Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Entweder die CPU-Leistung reicht nicht, oder das starke aufkommen an Anfragen und Antworten "verstopft" die Daten-Autobahn.
        Es kann also beides sein, in beiden Fällen liegts aber an Blizzard dagegen etwas zu unternehmen.
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        aha...

        also ich lese da raus das nicht der PING selbst schlecht ist, sondern einfach das die Server überlastet sind und ewig zum berechnen dieses *unbeschriebenen Prozesses* brauchen wenn viele Spieler online sind.

        anders kann ich mir auch nicht erklären das ich mal einen Wert von 50 und mal von 300, das Kabel wird ja nicht länger oder kürzer je nach Uhrzeit!

        Ergo muss Blizzard seine CPU Power aufrüsten anstadt die Netzwerk Infrastruktur selbst?
        Versteh ich das richtig?
      • Von alterhaken Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also doch noch - halbfertiges Spiel bei Vollpreis mit unzähligen freiwilligen Nachbetatestern - so sehen ja heuer die meisten PC- Spiele aus. Onlinezwang mit nicht ausreichenden Serverkapazitäten - Ärger ohne ende. Für so was zahle ich kein einziges Cent.
        Ich habe da zwischen so gennate Free2Play Spiele entdeckt, und Mühl wie D3 interessiert mich wirklich recht wenig.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lancer.
        "einen Gesamtprozess des Spiels; es schickt eine Aktion an unseren Service, die dieser verarbeitet und wieder zurücksendet."

        So ist es doch auch in anderen Spielen oder nicht ?
        Wen ich in CoD schieße wird diese Auktion an den Server geladen dieser berechnet dies und lässt ggf den Spieler auf den ich geschossen habe ingame sterben.
        Aber nicht um die Latenz zu berechnen.
        Bei anderen Spielen wird der Ping ausgegeben um die Latenz anzuzeigen.
        Beim Ping gibts nur eine Aktion vom Server, eine Bestätigung für den Empfang des Datei-Paketes zurückschicken.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Werden jetzt Diablo 3 Artikel des gleichen Inhalts schon mehrfach auf die Main gestellt um auch je jeden Tag nen Artikel zu haben der mit "Diablo 3:" anfängt?
    • Aktuelle Diablo 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886552
Diablo 3
Latenz
Die Latenzanzeige im Spielgeschehen von Diablo 3 sorgt bei zahlreichen Usern für Verwirrung. Nun meldet sich Blizzards Community Manager Bashiok zu Wort und erklärt, dass die Latenzanzeige nichts mit den traditionellen Ping-Werten zu tun habe.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Latenz-886552/
28.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Diablo_3_3_max__3__neu.jpg
diablo 3,blizzard
news