serverkapazitäten ... was eigentlich ein Unding ist, die werden ja wohl ihre (Vor-)Verkaufszahlen kennen, ist doch klar dass diese Sofortkäufer alle gleichzeitig spielen wollen an Tag/Woche #1, gerade am Sonntag-Nachmittag, wenn absolut jeder Zeit zum Suchten hat .....

        Ich tippe eher auf Kalkül!
        Da wollte wer am falschen Ende sparen (wissentlich, dass die Server dem Ansturm nicht standhalten)...
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von SwissGTO
        Ich spiele nur noch auf den Ami Servern. Da hatte ich auch noch keine dieser lästigen Megalags wie auf den Europe Servern.
        Naja, die Amis sind auch nicht so sehr die PC-Zocker-Nation, während die Asiaten nicht zwangsläufig "die" Diablo-Freaks sind, Europa - mit speziell den deutschen Spielern drin - ist da ein anderes Kaliber, rein von der Spielerzahl her. Da nur Europa betroffen war deutet das Ganze auf schlichte Überlastung hin. Ich war dabei, und bin an der Downtime fast kirre geworden (Auktion verpasst) ...

        Ich tippe ja darauf, dass sich da wer massiv verschätzt hat bei den Serverkapazitäten ... was eigentlich ein Unding ist, die werden ja wohl ihre (Vor-)Verkaufszahlen kennen, ist doch klar dass diese Sofortkäufer alle gleichzeitig spielen wollen an Tag/Woche #1, gerade am Sonntag-Nachmittag, wenn absolut jeder Zeit zum Suchten hat .....

        Klassischer Fail, auch wenn das Spiel selber extremst abhängig macht.
      • Von nulchking PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Weil es keine geplante Serverwartung war?

        Irgendwas ist da wohl bei denen schief gelaufen, deswegen haben sie die Server heruntergefahren damit es nicht noch schlimmer wird
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Gestern nervte es schon. Am Nachmittag einfach so die Server überfahren ist schon krass. War gerade dabei den Entgegnete vom 2. Akt zu töten, gerade noch geschafft und noch alle Items gesammelt. Dann war ich auch schon draussen.
        Warum warten die wie bei WOW nicht die Server in der Nacht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884955
Diablo 3
Wartungsarbeiten
Blizzard musste wegen unplanmäßiger Wartungsarbeiten die europäischen Spiele-Server vom Netz nehmen. Wer es während der Wartezeit ohne Diablo 3 nicht aushielt, wechselte einfach auf einen Server der amerikanischen oder asiatischen Region und erstellte sich dort einen neuen Charakter. Mittlerweile sollen die EU-Server wieder erreichbar sein.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Wartungsarbeiten-884955/
21.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo_3_akt_1-3119.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news