Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich hoffe echt das Destiny auch für den PC heraus kommt, weil wenn nicht hole ich mir zuvor dann eine der beiden Konsolen. Man kann bis jetzt nur hoffen.......
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nazzy
        yap, so sieht es "leider" aus. Reine Konsolenspieler werden dir jetzt sagen " lol, mit Pad kann man voll gut schiessen". Bemerken wahrscheinlich nichtmal, dass sie autoaim benutzen




        Gamepads sind eine "Wohltat", wenn man Spiele zockt, wo es offensichtlich ist, dass sie für die Konsolen programmiert wurden ( AC, Batman etc. )

        Bei solchen Spielen ist auch nichts gegen ein Gamepad zu sagen. Auch bei Arcaderacern wie NFS oder Grid. Aber Ego Shooter und Gamepad, nein Danke.

        Und ja ich habe neben PC auch Konsolen (aktuell beide "Next Gen. Hatte aber auch so gut wie alle ab dem Atari 2600) also Gamepads sind mir schon vertraut...
      • Von Mr.Floppy PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ryzen1
        Ich spiel auch hauptsächlich auf den PC mit Maus und Tastatur. Komme aber auf der Konsole ohne Auto Aim ganz gut zurecht.
        Solange in einem MMO die Konkurrenz ebenfalls mit Gamepad agiert ist man natürlich mit denen auf Augenhöhe. Zudem kann man sich bequem irgendwo auf eine Couch lümmeln, was mit Maus und Tastatur natürlich nicht geht. Dennoch ist der Komfort in Sachen Präzision und Geschwindigkeit klar bei Maus und Tastatur. Ein Shooter MMO wie z.B. Planetside 2 am PC mit einem Gamepad zu spielen wäre schlichtweg blanker Selbstmord. Da kann man auch von "Bequemheit" reden, wenn man blitzschnell etwas mit der Maus präzise anvisieren kann, mit einer leichten Bewegung im Handgelenk.

        Und machen wir uns nichts vor, First Person Shooter sind einfach besser mit Maus und Tastatur zu steuern, genauso wie Flugsims mit Joystick, Rennsims mit Lenkrad/Pedale und Platformer eben mit Gamepad. Das ist jeweils die entspannteste Art, zumindest aus meiner Sicht.
      • Von Medicate PC-Selbstbauer(in)
        naja, eben nicht beim Halo 2 Port aufem PC. da war das autoaim beim controller noch mit drin...
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Medicate
        Halo 2 V? war doch gut mit Maus/Tasta. haben halt nur alle Controller wegem AutoAim und QuadShot Glitch benutzt.
        ich hab mir ne xBox 360 für H4 gekaut und das auch gut 3 Monate gespielt, aber ich hab nie auch nur annähernd ein so gutes Aim wie mit der Maus hinbekommen.
        Controller sind und bleiben in meinen Augen ungeeignet für Ego Shooter. Für Rennspiele oder so, ist es natürlich anders
        Klar zockt man Egoshooter nicht mit Controller wenn möglich.

        Wenn man aber unbedingt auf der Couch spielen will, dann geht der Weg an einer Konsole nicht vorbei.
        Denn mit Controller gegen andere PC Spiele zocken, kann man komplett vergessen da dort Autoaim fehlt und man so gegen Tastaturspieler hoffnungslos unterlegen ist.

        Auf der Konsole sind jedoch alle gleich und da kann man meines Wissens nach nur mit Tricks und Anpassungen mit Maus und Tastatur spielen und das auch nicht vernünftig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125429
Destiny
Destiny: Neuer Hinweis auf PC-Version
Der vielversprechende MMO-Shooter Destiny vom Entwicklerstudio Bungie ist bisher lediglich für Konsolen angekündigt worden, jedoch ist eine Umsetzung für den PC neuen Verlautbarungen zufolge weiterhin nicht ausgeschlossen und wird vom Publisher Activision erwogen.
http://www.pcgameshardware.de/Destiny-Spiel-21308/News/Destiny-Neuer-Hinweis-auf-PC-Version-1125429/
16.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Destiny_PS4_Alpha__12_-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie
news