Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Zitat von MiToKo
        Also ich hab mal auf 7 Verpackungen geguckt, bei allen außer SC2 steht bei, dass Tastatur und Maus benötigt werden. Und Internetverbindung ist nicht gleich Internetverbindung. Es ist ein Unterschied ob mal jetzt schnelles Internet hat, oder ob man per Modem oder Funk im Internet ist. Bei den letzteren kann es schnell mal zu einem kurzzeitigen Abbruch der Verbindung kommen.

        Also auf der D3 Packung habe ich jetzt doch die Hardwareanforderungen gefunden. Aber von Tastatur und Maus steht da nichts. Es wird aber eine Breitband-Internetverbindung erwähnt.
      • Von MiToKo PC-Selbstbauer(in)
        Es müsste so sein, dass die Infos auf der Verpackung alles Nötige enthalten. Es gibt ja auch Menschen, die einfach mal in einen Laden gehen und dann in den Auslagen gucken, welche Spiele die dort so haben und dann dort einfach so eins kaufen ohne unbedingt vorher überhaupt von dem Spiel gehört zu haben. Das ist es ja auch was sie Verbraucherzentrale abmahnt. Wobei, wenn ich mir die Systemvoraussetzungen auf der Verpackung von SC2 angucke, welche wohl von der Menge der Infos denen von D3 ähnlich sein sollten, steht da auch Breitband-Internetverbindung, wovon man ausgehen müsste das da dann wirklich größere Menge Unterbrechungsfrei übertragen werden müssen. Was mir halt nur auf der Verpackung fehlt sind Infos zu den Eingabegeräten und vllt. auch noch ne Erwähnung einer Soundkarte.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Den Fehler hatte ich schon ewig nicht mehr und ich finde das Thema deswegen bereits etwas alt.
        Zum Internetzugang: Ich finde es gehört heute dazu sich etwas über das Produkt das man erwirbt zu informieren.
      • Von MiToKo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Elementardrache
        Also vorne auf meiner Packung steht: "Internetverbindung erforderlich" und "es gelten weitere einschränkungen (siehe Rückseite".
        Auf der Rückseite steht: "Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich"

        Ok, es steht da nicht in großen, dicken, fetten Neongelben Leuchtbuchstaben, aber es steht lesbar drauf. Der Hinweis vorne fällt auf jeden Fall auf, weil sonst drumherum alles schwarz ist.

        Wie war das noch? Wer lesen kann, ...
        Verbraucherschutz ist ja gut - aber es sollte doch in einem intelligenten Rahmen bleiben. Auf der Verpackung steht ja auch nicht, dass ich einen Monitor, Tastatur und Maus zum spielen benötige... ^^ Oh, nicht mal ein PC wird erwähnt...

        Also ich hab mal auf 7 Verpackungen geguckt, bei allen außer SC2 steht bei, dass Tastatur und Maus benötigt werden. Und Internetverbindung ist nicht gleich Internetverbindung. Es ist ein Unterschied ob mal jetzt schnelles Internet hat, oder ob man per Modem oder Funk im Internet ist. Bei den letzteren kann es schnell mal zu einem kurzzeitigen Abbruch der Verbindung kommen.
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Incredible Alk
        Gibts da unter Umständen nen kausalen Zusammenhang?
        der geldmangel bewahrt mich immer vor impulsiven vorbestellungskäufung. das gesparte geld wird dann nachträglich ggf investiert und d3 zeigt zum bsp, das das garnich so verkehrt ist ^^ also irgendwo ja: aus geldmangel hab ich d3 nich (direkt) gekauft und durch die ganzen "bewertungen" im nachhinein werd ichs mir auch nich mehr kaufen. und der 2. teil is für blizzard der weitaus schlimmere ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890875
Diablo 3
Beschwerden haben sich gehäuft
Es war vorauszusehen, dass sich die deutschen Verbraucherschützer nicht mehr lange den Fall Diablo 3 ansehen würden. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat Blizzard nun wegen mangelhafter Informationen auf der Verpackung zum Internetzwang und den häufigen Serverausfällen abgemahnt. Blizzard soll eine Unterlassungserklärung abgeben.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Verbraucherzentrale-mahnt-Blizzard-ab-890875/
14.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo_III_2012-05-15_13-08-43-79.jpg
diablo 3,recht,blizzard
news