Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Wo sage ich denn was von doppelt so viele oder 160 und 99? oder was meinst du?
        Für den gleichen Zuwachs an Stärke bräuchte man in meinem Beispiel oben 40x so viele Level

        EDIT achso jetzt verstehe ich das du meintest den Levelcap - ja das stimmt natürlich. Da machts aber auch keinen Unterschied ob man bis 120, 160 oder 500 leveln kann aus eben den genannten Gründen^^

        Richtig - bei einem Grundwert von 100.
        Wenn du 100% ZusatzDMG hast und levelst hoch sinds bekommst du 3% drauf und hast dann 103% ZusatzDMG: Steigerung von 3%.
        Wenn du aber schon 2000% ZusatzDMG hast und levelst hoch bekommst du 3% drauf und hast dann 2003% ZusatzDMG: Steigerung von 0,15%.

        Wunder der Mathematik

        Stell dirs mal so vor: Wenn du noch 5 Liter Benzin im Tank hast (Level 5 Barbar ) freuste dich wenn dir jemand 5 Liter schenkt weil damit kommste doppelt so weit.
        Wenn du aber ein LKW Brummi bist der schon 500 Liter im Tank hat (Level 60 Barbar) hält dich der Heini mit seinem 5L-Kanister nur auf, da isses egal ob du 5L mehr oder weniger hast.

        Wenn ich 500 Liter .. nein, 5 Liter Benzin hätte, dann wäre ich bei den aktuellen Spritpreisen schon reich
      • Von Jochuter Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Hi,

        Super Lösung - 1 million mal den Level spielen um Paragon 100 zu erreichen.

        Ich bleib dabei - immer das gleiche "grinden" nur um dann irgendwann mal auf Paragon 100 zu sein - pffff - ist mir zu öde und die Zeit dafür zu kostbar.

        Meiner Meinung nach machte es Spaß das Spiel einmal bis Diablo durch zu zocken, eventuell auch noch 2-3 mal mit nem anderen Char. - aber das war es dann auch. Finden tut man eh nix Gescheites bis Inferno. Also was solls - die Paragonstufen sind keine Verbesserung an dem eigentlichen Problem der "Langzeitmotivation". Aber eventuell kommt ja noch mal ein Patch der vernünftige " Inhalte " nachliefert - obwohl - ich glaubs eher nicht..

        mfG
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von GoldenMic
        Mehr als doppelt soviele Level? 160 ist mmn nicht mehr als das Doppelte von 99

        Wo sage ich denn was von doppelt so viele oder 160 und 99? oder was meinst du?
        Für den gleichen Zuwachs an Stärke bräuchte man in meinem Beispiel oben 40x so viele Level

        EDIT achso jetzt verstehe ich das du meintest den Levelcap - ja das stimmt natürlich. Da machts aber auch keinen Unterschied ob man bis 120, 160 oder 500 leveln kann aus eben den genannten Gründen^^

        Zitat von GoldenMic
        3 Str sind 3% mehr DMG.
        Richtig - bei einem Grundwert von 100.
        Wenn du 100% ZusatzDMG hast und levelst hoch sinds bekommst du 3% drauf und hast dann 103% ZusatzDMG: Steigerung von 3%.
        Wenn du aber schon 2000% ZusatzDMG hast und levelst hoch bekommst du 3% drauf und hast dann 2003% ZusatzDMG: Steigerung von 0,15%.

        Wunder der Mathematik

        Stell dirs mal so vor: Wenn du noch 5 Liter Benzin im Tank hast (Level 5 Barbar ) freuste dich wenn dir jemand 5 Liter schenkt weil damit kommste doppelt so weit.
        Wenn du aber ein LKW Brummi bist der schon 500 Liter im Tank hat (Level 60 Barbar) hält dich der Heini mit seinem 5L-Kanister nur auf, da isses egal ob du 5L mehr oder weniger hast.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Mehr als doppelt soviele Level? 160 ist mmn nicht mehr als das Doppelte von 99

        Ich sehe da wirklich keine Probleme. 3 Str sind 3% mehr DMG. Je nach Waffe und weiteren Faktoren wie Krit kann sich das schon etwas auswirken.
        Ich kann den Ansatz mit "dem Zuwachs/der Zunahme" nicht wirklich nachvollziehen, weil das imo eine unsinnge Betrachtungsweise der Steigerung ist.
        Von 1100 auf 1103 Str sind ja auch keine 6% Zunahme
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von GoldenMic
        Ich finde das nicht.
        Klar die Attributboni sind wenig, aber immernoch genausohoch wie bei nem normalen Levelaufstieg. Und da hats doch auch keinen gestört


        Richtig - aber da sind die Verhältnisse andere:

        Wenn du von Level 10 auf 11 aufsteigst und dafür 3 Punkte Stärke bekommst macht dein Barbar einen (erfundenen, keine Ahnung wie viels da wirklich ist) Sprung von 50 auf 53 Punkte Stärke - entsprechend 6% Zunahme.
        Um wenn du am Ende des Spiels bereits bei 2000 Punkten bist den gleichen Zuwachs zu bekommen bräuchstest du 120 Punkte extra - und das sind 40 Paragon-Level.

        Klar ists nicht völlig umsonst da haste ja Recht. Nur vergessen fast alle, dass die lineare Zunahme von Punkten (mit jedem Level 3) alles andere als lineare Auswirkungen hat.
        Das weiß natürlich auch Blizzard, sonst hätte man kaum einfach mal so mehr als doppelt so viele Level einbauen können als is im Originalspiel gab.

        Sieh dir mal den hier an: http://eu.battle.net/d3/d...
        Was meinste wie egal mir das ist ob ich 2880 oder 2883 Intelligenzpunkte dazu bekomme?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019939
Diablo 3
Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System
Das neue Paragon-System sorgt bei manchen Spielern für Verwirrung, da beispielsweise für Quests keine Paragon-Punkte vergeben werden. Blizzard hat dazu nun im offiziellen Forum Stellung genommen.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Kritik-an-der-Vergabe-von-Punkten-fuer-das-Paragon-System-1019939/
23.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Diablo_3_Gameplay_begleiter_3.jpg
diablo 3,blizzard
news