Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheSlayedGuardian PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von d0zer
        hallo liebe community. ich kriege es einfach nicht hin, diesen multi resolution mod/patch zu installieren.

        ich habe 3 dateien (d2multires.mpq, d2multies.dll, d2multiresgame.exe). diese hab ich ins spieleverzeichnis von diablo 2 kopiert. doch was muss ich nun machen ? was muss ich an die verknüpfung anhängen und welche starten ?

        ich komme mit dem mitgelieferten readme nicht zurecht. so bitte ich euch, mir nochmal schritt für schritt zu erklären, was ich zu tun hab.

        benutze vista ultimate 64bit

        Du musst für die "d2multiresgame.exe" eine Verknüpfung erstellen, dann Rechtsklick -> Eigenschaften von der Verknüpfung und unter Ziel "-w" hinzufügen (bei mir siehts SO aus: "D:\Spiele\Diablo II\D2MultiResGame.exe" -w). Dann einfach das Spiel durch Klick auf die Verknüpfung starten, aber das solltest du wie gesagt nur im Singleplayer tun, da Blizzard das Programm als Hack ansieht ! Das -w steht übrigens dafür, das das Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Wenn man das Spiel nämlich im Vollbild + Direct 3D auf 1920x1200 startet kriegt man heftige Grafikfehler, bei niedrigeren Auflösungen gehts aber eigentlich im Vollbild. Kannst ja mal Testweise das Spiel über die "d2multiresgame.exe" ohne Verknüpfung starten und gucken ob deine gewünschte Auflösung ohne großartige Grafikfehler geht.

        Noch was ? Ach ja: Have fun !
      • Von d0zer Schraubenverwechsler(in)
        hallo liebe community. ich kriege es einfach nicht hin, diesen multi resolution mod/patch zu installieren.

        ich habe 3 dateien (d2multires.mpq, d2multies.dll, d2multiresgame.exe). diese hab ich ins spieleverzeichnis von diablo 2 kopiert. doch was muss ich nun machen ? was muss ich an die verknüpfung anhängen und welche starten ?

        ich komme mit dem mitgelieferten readme nicht zurecht. so bitte ich euch, mir nochmal schritt für schritt zu erklären, was ich zu tun hab.

        benutze vista ultimate 64bit
      • Von MassL Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von kmf
        Super! Jetzt hol ich das olle Game noch mal raus.

        Habs vorher mal mit Zeckis Glide-Erweiterung gespielt (wenigstens war damit 800x600 möglich und nicht wie als Standard 640x480), später mir dann LoD dazugekauft aber dann doch nicht mehr installiert.
        Wenn du LoD installierst, kannst du die Auflösung aber auch auf 800x600 setzen
      • Von Pat4best Schraubenverwechsler(in)
        soweit so gut, 1280x1024 sind ja mal kein problem, aber wie ich es jetzt auf 3840x1024 bekomme bleibt für mich immer noch ein rätsel...
      • Von kmf PCGH-Community-Veteran(in)
        Super! Jetzt hol ich das olle Game noch mal raus.

        Habs vorher mal mit Zeckis Glide-Erweiterung gespielt (wenigstens war damit 800x600 möglich und nicht wie als Standard 640x480), später mir dann LoD dazugekauft aber dann doch nicht mehr installiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690934
Diablo 2
Diablo 2 mit modernen Auflösungen
Diablo 2 ist auch neun Jahre nach Release noch immer ein beliebtes Spiel, unter anderem dank Blizzards Patch-Politik und verrückten Fans. Per Multires-Mod lassen sich auch Auflösungen bis zu 3.840 x 1.024 Pixel erzwingen.
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Spiel-21365/News/Diablo-2-mit-modernen-Aufloesungen-690934/
24.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/diablo2-1280x1024.jpg
Diablo 2, Widescreen
news