Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von coRn Kabelverknoter(in)
        Zitat von xaverl12
        Genau wie du es sagts. 10 sind eindeutig zu wenig.
        Ich hatte alleine 2 Accs voll mit Mulechars
        Und warum hattest du zwei Accs? Richtig, auch bei Diablo 2 war die Anzahl an Chars im b.net pro Account limitiert, glaube sogar, dass es dort nur 8 Slots waren, bin mir da aber nicht ganz sicher. Gut, da konnte man mehr als einen Account erstellen, aber um sicher und unabhängig zu mulen brauchte man eh einen zweiten CD-Key. Wenn du mehr Platz brauchst, warte halt, bis Diablo 3 mal irgendwo im Angebot ist und erstell dir einen zweiten Account. Da gibts dann wieder 10 Char-Slots und den gemeinsamen Lagerraum... Finde 10 persönlich auch vollkommen ausreichend...
      • Von xaverl12 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von <<Painkiller>>
        Dann bin ich ja schon mal gespannt wie das mit dem Inventar laufen wird.

        Der Großteil meiner Chars bei Diablo II waren Mule-Charakter.
        Da kann´s mit 10 Plätzen schon mal eng werden.

        Wie groß wird denn das Gemeinschaftsinventar?

        Genau wie du es sagts. 10 sind eindeutig zu wenig.
        Ich hatte alleine 2 Accs voll mit Mulechars
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von BaronSengir
        Genau. Warum überhaupt begrenzen? Wollen die in Zukunft Slots verkaufen oder einfach nur Serverplatz sparen?
        M uss ja, ansonsten wären die Server voll mit unsinnig vielen Chars und irgendeine Begrenzung MUSS ja da sien.

        Zitat von Chron-O-John
        Genauso wirds laufen.

        Wetten nicht?
      • Von Eroghor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rohstoff
        Für den Normaluser ist das sicher ausreichend.
        Mules sind angeblich nicht mehr nötig, da es für die Charaktere eine Art "Gemeinschaftsschatztruhe" geben soll, über die man Items zwischen den eigenen Chars tauschen kann. Weiss einer mehr darüber? Evtl. Erfahrungen aus der Beta?

        Kann mich noch erinnern, dass ich bei Diablo II zwei bis drei richtige Chars hatte und die restlichen Slots mit Mules gefüllt habe. Hach, das waren noch Zeiten!
        Anfangs hat man in der Gemeinschaftskiste ein Feld von 7x2 Kästchen zur Verfügung. Dies kann man dann für Gold (auch Gemeinschaftskonto) um Stücke von 7x2 erweitern. Letztendlich bekommt man so 5 Seiten mit je 7x10 Kästchen in der Schatztruhe zusammen. Dazu hat jeder Char ein Inventar von 9x6 Kästchen. Allerdings beanspruchen die Gegenstände jetzt wesentlich weniger Platz als noch bei D2, Waffen Rüstungsteile etc. brauch in der Regel zwei Kästchen, alles kleinere wie Ringe nur eines, und Verbrauchsgegenstände vom gleichen Typ wie Tränke und Schriftrollen sind stapelbar.

        Ich denke also, dass da viel Platz vorhanden ist für den normalen Spieler, noch dazu entfällt das Mulen was auch immer nervig war. Bei D2 hat man außerdem viele Slots gebraucht weil man zig verschiedene Builds ausprobieren wollte und konnte, mit dem derzeitigen Skillsystem sehe ich keinen Reiz einen Char zwei oder mehr mal hochzuleveln. Vielleicht einen pro Geschlecht oder einen Hardcore und einen normalen.

        Ich hab übrigens an anderer Stelle mal meine Eindrücke der Beta ausführlich dargestellt, bei bedarf kann ich gerne hier nochmal einen Thread eröffnen und den Text einstellen.

        Edit: Hab einen Thread eröffnet, man findet ihn hier: http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/198717-diablo-3-beta-erfahrungsbericht.html
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Nur 10? Und dann xx € für jeden weiteren?
        Dankeschön
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864300
Diablo 3
Blizzard
Zehn Charakterslots sind in der Beta zu Diablo 3 möglich. Anscheinend wird das auch im Hauptspiel so bleiben - das geht zumindest aus einem Twitter-Feed des Community-Managers Bashiok hervor.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Blizzard-864300/
18.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Diablo-3-_Begleiter_Templer_04.jpg
rollenspiel,blizzard,diablo 3
news