Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheOnLY Freizeitschrauber(in)
        Dennoch liegt der Ping manchmal bei nur ca 60 und 2 Stunden später ist der schon bei 250
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        wenn wir von deinen 80-100 ausgehen heisst das also nur, das rund 200ms im server verbraucht werden berechnung und verarbeitung der signale/daten, die du schickst. die veränderten werden dann zurück gesendet. ohne das bearbeiten aufm server bräuchte man garnich erts was zum server schicken.
      • Von Baker79 PC-Selbstbauer(in)
        Naja, son 300 Ping in D3 lässt sich bei mir ja auch super berechnen: in WoW hab ich MAXIMAL 40ms, das multiplizieren wir jetzt getreu Adam Riese mal mit 2 (ok, ich bin mal gnädig und nehme 2,5) und kommen auf .........

        Richtig: 300
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        scheint der neue trend zu sein. wir ermitteln unsre latenz werte alle auf ner anderen basis so das nur ja keiner auf die idee kommt, man könne die werte irgendwie vergleichen. da könnt man ja noch schlussfolgerungen ziehen, wie gut oder schlecht ein service is. nen nein, das verschleiern wir mal lieber und verkaufens als service dem kunden gegenüber. wir sind ehrlich! wir geben die gesammte zeit an! wir unterschlagen nichts!

        das mich die interne berechnungsdauer ned zu jucken brauch is dabei ja völlig banane. is der server belastet steigt die zeit - für jeden. aber wie lange meine daten zum server brauchen is völlig unabhängig davon und für jeden einzelnen "anders". un ich will doch irgendwo wissen, mit welcher verzögerung ich die server erreich. das es aufm server au nochma dauert, nuja, normal. aber die zeit is ja für jeden wieder gleich. also ich find diesen trend irgendwie blöd.
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Stimmt grundsätzlich - hilft dir aber nicht wenn du immer ne Latenz von 100 hast und genau dann wenn ein paar Blaue Mobs um dich rumstehen mal für eine Sekunde eine Latenz von 800.
        Tot biste dann trotzdem.

        Das ist ja wieder ein anderes Problem.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886180
Diablo 3
Latenz-Indikator
Spieler von Diablo 3 hatten sich über die unverhältnismäßig hohen Latenzen der Ingame-Anzeige gewundert. Werte von 200 bis 300 ms waren dabei durchaus die Regel statt negative Ausnahme. Nun hat Community Manager Bashiok in den offiziellen Foren erklärt, wie es zu den hohen Latenzen kommt.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Latenzen-886180/
26.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo_3_akt_1-3002.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news