Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rohstoff PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kampfschaaaf
        War nicht eben die Rede von einem Zeitfenster? Ich zeige Euch eines und Ihr erzählt mir, daß Ihr Euch aber auch hier und dort mit demselben Char einloggen möchtet? Das beißt sich mit dem Zeitfenster und hört sich eher nach 'wo kann ich immer rein' an. .... na egal.
        Das Problem in Kurzform: Kurzes Zeitfenster unter der Woche. Währenddessen kaum spielbar. Euro-Region gewollt.

        Es gab die Bemerkung, dass Diablo 3 am Abend nicht mehr spielbar ist und du hast den Tipp gegeben auf andere Regionen auszuweichen. Nicht unbedingt freundlich formuliert, aber prinzipiell ein guter Tipp.
        Ich sehe beim Ausweichen auf US/Asia folgende Probleme:

        - Bindung an die Region
        - Ping
        - Sprachen
        - "Isolation"

        Diese gravierenden Unannehmlichkeiten will ich nicht einfach so ertragen. Ich will ganz einfach D3 spielen. Egal zu welcher Uhrzeit. Ich will es bei Bedarf auch ganz normal mit Freunden spielen können. Genau das hat man mir angeboten und ich habe dafür bezahlt.

        Zitat von kampfschaaaf
        @ Rohstoff:
        Wenn Deine Freunde schon in Europa spielen, dann mach das doch auch. Ach ja - geht ja wohl noch nicht. Oder gehtst Du arbeiten und kannst deshalb nicht mitspielen? Na dann geht das doch sowieso immer nicht: Deine Kumpels sind ja dann schon 10lvl über Dir, bis Du von der Arbeit wieder da bist....
        Das beißt sich wirklich alles mit dem Zeitfensterargument.
        Da beisst sich nichts. Der eine hat dann Zeit zum Zocken und der andere dann. Spätestens am Wochenende kommt man aber sicher zusammen und spätestens da sollten wir alle in einer Region sein. Das mit dem Levelunterschied ist tatsächlich schon so.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Mir gehts hauptsächlich um das Singleplayererlebnis. Für mich ist sowieso schon unverständlich, warum ich als Singleplayer eingeloggt sein muss.
        Aber meine Unverständigkeit nimmt dann noch zu, dass ich als Singleplayer nich mit ein und dem selben Charakter in allen Regionen spielen kann.
        Und ich will keineswegs einen kostenpflichtigen Charaktertransfer, sondern die Möglichkeit überall den gleichen Charakter spielen zu können.
        Übrigens Arenanet hat schon mit GuildWars 1 (das schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, keine monatliche Gebühr hat und ein reines Onlinerollenspiel ist) vorgemacht, dass man mit ein und dem selben Charakter in verschiedenen Regionen (Kontinentübergreifend) spielen kann.
      • Von kampfschaaaf F@H-Team-Member (m/w)
        War nicht eben die Rede von einem Zeitfenster? Ich zeige Euch eines und Ihr erzählt mir, daß Ihr Euch aber auch hier und dort mit demselben Char einloggen möchtet? Das beißt sich mit dem Zeitfenster und hört sich eher nach 'wo kann ich immer rein' an. .... na egal.

        Asien und Amerika sind von der Ping bei D3 doch wurscht, solange er nicht über eine Sekunde geht. Ist doch kein Shooter.

        Mit Server auslasten meine ich natürlich nicht, daß Ihr hüpfen sollt. Ich komme mir ja vor, als müßte ich die vor Euch verteidigen. Verrückt!

        Wenn meine Kumpels mit Masse auch gegen 2000 Uhr abends spielen können, dann gehe ich mit denen auf den Ami-Server. Dort zocken wir dann unsere Chars. Wenn wir wollen jeden Abend. Da ist immer derselbe Zeitunterschied. Was Ihr wollt, ist dasselbe, wie ein WoW-Char-Transferdingens. Hab mal davon gehört, kostet dort wohl sogar Geld.

        Dieses Spiel hier kostet aber nix, außer dem Spiel. Keine Folgekosten. Die WoW-Gemeinde trägt inzwischen Blizzards Wasserkopf.

