Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dirttrasher Kabelverknoter(in)
        Zitat von Razor2408

        Zur Info: Destiny läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One in 900p.
        Es kommt aber zur Vollversion ein Patch raus, der auch die Xbox One-Version in 1080p laufen lässt.


        Ein Patch wird das nicht in dem Sinne, die endgültige Version wurde nur mit den neuen Entwicklerkits programmiert, MS hat da wohl noch etwas an der Schraube gedreht und insgesamt mehr Leistung aus der XBox One geholt. Man kann davon ausgehen, dass diese neuen XDK allen Spielen zu Gute kommen, bei vielen kommenden Spielen hat sich das Thema mit der Auflösung dann erledigt. Letzten Endes sehen die Spiele auf beiden Konsolen nahezu gleich aus, die Unterschiede sind wohl eher gering.
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Razor2408
        Bei der PS4-Version wurde einfach (wieder mal) der RGB-Farbraum nicht auf "Voll" gestellt, sondern auf "Begrenzt".
        Dadurch wirkt das Spiel kontrast-ärmer und blasser. Weiss man natürlich nur, wenn man von den Einstellungen und beiden Konsolen Ahnung hat.
        Das "Crushed Black", wie es Grunkera richtigerweise genannt hat, kann man 1:1 auf der PS4 auch erreichen.

        Zur Info: Destiny läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One in 900p.
        Es kommt aber zur Vollversion ein Patch raus, der auch die Xbox One-Version in 1080p laufen lässt.
        Auf welcher Konsole man Destiny dann spielt, ist einfach nur Geschmackssache - es sieht generell sehr gut aus, hab die Beta stundenlang gezockt.

        Allerdings erreicht man nur durch das Umstellen des Farbraumes von Begrenzt auf Voll nicht diesen Zustand den man auf den XO-Bildern sieht.
        Jedenfalls nicht, wenn ich nach dem gehe, was mir mein Monitor anzeigt. Da siehts einfach nur... "schöner" aus.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Bei der PS4-Version wurde einfach (wieder mal) der RGB-Farbraum nicht auf "Voll" gestellt, sondern auf "Begrenzt".
        Dadurch wirkt das Spiel kontrast-ärmer und blasser. Weiss man natürlich nur, wenn man von den Einstellungen und beiden Konsolen Ahnung hat.
        Das "Crushed Black", wie es Grunkera richtigerweise genannt hat, kann man 1:1 auf der PS4 auch erreichen.

        Zur Info: Destiny läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One in 900p.
        Es kommt aber zur Vollversion ein Patch raus, der auch die Xbox One-Version in 1080p laufen lässt.
        Auf welcher Konsole man Destiny dann spielt, ist einfach nur Geschmackssache - es sieht generell sehr gut aus, hab die Beta stundenlang gezockt.
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Einzigen Unterschied den ich sehe, neben der niedrigeren Auflösung ist Crushed Black bei der X1, was zum Release wenn es denn dann 1080p sind wohl verschwindet konnte man ja bisher nur bei Titeln beobachten die nicht nativ 1080p sind.
      • Von -br8g4m3r- Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von KrHome
        Geschmackssache. Mit Qualität haben ein interpoliertes/matschiges Bild, quietschbunte Farben und pechschwarze Schatten ohne jegliche Detailzeichnung aber absolut nichts zu tun.

        Die PS4 Fassung ist deutlich schärfer und hat deutlich mehr Kontrastumfang (Bilder in Originalgröße anschauen!).


        Ganz sicher nicht. Wenn solche Schatten authentisch wären, hätten wir uns die letzten 10 Jahre Entwicklung in der Digitalsensortechnik sparen können. Kameras schaffen es heute nämlich immernoch nicht ansatzweise, den Dynamikumfang des Auges zu erreichen.


        Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal auf einen 27' ips angesehn, und da verliert dann die XboxOne Fassung (vorher war mir die ps4 Fassung zu hell).. Aber die von dir extrem beschrieben Unterschiede sind jetzt nicht vorhanden.. Die Versionen sollen ja auch beide gleich sein, bis auf die Auflösung (welche ja dann zum Release auch gleich ist).. Und am fernsehr würde kaum jemand die Unterschiede im laufenden Spiel sehen können (außer diese Unterschiede in der Intensivität der Ausleuchtung)..
        Ich hoffe ja noch auf eine zeitnahe Veröffentlichung für den pc, um es mir dann für so 20€ zu holen.. Halo war mein erster richtiger shooter, und weil ich nie eine Konsole besessen hab, und damals nicht auf Vista umgestiegen bin, hab ich nur halo 1 spielen können.. Darum kauf ich mir destiny nach Veröffentlichung, obwohl es nicht mein Genre ist und hab Interesse daran^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129788
Destiny
Destiny Beta: Grafikvergleich zwischen Playstation 4 und Xbox One
Beim aktuellen Beta-Test des neuen Online-Shooters Destiny von Bungie Studios ist nun auch die Xbox One mit von der Partie. Die Entwickler hatten aber schon im Vorfeld erklärt, dass die Beta-Version für die Microsoft-Konsole nur mit 900p laufen wird, während die Playstation 4 schon jetzt mit 1080p läuft. Die grafischen Unterschiede sind allerdings sehr gering.
http://www.pcgameshardware.de/Destiny-Spiel-21308/News/Grafikvergleich-Playstation-4-Xbox-One-1129788/
24.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Destiny_PS4_Alpha__12_-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie
news