Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OttoP Kabelverknoter(in)
        Je mehr Menschen sich das Spiel kaufen, desto größer wird auch die Anzahl der Spieler die nach ein mal durchspielen irgendwann damit aufhören. Die Anzahl der Spieler die das Spiel monatelang weiterzocken steigt dabei ja sicher nicht proportional an. Mich würde es stark wundern, wenn es mehr als 10% Freaks unter den Diablo 3 Spielern gibt, welche dem Sammlertrieb langfristig erlegen sind. Aber das sich diese Zahlen von der qualitativen Aussage her so groß von Diablo 2 unterscheiden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich selbst hab damals Diablo 2 nur einmal durchgespielt und das war es dann. Diablo 3 hingegen hab ich weit intensiver und länger gespielt als Diablo 2 und ich hatte auch gefühlt weit mehr Spass. Derzeit mach ich das Spiel aber eher selten an, einmal Inferno durchzocken wäre dennoch ein ganz ehrgeiziges Ziel.
        Ein Punkt der mir bei Diablo, als auch bei Starcraft aufgefallen ist. Durch den Wegfall der Chat-Lobby mit den Channels etc. ist das chatten und damit der gesellschaftliche Austausch nicht mehr wirklich vorhanden. Dieser Ingame-Chat mit max. 100 Leuten ist doch nix anderes als ein Chinafarmer-Spam Channel. Ich will garnicht wissen wieviele Stunden ich in Warcraft 3 nur gechattet und wieviele effektiv verzockt habe. Aber als aktiver Spieler gehe ich ja trotzdem über den Gesamtzeitraum in die Statistik ein. Ich denke daher die ganze Zeit das diese fehlende Community-Plattformen für viele Freaks die Langzeitmotivation stehlen. Im Endeffekt sehe ich die Sache dann aber positiv, es ist sicher nicht das Gesündeste sich zu ausgiebig mit einem eintönigen Spiel die Zeit tot zu schlagen, vor allem nicht beim chatten mit flüchtigen Internetbekanntschaften.
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        Habs ein mal durchgespielt, danach war die Luft für mich raus. Vielleicht spiel ich es in einem halben Jahr nochmal oder so.
      • Von optico Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Berserkervmax
        16 Leute haben es bei mir.
        2 Spielen noch aktiv der Rest kaum bis garnicht ich ebenfalls.

        Auch sind kaum noch Spiele Online

        und 16 ist ne repräsentative Menge?
        weiter oben steht was von 8 aus 9. Deckt sich also nicht ganz

        Ich bitte dich. Das spielen mit random Leuten ist auch ne Qual. Die Hälfte der Leute ist afk und die andere Hälfte will nur mitgezogen werden. Wer tut sich das schon freiwillig an?
      • Von Rohstoff PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Brehministrator
        ...Wenn man davon ausgeht, dass nur noch ca. 50% der Leute, die sich das Spiel gekauft haben, es zur Zeit noch spielen, dann wäre Diablo momentan unter den 5 meistgespielten Games weltweit...
        Da hast du sicher Recht. Wenn wir die Sache aber in Prozent betrachten, ist das Bild eigentlich deutlich. Drei Monate nach Release nur noch 50% der Käufer aktiv? Wow! Klar, die 50% sind nur so dahergesagt, aber man hört doch regelmäßig, dass die Leute die Lust am Spielen verlieren. Auch ohne konkrete Zahl ist das für den Nachfolger des Langzeitmotivators Diablo II irgendwie bitter.

        Für mich ist das Spiel nicht tot, sondern auf Eis, bis es fertiggestellt und vielleicht noch erweitert wurde.
      • Von SliKuchen Kabelverknoter(in)
        Ich geb da teilweise recht, meine Freunde fange erst wieder nach dem Patch an damit zu zocken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017663
Diablo 3
Diablo 3 Patch 1.04: Video zeigt Veränderungen an legendären Gegenständen - Ihre Meinung?
Der kommende Patch 1.04 für Diablo 3 weckt Hoffnungen bei eifrigen Diablo-Spielern. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das sich auf einen der Teilbereiche des neuen Patches konzentriert: die Veränderung legendärer Items. Unter anderem sollen diese nun zusätzliche nützliche Eigenschaften aufweisen.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Patch-104-Legendaere-Items-1017663/
15.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/diablo3patch104.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news