        Mann - Das ist doch hier nur so am Anfang. So wie immer und überall.

        @ Rohstoff:
        Wenn Deine Freunde schon in Europa spielen, dann mach das doch auch. Ach ja - geht ja wohl noch nicht. Oder gehtst Du arbeiten und kannst deshalb nicht mitspielen? Na dann geht das doch sowieso immer nicht: Deine Kumpels sind ja dann schon 10lvl über Dir, bis Du von der Arbeit wieder da bist....
        Das beißt sich wirklich alles mit dem Zeitfensterargument.

        Und nein! Ich bin ein Kunde, der realistisch ist. Ich erwarte nicht von einem Porsche, daß er immer automatisch sauber ist und die Autobahn vor ihm immer frei ist. Genausowenig kann ich damit zwischen den tektonischen Platten hin- und herfliegen.
        Das bedeutet, ich möchte einen Porsche, muß ihn aber selbst waschen und wenn ich echt rennen möchte, fahre ich auf die Nordschleife.
        Nicht verstehen wollen ist momentan das größte Problem, wo gibt!

        MfG
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kampfschaaaf
        Ihr solltet nicht versuchen zu Stoßzeiten auf die Euch am nächsten liegenden Server zu gehen.

        Denkt einfach an die Zeitunterschiede zwischen Asien, Europa und Amerika und loggt Euch dementsprechend ein. Ist das denn so schwer?

        Ist doch genau so, als würde man trotz Stauwarnung für die Autobahn A6 zwischen Wiesloch Rauenberg und Sinzheim Steinfurt auf die A6 auffahren und sich dann beschweren, daß Deutschland schon so lange Autobahnen besitzt, aber daß hier niemals das Thema Stau in den Griff zu bekommen ist.

        Einpendeln lassen, Hype abwarten, Server gleichmäßig auslasten - fertig.

        MfG kampfschaaaf

        Wenn es den so einfach wäre, Deine Charaktere kannst Du nämlich nicht einfach mitnehmen. Also locker den Server wechseln um weiterzuspielen ist nicht drin.

        Um es mal an deinem Beispiel festzumachen. Du müsstest Dir für jede Autobahn erstmal ein anderes Auto besorgen.

        Würdest Du das für praktikabel halten?
      • Von Rohstoff PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kampfschaaaf
        Wenn Ihr es jetzt noch nicht verstanden habt... na - es soll eine Hilfe sein und meine kleine Geschichte mit der A6 ist passend. Aber scheinbar nicht für jeden nachvollziehbar...
        Dein Gedankengang ist sehr wohl nachvollziehbar Das macht die Sache aber nicht richtiger.

        Ich will Diablo 3 spielen. Ich will es zu "normalen" Uhrzeiten spielen. Ich will es mit europäischen Freunden spielen (die vll. auch sonst zu anderen Zeiten spielen als ich), die auf der Euro-Region gespeichert sind. Ich will kurzgesagt in meiner Region spielen. Nachvollziehbar für dich?

        Problem: Es ist nicht möglich seinen Char auf andere Regionen zu übertragen. Blizzard hat es bis jetzt (!) nicht geschafft die Stoßzeiten zu stemmen --> Das Spielen war bislang nur eingeschränkt möglich. Ich werde mich nicht verbiegen und als Einzelgänger in irgendwelchen anderen Regionen (deren Sprachen ich teilweise nicht verstehe) spielen, die evtl. auch noch schlechtere Verbindungen bieten.

        Hier liegt ein Problem vor! Da kommt dann einer an und sagt "ich wusste nicht, dass die Zeitverschiebung nicht bekannt war"... Alter
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883976
Diablo 3
Blizzard
Diablo 3 kommt mit "Global Play", das es Spielern grundsätzlich erlaubt, auf internationalen Serverregionen zu spielen. Das Feature war zum Start vorübergehend deaktiviert, bis Diablo 3 in allen Ländern an den Start gegangen ist. Das ist nun der Fall, allerdings melden einige User Probleme.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Blizzard-883976/
15.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Blizzcon_2011_Diablo_3_Trailer_28.jpg
diablo 3,blizzard
news