Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Fragt sich wie weit diese Optimierung getrieben wird. Bei BF3 fällt mir z.B. nur eine VEränderung der HUD Farben auf und da gefallen mir die Farben für Leute mit Farbschwäche sogar besser, weil auch die Schrift schärfer wird.
      • Von xx00xx00xx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        BfBc 2 ,Bf3 und jetzt auch Diablo find ich gut dass man dran denkt
      • Von Snake7 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Fuzi0n
        Farbenblindheit ist nicht das gleiche wie Rot-Grün-Blindheit. Farbenblinde wird Blizzard wohl nicht helfen können, weil diese Menschen eine Sehschärfe von lediglich 5-10% haben und überhaupt keine Farben sehen können.

        Aber es ist Lobenswert von Blizzard, dass sie das Spiel für Rot-Grün-Blinde optimieren wollen.

        Was hat das Restsehvermoegen mit der Farberkennung zu tun?
        Richtig, gar nix.
        Es haengt oft zusammen, aber nicht zwingend.


        Left 4 Deas hat fies auch schon laenger, ich glaube Portal und Half Life auch.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Fuzi0n
        Farbenblindheit ist nicht das gleiche wie Rot-Grün-Blindheit. Farbenblinde wird Blizzard wohl nicht helfen können, weil diese Menschen eine Sehschärfe von lediglich 5-10% haben und überhaupt keine Farben sehen können.

        Aber es ist Lobenswert von Blizzard, dass sie das Spiel für Rot-Grün-Blinde optimieren wollen.

        Vielen Dank, dass das einer erwähnt!
      • Von The_Rock Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Worüber sich manche hier wieder aufregen

        Wer sagt denn, dass das Spiel deswegen verschoben wird? Das Diablo-Team besteht aus etwa 100 Leuten. Darunter auch sicher ne Handvoll Grafiker. Meint ihr die können den Leuten aus den Bereichen Gameplay/System/wasauchimmer groß helfen?
        Da das Spiel grafisch wohl schon laaange fertig is (plus/minus einpaar Icons oder andere Kleinigkeiten), kann man diese Leute entweder beim Balancing helfen lassen (spielen spielen spielen) oder eben auf ne Optimierung der Farbpalette ansetzen (für die Leute mit Farbschwäche). Da beim ersteren schon mindestens 100.000 Beta-Spieler ganz gut mithelfen, bleibt eigentlich nur noch Option 2.

        Is das jetz so schlimm?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867016
Diablo 3
Spiele
Diablo 3 wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet, einen offiziellen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Aktuelle Gerüchte deuten auf März oder April 2012 hin, allerdings soll Blizzard derzeit noch größere Änderungen am Spiel umsetzen. Dabei denkt man offenbar auch an farbenblinde Spieler, ein Blizzard-Entwickler hat sich via Twitter zu diesem Thema geäußert.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Spiele-867016/
06.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Diablo-3-_Begleiter_Templer_04.jpg
rollenspiel,blizzard,diablo 3
news